Zum Inhalt springen

Partner

einfädeln Overlock


gudrunelli

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin,

wollte gerade die Konen meiner Bernina 800 D auf schwarzes Garn umstellen, und krieg irgendwie beide Nadeln nicht eingefädelt. Gibt es irgendeinen Trick, oder eine Einfädelhilfe?

Vielen Dank im vorraus

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gudrunelli

    2

  • Mango

    1

  • emmi99

    1

  • Atelier

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Eine Pinzette ist hilfreich

 

Gruß

Emmi

 

da schliesse ich mich an, und sonst wie bei der normalen Nähmaschine Faden schön mit Schere abschneiden und dann mit Spucke etas befeuchten. Dann klappts schon. (wenns dann nicht geht ist evt. die Nadel zu dünn für den Faden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die beste Einfädelhilfe - neben den eingebauten mancher Maschinen - ist immer noch diese kleine Metallschlaufe.

 

Gibt es entweder von Bernina - gehörte mal zum Lieferumfang der DECT - und gibt es auf hartnäckiges Nachfragen glaube ich, immer noch Beim Bernina-Händler,

oder im 6er Pack bei Nancys Notions.

Soviel ich weiß kann man die auch hier über unsere Mithobbyschneiderin Ulme beziehen.

 

Ohne die Dinger könnte ich überhaupt nicht mehr auskommen und ich habe an allen Maschinen so ein Ding mittels Tesafilm geparkt.

 

Gerade bei Bauschgarn sind die Dinger ein MUß!

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei deiner Maschine müßte beim Zubehör die Pinzette dabei sein, damit geht es wirklich viel leichter. Außerdem hilft es, das Messer hochzustellen.

 

Liebe Grüße,

Mango

 

PS: den Faden sauber abschneiden ist wichtig, anfeuchten lässt den Faden aufquellen und eher schwerer einfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die vielen Tipps, habe es dann doch geschafft, Pinzette ist dabei. aber hilft nur begrenzt, jetzt hab ich erst mal schwarzes Garn drauf bis zum nächsten Einfädelb.

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...