Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bin ganz neu hier


TineLupine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch ganz "frisch" im Forum und etwas umherirrend versucht, durch alle Bereiche durch zu steigen- und sie hinterher auch wieder zu finden ;)

 

Ich bin relativ klein (1,61 m) und "knuffig", mal passt mir Größe 48, mal 52, je nach Hersteller.

In Zukunft möchte ich mir vor allem Shirts und Oberteile selber nähen. Zum einem, weil mir die Gekauften zu teuer sind (ich habe einen hohen Verschleiß), zum anderen, weil mir nie etwas richtig perfekt passt.

Ich habe vor kurzem das Programm Golden Pattern entdeckt und bin sehr angetan davon. Ich habe mir mehrere T-Shirts und Tops und ein Hemd nach den Mustern genäht und alles passt ganz toll.

 

Ich würde mich gern hin und wieder mit anderen zum Thema Nähen und Golden Pattern austauschen und hoffe hier auf nette Gesellschaft.

 

Ich bin 46, verheiratet, 2 erwachsene Kinder (längst flügge und außer Haus) und stecke gerade in einer anstrengenden Umschulung. Nähen ist daher auch ein schöner Ausgleich für mich :)

 

Viele Grüße

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TineLupine

    3

  • wolkenstuermer

    1

  • TinaL

    1

  • Mummelito

    1

hallo Tine,

 

herzlich Willkommen bei uns Hobbyschneiderinnen.:D

 

Du bist hier bei uns in netter Gesellschaft und findest bei Fragen immer

ein offenes Ohr nach dem Motte "hier werden Sie geholfen" :D:D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich freu mich sehr, bei Euch zu sein :)

 

Ich hab mich heute noch ein wenig umgesehen- aber ich steige immer noch nicht so richtig durch- so groß ist das Forum. Eigendlich wäre eine Anleitung oder eine Art Wegweiser für Neue toll. Gibt es so etwas?

 

Beim Stöbern habe ich tolle Bilder entdeckt von Euren Werken- die Jeanshosenparade finde ich umwerfend!

Also eh ich mich an eine Jeanshose wagen werde...! Ihr habt meinen größten Respekt!

 

Bei mir sind es zur Zeit noch die einfacheren Schnitte, die mir Freude machen. Wo es mir im Patchwork nicht kompliziert genug sein kann, muss ich beim Nähen von Kleidung ganz von Vorn anfangen. Und das wo ich so ungeduldig bin, seufz...

 

Vielleicht könnt Ihr mir schon helfen und mir Quellen für schöne Schnittmuster für kleine rundliche Frauen empfehlen.

Golden Pattern finde ich zwar super, aber die Auswahl an Mustern ist ja leider nicht so riesig (auch wenn es natürlich enorm viele Variationsmöglichkeiten gibt).

 

Also ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Ach ja, gibt es hier auch Berliner Rubensfrauen? Ich lebe im Süden Berlins und fände es schön, vielleicht mal jemanden persönlich kennen zu lernen zum gemeinsamen Nähen und Klönen.

 

Viele Grüße

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

 

auch ich als neue sag dir herzlich Willkommen hier!

 

Du hast recht es ist für neue gar nicht so einfach, durch dieses tolle Forum durch zu finden. Obwohl ich mit Foren mich eigentlich recht gut auskenne, bin ich hier auch schon nahe zu am verzweifeln gewesen. Wo hab ich was gelesen?

 

Heute hab ich erst mal gesehen das ich die Beiträge die mich intressieren unter beobachten stellen kann. So finde ich die schon mal wieder. Aber leider kann ich nicht mehr wie 2Seiten unter neue Beiträge lesen, dann wird (ach ich weis nicht mehr genau was da stand:D) auf jeden fall geht es nicht!

 

Obwohl ich die letzten Tage Stunden lang hier gelesen habe, das ist so toll das man gar nicht aufhören kann.:D

 

Ich denke du wirst sicher bald auch angesteckt sein und auch mutig an eine Hose gehen.

Auserdem gibt es jeden Mon ein Motivationsthema und das finde ich Klasse!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine

 

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.:freu: Du wirst bestimmt viel freude haben denn hier gibt es immer tolle neue Sachen zu lesen.

 

Ich wünsche Dir viel Spass und falls Fragen sind melde Dich gerne.:super:

 

 

Lg

Christiane07:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Hallo Tine,

willkommen im Forum.

Auch ich bin so eine Kleine (1,59 m), Größe 48-54 je nach Hersteller.

Ich habe noch nicht so viel genäht, zur Zeit "bastele" ich an einer Jacke. Demnächst steht bei mir auch ein Shirt auf der Wunschliste. Das Programm Golden Pattern habe ich ebenfalls, es aber noch nicht erprobt.

 

Leider wohne ich nicht in Berlin.

 

Schöne Grüße

Julga - Julchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir haben einiges gemeinsam, vor allem die Größen. Auch ich liege im Bereich um die "50" und bin mit 1,65 m nicht gerade groß geraten. Außerdem bin ich auch erst seit kurzem hier im Forum unterwegs.

 

Vor lauter Lesen schaffe ich fast nichts mehr. Etliche Stunden habe ich hier schon verbracht. Immer wenn ich denke, jetzt müßte ich eigendlich fast alles gelesen haben, finde ich wieder jede Menge Interessantes. Ich habe beim Lesen schon so manchen Tipp ergattert.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ich bin auch neu hier und habe die Seite erst vor ein paar Tagen entdeckt. Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, Tochter ist bereits aus dem Haus (verheiratet, bald 2. Kind) und ich arbeite als Tagesmutter. Früher habe ich viel und gern genäht, mußte dann wegen der Pflege meines Schwiegervaters alle Hobbys einstellen. Inzwischen ist er verstorben und nach einigen privaten Turbulenzen hoffe ich, jetzt wieder mehr Zeit für unser schönes Hobby zu finden. Ich richte mir gerade einen festen Nähplatz im Schlafzimmer ein und habe heute meine Nähmaschinen auf Vordermann gebracht. Da mein Kleiderschrank fast leer ist, fehlt es nicht an Motivation. Ich schwanke größenmäßig zwischen 44 und 48, je nach Hersteller. Da ich aber groß bin (1,76 m) , finde ich oft nichts im Laden. Da soll jetzt dann die Nähmaschine wieder ran. Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wo aus dem Süden Berlins Kommst du denn?

Ich komme aus Königs Wusterhausen und ich nähe schon seit fast 25 Jahren.....

Gehörte früher mal zu der ganz großen Rubensfraktion (Gr.54-56), bin mittlerweile auf Gr. 44-46 geschrumpft....

Könnte dir bei ein paar Schnittänderungen helfen.

Wenn du Lust hast melde dich einfach mal.

 

Liebe Grüße Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

 

Wenn du Lust hast melde dich einfach mal.

 

Liebe Grüße Bea

 

Hallo Bea,

 

hab Dir gerade eine PN geschickt :)

 

Viele Grüße von Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TineLupine,

 

herzlich willkommen.

Ich gehöre auch zu den Frauen die eine größere Kleidergröße benötigen und ich stehe dann mit meiner Tochter oft vor den schönen Dingen, die mir leider nicht passen und beneide sie, die einfach alles tragen kann mit einer Traumfigur.

Da ich erst richtig nähen lernen muß, vieles gelingt ja schon, habe ich mich dran gemacht, gekaufte T-shirts zu besticken.

Ich komme auch aus dem Süden von Berlin, aber noch Berlin, kurz vor Teltow und Großbeeren.

Vielleicht hast Du ja an einem Austausch Interesse, würde mich freuen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.