Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Buch: Sticken mit der Nähmaschine


bebsmile

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habe hier gerade das Buch "Sticken mit der Nähmaschine" am Wickel. Die Vorschläge sind gut und regen natürlich auch zum Nachmachen an. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nicht das ein oder andere Modell mit einer Stickmaschine gestickt wurde. Siehe z. B. die Monogramme auf Seite 22 oder die Blümchen Seite 44 (Mageriten). Hat schon jemand versucht, die Modelle nachzuarbeiten? Oder sind die am Ende doch mit einer Stickmaschine gestickt? Habe keinen Vergleich, da ich keine Stickmaschine besitzte. Oder liegt es nur an meiner fehlenden Fingerfertigkeit mit der NäMa richtig umzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StickmausDoris

    2

  • Stichelbiene

    1

  • Anne-Marie

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

alle Modelle sind mit der Näma gemacht,aber dfür sollte die Nähma es auch können.

Nicht alle Nähma`s haben diese Zierstiche

Aber die Monogramme sind mit dem ZigZack in verschiedenbreiter Einstellung hergestellt.

Wenn Motivstiche gespiegelt werden oder in umgekehrter Richtung abgestickt werden kommen tolle Ergebnisse dabei raus.

Vorausgesetzt Deine Maschine hat Zierstiche.oder die Spiegelfunktion oder noch Besser eine Speicherfunktion,mit der verschiedene Zierstiche aneinander gereiht werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe zwar eine kombinierte Näh- und Stickmaschine, aber ich kann auch ohne die Stickeinheit Monogramme sticken. Bei den normalen "Nähmaschinenstichen" gibt es einen sogenannten Monogrammstich. Ich denke einige "Nurnähmaschinen" haben so einen Stich auch und mit etwas Spielerei mit dem Zickzackstich ist es auch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bebsmile,

 

da muss ich Dir Recht geben, das Kissen sieht wirklich aus, wie mit der Stickmaschine gestickt, es bedarf sicher einiger Übung, es so hin zu kriegen,

 

bei den Monogrammen sehe ich Unregelmäßigkeiten, die mit der Stickmaschine so nicht passieren, siehe CG, aber bei den anderen kommen auch mir Bedenken,

 

aber es läßt sich schon einiges machen, wenn die NäMa gut transportiert, eine große Hilfe ist die Unterlage von Stickvlies,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bebsmile,

 

meinst du das Buch von Ravensburger aus der Serie "Spaß am Nähen"?

da steht doch eigentlich bei jedem Projekt dabei, welche Maschine und welcher Stich verwendet wurde

 

ich bewundere diejenigen die sowas können, ich habe mal bei einer Veranstaltung einer solchen Künstlerin über die Schulter blicken dürfen, bei der sah das ganz einfach aus, habs dann auch mal probiert, aber schnell wieder aufgegeben, das bedarf wohl jahrelanger Übung und/oder Talent

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...