Zum Inhalt springen

Partner

was würdet ihr mir empfehlen?


*nadia_salento*

Empfohlene Beiträge

Ciao zusammen! :)

 

Schreibe zum ersten Mal, aber komme ab und zu auf Besuch

 

Stelle mich kurz vor: mein Name ist Nadia, bin eine 38-jährige Anfängerin, habe 2 Kinder, lebe in Italien und entschuldige mich jetzt schon für mein Deutsch.

 

Durch google bin ich hier angekommen, denn auch ich bin auf der Suche einer Nähmaschine.

 

Ich habe eine Singer 650 (alte mechanische) mit Zubehör von meiner Mutter bekommen, aber ich habe keine Bedienungsanleitung und kann nur mit viel Glück Gradstich und zick-zack nähen :confused:. Sicher kann man viel mehr damit tun. Im Internet habe ich nur in England die Bedienungsanleitung gefunden. Entweder bestelle ich diese oder kaufe mir eben eine Nagelneue.

 

In meiner Nähe gibt es nur einen Händler = Dieb. Er wollte für die Bernette 82 NUR 650,00 Euronen :eek::mad:, wobei sie in Deutschland für ca 400,00 verkauft wird (und ich glaube nicht, dass die Händler nichts verdienen)! Sonst hat er noch Singer, aber sehen wirklich wie Spielzeuge aus.

 

Also bin ich fast sicher dass ich im Internet kaufen werde (und drücken Mal die Daumen), hier in Italien, in Deutschland oder England (der Wechsel ist günstig) weiss ich noch nicht. Habt Ihr mir einen Shop in Deutschland zu empfehlen?

 

Hatte mir die Privileg geäugelt, aber Quelle verschickt nicht ausserhalb Deutschlands. :(

 

Ganz gut gefällt mir auch die Bernette 92c. Leider konnte ich feststellen, dass niemand damit Erfahrungen hat. Natürlich weiss ich, dass es nicht um eine “echte” Bernina handelt.

 

Leider ist sie nicht ganz billig, vorallem für eine Anfängerin, die nicht mal weisst, ob das Nähen wirklich zum Hobby wird.;)

 

A propos Aehnlichkeiten: ich konnte feststellen, dass Elna und Necchi und zum Teil auch Toyota genau gleich aussehen.

 

Was würdet ihr mir sonst noch empfehlen? Ich glaube (nach langem lesen), dass für mich die wichtigsten Eigenschaften wären:

 

–verschiedene Nadelpositionen links und rechts

–verstellbarer Fussdruck

-stopfen

–1-stufen Knopfloch (anständig)

–einige Dekorstiche

–evtl Alphabet

–Geschwindigkeitsregler and der Nä-Ma

–einfache Bedienung

 

Frage ich zuviel? :D

 

herzlichen Dank

 

nadia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *nadia_salento*

    2

  • charlie_zwo

    1

  • roter Mohn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ciao, Nadja!

 

Ich habe die Bernette 80e. Sie ist zwar mittlerweile meine Zweitmaschine, da eine Aurora 450 eingezogen ist, ich war und bin aber sehr zufrieden mit ihr. Die 92e finde ich eher unnötig, die 82e tut's auch.

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadia, benvenuta!

 

Schau dir mal Janome (zB 5200)

oder Brother (zB 350) an .

Ich glaube, die haben all die Sachen, die du gerne hättest!

 

Über die Bernette 92 habe ich auch schon mal etwas Positives gelesen, ich glaube, Peterle hat sie empfohlen, ich konnte es aber so schnell leider nicht finden.

 

Vielleicht meldet sich ja jemand, der sie schon hat.

 

Viel Glück bei der Suche! A presto!

 

P.S. Jörg war schneller, tut mir Leid, hab ich nicht gesehen...

Bearbeitet von roter Mohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen dank für die Antworten

 

werde nochmals die bernette 82 und 92 näher ansehen und dann auch die janome und brother.

 

 

shop-Adressen dürfen wir dir nicht hier im Thread nennen. Dafür gibt es unseren Markt: Hauptindex - Hobbyschneiderin + Kleinanzeigen

 

wenn du also dein Wunschmodell kennst, frage dort nach einem Shop, der nach Italien versendet und dir auch dort virtuell zur Seite steht.

 

Grüße Doro

 

:entschuldigung:

 

wusste ich nicht aber danke für die info

Bearbeitet von *nadia_salento*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...