Zum Inhalt springen

Partner

Welche Dateiformate bei welchen Maschinen


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Stickerinnnen,

seit einger Zeit schon will ich mir eine Stickmaschine anschaffen und da ja bald Weihnachten ist :D beschäftige ich mich z.Zt. etwas intensiver damit.

Auf jeden Fall will ich nicht nur auf die zukaufbaren Musterkarten zurückgreifen, sondern auch eigene Motive entwerfen und digitalisieren, d.h. ich brauche auch eine Software.

 

Ich kenne mich mit Maschinensticken noch gar nicht aus und habe keine Ahnung von den Dateiformaten, daher eine grundätzliche Frage:

 

Gibt es wo eine Aufstellung: welches Maschinenmodell benötigt welches Dateiformat und welches Speichermedium wird verwendet.

 

Und gibt es überhaupt die Möglichkeit, dieses Speichermedium unabhängig von einer firmeneigenen Software zu erwerben? Gestern habe ich die Information erhalten, dass man ein brother-Speicherkarten-Lesegerät angeblich nur zusammen mit der brother-Software bekommt. ... :(

 

bitte helft mir, ich finde das ganze total verwirrend!

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingriiid

    3

  • MichaelDUS

    2

  • zimtstern

    2

  • Skrollan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doris,

den Thread habe ich gelesen. Das war aber nicht meine Frage. Ich wollte wissen, welches Maschinenmodell welches Dateiformat versteht und welches Maschinenmodell welches Speichermedium verwendet.

Sind das alle proprietäre Kartenformate, die man nur beim Hersteller für teures Geld bekommt, oder gibt es auch preiswertere Alternativen?

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen