Zum Inhalt springen

Partner

hilfe


aquarella

Empfohlene Beiträge

ich brauche dringend einen rat.

 

ich bin in einer laienspielgruppe und wir stecken in den proben zu aschenputtel. eine der beiden tauben soll ich sein. kein problem dachte ich. aber leider ist unsere fachfrau für kostüme ausgestiegen und wir wissen nicht so recht wie die tauben aussehen sollen.

 

bisher haben wir masken bestellt. stoff gekauft ( pannesamt in grau ) daraus werden anzüge enstehen.

 

nun brauchen wir dringend hilfe in sachen der flügel. ich habe es mit bettlaken versucht. zugeschnitten, angemalt usw. überzeugt aber nicht so wirklich. auch blieb meine suche im www. aussichtslos.

 

hat jemand einen tip ?

 

unsere aufführungen sind anfang dezember.

 

freue mich auf euere tips.

 

aquarella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aquarella

    2

  • Naurelen

    1

  • Büstenmamma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo aquarella,

versuchs mal mit einem Drahtgestell. Blumendraht (den einfachen ohne Umwicklung) zu Flügeln formen. Querverstrebungen aus dem Draht nicht vergessen. Flügel mit Chiffon oder anderem sehr dünnen Stoff beziehen. Vielleicht noch Federchen aufnähen. Zwei Flügel mittig zusammenfassen. Breite Gummis für über die Schultern daran festmachen. Fertig.

 

Oder die "Light"-Variante:

Am Kostüm entlang der Ärmelnaht von Schulter bis Hand lange "fedrige" Stoffstreifen annähen oder ein langes Stoffteil aus dünnem Stoff und dieses entsprechend verzieren. Natürlich in weiß oder hellgrau. Dazu eine Gesichtsmaske aus Federn. Fertig.

 

Die letzte Variante ist die schnellere :D

 

Liebe Grüße

Naurelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aquarella,

Den Tip von Naurelen mit dem Ärmel find ich nicht schlecht, doch würde ich diesen wie folgt machen:

Jacke ein wenig wie einen Frack scheiden ( für den Schwanz der Taube), und dann den Ärmel verändern wie folgt:

Ärmelnaht verlegen , so das die vorder Naht auf der vorderseite des Armes ( die richtung in der der Arm angewinkelt ist) liegt. Dann aus dem Oberärmel und Unterärmel einen übertriebenen Puffärmel zur Kugel hin machen, den Ärmel selber überlang und in einer spitze auslaufen zeichen ( Die Form ist dann eher wie eine Schultüte mit Armkugel)

In der vordern Ärmelnaht bleibt ein Schlitz zum rausgreifen, und den Puffärmel würde ich mit Zauberwatte oder Quiltwatte oder ähnlichem in der Armkugel verstärken.

viel Spaß und mach mal ein Foto

Büstenmamma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tips... ich werde sie kopieren und morgen mit zur probe nehmen um das mit meinen theaterkollegen und vor allem der regie zu besprechen.

 

lg. aquarella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...