Zum Inhalt springen

Partner

Kuschelige Pantoffeln


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich sitz gerade vor´m PC, hab nun langsam kalte Füße bekommen und stell meine Frage einafch mal: möcht mir gern vielleicht aus Plüsch oder doppelt gelegtem Fleece Hausschühchen nähen. Als Knöchelabschluß würde ich dann Ärmelstrickbündchen nehmen. Kennt da jemand ne schöne Anleitung?:idee:

 

Und was nehme ich als Sohle? Ich meine solche Noppen-Sohlen wird es bestimmt nirgends nehmen? Ich meine, ich möchte ja auch nur in der Wohnung damit spazieren - sind ja auch "Haus-"Schuhe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    5

  • seti

    3

  • Samira

    3

  • ennertblume

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir erscheint eine bebilderte Anleitung für Kuschelschuhe:( (dauert aber trotz DSL eeeewig)

Ich kann aber wegen des Copy-Rights leider nur verlinken und keine Bilder hier posten. Tut mir leid, vielleicht findet sich noch etwas anderes.

Greetz

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade als ich (mit DSL) aufgeben wollte, waren die ersten Bilder da!

Und wenn man ein Bild anklickt, kommt auch der Schnitt. Den muß ich mir nur noch vergrößern und dann kann ich schon nähen. :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:help: ...vielleicht auf deutsch? Verständlich und idiotensicher für eine wie mich, die noch nie Schühchen genäht, geschweige denn gestrickt hat? :help:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Näh dir doch ein Paar große (Krabbel) -puschen.

Das mach ich hier grad für meine Männers und mich,hihi.

 

Da gibts hier auch ne super einfache Anleitung dafür.

 

Musst ja nicht Leder nehmen.

Vielleicht nur für die Sohle, und den Rest mit Jeansstoff oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo du!

 

Ja, ich meine solche in "Sockenform", mit Bündchen als Knöchelabschluss und am liebsten noch mit Anti-Rutsch-Sohle. Vielleicht Window-Colour drauf malen, das klebt doch auch wie Pech & Schwefel, oder? :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Leder ist ja dann, wenn mans mit der rauhen Seite nach unten hat, schon wie ein Antirutsch-Dingens:o

 

Kennst du die Krabbelpuschen für Kiddys?

Ich find die toll.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Leder ist ja dann, wenn mans mit der rauhen Seite nach unten hat, schon wie ein Antirutsch-Dingens:o

 

Kennst du die Krabbelpuschen für Kiddys?

Ich find die toll.:D

 

Hoppla! Wir sind aneinander vorbei - aber immerhin auf der gleichen Welle - wollte aus Fleece nähen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Fleece ist sicher schön kuschelig.

Ob der Pluster-Pen was bringt?Kennst du den?

 

Damit kann man sich ja auch so Tupfen unten dran machen,wie bei den Antirutschsocken.

Nur so ähnlich.

Oder diese Textilfarben,die man dann so aufbügelt.Das dürfte ausreichen, denk ich.

 

Auf jeden Fall kann man diese Puschen ja sicher auch aus Fleece machen.

 

Wär mal n Versuch wert.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ikea gibt es gerade so ein Kissen in das so eine Art Hüttenschuh eingearbeitet ist. Also oben schaut das Bündchen raus und man ist mit den Füßen im Kissen. Fand die Idee witzig. Man darf nur beim Aufstehen nicht vergessen, was man an den Füßen hat, denn laufen dürfte damit schwer sein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

:D Ja, die fand ich auch total witzig. Eigentlich auch ne Nachahmungsidee :rolleyes: - aber ich glaub, das dürfte sich etwas schwieriger gestalten, oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

 

Mein Problem ist: zu umständlich! Hab ja eigentlich auch die nötigen Näh-Vokabeln (dank meiner bekleidungstechnischen Ausbildung). Es fehlt momentan nur die Lust und Motivation dafür. :rolley:

 

Es ist wie mit den Fertigschnitten. Schön bequem: ausschneiden, NZG dran, nähen fertig! :o Bei Schnittmustern aus Burda geb ich mir beim Ausrädeln natürlich etwas mehr Mühe...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich weiß, ich bin ganz schön anspruchsvoll! Aber auch :nix: für mich Zu offen!

 

Einafch nur in Sockenform, meinetwegen auch mit RV überm Fuß, hauptsache mit Knöchelabschluss...

 

:engel: Vielleicht kommt ja noch mein Traum-Schühchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling!

 

:entschuldigung: aber ich glaub ich werd mit meinem Thema hier noch :silly: oder gleich :ohnmacht:

 

Ich kann :schneider: ....

 

.... aber (noch) nicht stricken

 

 

.... häkeln? Naja, für Topflappen reichts gerad noch....

 

:help: :help: :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...