Zum Inhalt springen

Partner

Zum 1000. Mal: Welche Stickmaschine


dragonfly_1408

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Bitte verzeiht mir! Ich denke diese Frage kam bestimmt schon 1000 Mal! :rose:

 

Ich würde mir gerne für den reinen Hobbygebrauch eine Stickmaschine zulegen. Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt, nur wie es so ist: ich finde zwar viele Beiträge (und entsprechend viele Meinungen), aber ich möchte Euch dennoch fragen, was Ihr mir empfehlen würdet.

 

Was sie haben sollte:

 

- größere Ramen (evtl. im Zubehör), der Göga möchte wenn schon eine Stickmaschine ins Haus kommen soll auch mal ein besticktes T-shirt. :rolleyes:

 

- die Möglichkeit Grafiken und Schriften selber zu erstellen. (und im I-net eingesammelte Freebies zu nutzen)

 

- (Vorteilhafter Weise dazu den direkten PC-Anschluß)

 

- natürlich wäre es schön, wenn sie nur ein "kleines" Vermögen kosten würde. Mir ist klar das die Maschinen, je teurer sie sind auch mehr können.

 

Dann wäre ich im Großen und Ganzen schon recht glücklich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dragonfly_1408

    3

  • sticki

    2

  • melolontha

    1

  • miss_nice_!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für 'ne Eingrenzung in Frage kommender Maschinen, noch paar Fragen bzw. Bestätigungen:

 

- wie groß soll der minimale Stickbereich denn sein?

- 'ne reine Stickmaschine oder auch Kombi?

- USB-Anschluss sollte sie dann wohl haben?

- wo liegt preislich deine Schmerzgrenze?

 

Das mit den Grafiken und Schriften... dafür brauchst du 'ne Digitizing-Software und die funktionieren im allgemeinen maschinenunabhängig. Sind somit ein Thema für sich, auch für den Geldbeutel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dragonfly!

 

Ich zitiere mal einen früheren Beitrag von mir:

 

Vor etwa einem Jahr war ich genau in deiner Situation und habe mich dann nach ausführlichem Lesen der Beiträge zu den verschiedenen Stickmaschinen hier im Forum, Lesen der Modellbeschreibungen der Hersteller auf deren Homepages sowie Anstellen von Preisvergleichen der verschiedenen Modelle für die Janome MC300E entschieden. Das ist eine reine Stickmaschine, denn ich habe eine gute Nähmaschine und wollte parallel nähen und sticken können.

 

Meine Maschine hatte 2 Rahmen dabei: 110x126mm und 140x200mm. Ausserdem war bei mir die Software Customizer 10000Pus dabei, eine Leerkarte (Compct Flash 128 MB) und der Kartenadapter. Für alles zusammen habe ich ca. 1.200 Euro bei einer Aktion bezahlt.

 

Ich habe noch das Kartenlesegerät (ca. 15 Euro) gekauft, damit ich die Muster vom PC auf Karte speichern kann. Etwas später kam dann noch Embird dazu (Incl. Digitizer Studio ca. 250$). Damit bin ich perfekt ausgestattet.

 

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Maschine, nach anfänglichen Garnproblemen klappt jetzt alles bestens.

Ich finde nach wie vor, dass die Janome MC 300E das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet bei den reinen Stickmaschinen.

 

Ich hoffe mein Beitrag hilft dir bei deiner Entscheidung weiter!

 

Der Link zur damaligen Diskussion: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=58917

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sticki!

 

Soweit ich das sonst so ergoogelt habe, sind die "Standard"-Rahmen ja meist so 100x100 mm. Da ich ja hauptsächlich auf die Kleidung meiner Maus sticken werde, dürfte das ja "für den Anfang" reichen. Sie sollte halt nur erweiterbar sein.

 

2 Näma und ein Löckchen (alle zwar älter, aber artig) stehen hier. Ich wäre also auch mit einer reinen Stickmaschine zufrieden.

 

Preislich lasse ich mich "überraschen" in welchem Rahmen ich lande. (Muß dann nur noch ein bisschen länger darauf sparen)

Ich möchte mir nur nicht "auf die schnelle" eine aus dem Bauch heraus kaufen und dann feststellen das ich mit einer für "ein paar Euro" mehr besser gefahren wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die "Standard"-Rahmen ja meist so 100x100 mm.

 

Tja, das solltest du nach Möglichkeit eben vorher wissen, ob dir das wirklich reicht :D .

Klar auch diese Maschinen sind im allgemeinen "erweiterbar", sei es mit einem Versatzrahmen (10x17) oder mit den großen Hoop-It-Alls. Dafür müssen die Stickmuster aber mit einer entsprechenden SW (z.B. Embird Editor) geteilt werden. Manch einem ist das zu umständlich und das Ergebnis u.U. nicht perfekt genug. Und die Zusatzrahmen sind ...nunja... nicht grad preisgünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :D

 

hmmm ich habe mir gleich eine mit Großer Stickfläche geholt da ich am liebsten die Stickdateien von farbenmix sticke und 1o auf 1o ist reichlich wenig :D ich habe die Janome MC 350e mit USB Stick genial und habe auch nur 12oo euro dafür bezahlt mit Costum.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Werde wohl die Janome MC 350 e im Auge behalten! Das hört sich schon mal seeeehr gut an. Da heißt es nun also sparen, sparen, sparen :D

 

Mädels, Ihr seit suuuper! Danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte Bernina Deco 500 gekauft. Hat bei ebay von einem Händler 350€ gekostet. Ich habe mir dann noch die Software von Brother dazu gekauft. Auch gebraucht. Mit Upgrade bin ich noch mal auf 350€ gekommen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten und einigen Problemen mt dem Unterfaden, haben wir uns (die Maschine und ich) zusammengerauft. Ich habe jetzt mittlerweile auch einen größeren Rahmen und bin sehr zufrieden.

 

Bis bald

 

Sabine;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch ich musste mich gerade erst entscheiden und tat dies für die Innovis 700 E II, sie hat nen Compi USB Anschluß, hat 13x18 Rahmen Stickbereich und ist denk ich ein schönes Maschinchen mit autom. Eifädler...glg Jaike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...