Zum Inhalt springen

Partner

Knopflochprobleme


olemoni

Empfohlene Beiträge

hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe eine Privileg 5013, die keine gleichmäßigen Knopflöcher mehr näht. Die linke Seite ist immer schmaler als die rechte Seite egal ob ich den Zickzackregler auf 5 stelle oder auf 3. Habe schon alle Einstellungen versucht, sie näht im Rückwärtsgang nicht genauso dicht und gleichmäßig wie im Vorwärtsgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • olemoni

    3

  • ennertblume

    2

  • Ulrike1969

    1

  • stonehead

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das passiert bei Maschinen, die die zweite Raupe rückwärts nähen so gut wie immer und man kann es wohl nicht ändern. Ich nähe meine Knopflöcher auf Bernina und die näht die zweite Raupe auch vorwärts. Man sieht einen Unterschied nur, wenn man seeeeeehr genau hinschaut. Bernina ist berühmt und beliebt wegen der Qualität seiner Knopflöcher ;)

 

Nein, ich habe kein Nähmaschinengeschäft.

 

Viellleicht könntest die dem Problemchen bekommen, wenn du manuelle Knopflöcher nähst und die Ware für die zweite Raupe umdrehst. Ja, das ist sehr umständlich, aber die kleine Mühe lohnt vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem von meiner alten mechanischen Singermaschine, sie wollte irgendwann die Raupen nicht mehr gleichmäßig dick nähen. Ich habe dann die nicht so gleichmäßige oder weniger dichte Raupe doppelt genäht oder beim Nähen den Stofftransport mit der Hand etwas gezogen so dass der Stoff nicht so schnell transportiert. Das Ergebnis war ok - brauchbar aber nicht perfekt; die doppelte Naht sah man bei den meisten Stoffen kaum.

 

Andernfalls müßtest du die Maschine vermutlich in Reparatur geben, schätze es ist eine Einstellung nicht mehr richtig - ich habe es nicht getan da ich den Fehler nicht so schlimm fand und eine Reparatur bei der alten Maschine mir zu teuer erschien.

 

Allerdings wars bei mir nur die Dicke der Raupen, nicht die Breite.

 

Vielleicht könntest Du die schmälere Raupe mit breiterem Stich übernähen?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...