Zum Inhalt springen

Partner

hilfe


aquarella

Empfohlene Beiträge

ich brauche dringend einen rat.

 

ich bin in einer laienspielgruppe und wir stecken in den proben zu aschenputtel. eine der beiden tauben soll ich sein. kein problem dachte ich. aber leider ist unsere fachfrau für kostüme ausgestiegen und wir wissen nicht so recht wie die tauben aussehen sollen.

 

bisher haben wir masken bestellt. stoff gekauft ( pannesamt in grau ) daraus werden anzüge enstehen.

 

nun brauchen wir dringend hilfe in sachen der flügel. ich habe es mit bettlaken versucht. zugeschnitten, angemalt usw. überzeugt aber nicht so wirklich. auch blieb meine suche im www. aussichtslos.

 

hat jemand einen tip ?

 

unsere aufführungen sind anfang dezember.

 

freue mich auf euere tips.

 

aquarella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aquarella

    2

  • Naurelen

    1

  • Büstenmamma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo aquarella,

versuchs mal mit einem Drahtgestell. Blumendraht (den einfachen ohne Umwicklung) zu Flügeln formen. Querverstrebungen aus dem Draht nicht vergessen. Flügel mit Chiffon oder anderem sehr dünnen Stoff beziehen. Vielleicht noch Federchen aufnähen. Zwei Flügel mittig zusammenfassen. Breite Gummis für über die Schultern daran festmachen. Fertig.

 

Oder die "Light"-Variante:

Am Kostüm entlang der Ärmelnaht von Schulter bis Hand lange "fedrige" Stoffstreifen annähen oder ein langes Stoffteil aus dünnem Stoff und dieses entsprechend verzieren. Natürlich in weiß oder hellgrau. Dazu eine Gesichtsmaske aus Federn. Fertig.

 

Die letzte Variante ist die schnellere :D

 

Liebe Grüße

Naurelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aquarella,

Den Tip von Naurelen mit dem Ärmel find ich nicht schlecht, doch würde ich diesen wie folgt machen: