Zum Inhalt springen

Partner

Babylock BL S4 oder Bernina 800 DL?


shelly_1

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

 

beim weiteren Stöbern bin ich auf die neue kleine Babylock gestossen und bin jetzt wieder genauso schlau wie am Anfang.

Ich war mir ja schon fast sicher die Bernina haben zu wollen aber jetzt weiss ich grad wieder nicht was besser wäre.

 

Sicher fahre ich auch noch persönlich zum Händler und vielleicht erübrigt sich das dann sowieso weil mir eine mehr liegt als die andere aber da der Händler erst im Januar wieder da ist muss ich bis dahin mal vernünftige Argumente sammeln.

 

Kann mir irgendjemand Unterschiede nennen oder Tipps geben?

 

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    3

  • shelly_1

    3

  • Nähhexe Gina

    2

  • Patchwork-Nixe

    1

Hi,

 

kannst du mir sagen woher du Infos für die Babylock hast? Ich überlege im Moment nämlich genau das gleiche. Bernina finde ich schon ganz gut.

 

LG Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn eine Overlock von babylock, würde ich die Imagine nehmen.

 

Da hast du dann auch keine Probleme mehr mit dem einstellen der Fadenspannung, da die das automatisch macht.

 

Einfädeln auch mit Druckluft (greifer) Pinzettengefummel entfällt und die Nadeln haben auch einen einfädler.

 

Ich wollte eigentlich auch ne Bernina, aber die 1000, bin aber so froh das ich die Imagine genommen habe und sie ist ihr Geld wirklich wert.

 

Sie näht über alles, zickt nicht rum, egal ob welche Nadeln, welches Garn oder welcher Stoff, (bei 4 lagig 2 x boucle und 2 x microfur) kam sie allerdings beim abschneiden an ihre Grenzen, aber nur wegen der Höhe des Messers.

 

Ich liebe meine Babys und würde nie wieder was anderes nehmen!!!!

 

So macht nähen echt spaß!!!

 

Wer Spaß an Ziernähten hat, kann natürlich auch die Imagine Wave nehmen, die naht sieht super aus, aber die brauchte ich nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gina: bei http://www.naehzentrum.de wird sie angeboten und minimal beschrieben. Bis ich sie da gefunden hatte hatte ich über google nur eine französische Seite gefunden auf der sie stand.

 

@wuppiuschi: die BL S4 kostet gerade mal die Hälfte von der imagine und letztere übersteigt meine Finanzen leider bei weitem und da ich nicht so furchtbar viel nähe wäre das auch nicht gerechtfertigt denke ich.

Wenn ich so viel investieren könnte wüsste ich dass ich ne Babylock nehmen würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kenne ich die Babylock gar nicht und als Bernina-Fan kann ich Dir uneingeschränkt die 800 DL empfehlen, die hab ich auch und bin super zufrieden.

Sie ist total einfach in der Bedienung (falls Du auch noch nie mit einer gearbeitet hast - das ist jedenfalls kein Prob!) und näht super. Und wenn Du sowieso nicht sooooooo viel nähst (mir gehts da genauso und ich hab lange überlegt, ob sich das für mich überhaupt lohnt... aber es lohnt sich, Du wirst sie lieben und mehr nähen!!) genügt die Deinen Ansprüchen sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Babylock kann ich Dir leider auch nix sagen - selber hab ich die 800DL und habs nie bereut :D

Was das Einfädeln angeht, so hab ich bei meiner Bernina damit überhaupt kein Problem - ist einfach und geht schnell ;) (ich wüsste jetzt nicht, warum ich da eine Maschine bräuchte, bei der es noch einfacher geht :confused: )

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shelly

 

Ich hab die Babylock bei Ebay geschnappt, 4 Wochen alt, einmal eingenäht mir voller Garantie für 600 eus. Das sollte die 1000er Bernina auch kosten.

 

Wie gesagt ich kann sie uneingeschränkt empfehlen, ich liebe sie, und würde nie wieder was anderes kaufen.

 

Aber wie gesagt entscheiden muß jeder am Ende selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Babylock BL S4 ist ganz neu, im November rausgekommen. Sieht ähnlich aus wie die Elna 544 D ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7572919273&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 ) aus, Spannungseinstellungen der Nadelfäden sind anders als bei der Elna. Die Elna und die Babylock sollen vom gleichen Hersteller sein so weit ich gehört habe.

 

Auf der Babylock Internetseite sind auch noch keine Infos zu finden. Ich habe einfach mal Babylock Deutschland kontaktiert und ein Prospekt zugemailt bekommen. UVP ist 498,00 Euro.

 

Sie näht 2-, 3-, und 4-fädrig, hat ein integrierten Fadenabschneider in der Stichplatte, natürlich Differentialtransport, Rollsaum ohne Stichplatten-Fußwechsel, integriertes Zubehörfach, integrierte abnehmbare Stofführung, gut zugängliche Greifer da die Maschine vollständig aufgekappt werden kann, Einstellknöpfe alle außen ohne das die Maschine geöffnet werden muß. So mehr fällt mir im Moment nicht ein.;)

 

Habe die Maschine bei meinem Händler gesehen und ausprobiert. Und gekauft, leider habe ich sie aber noch nicht :( :( :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe mich nun entschieden für eine Babylock. War 2 mal Probenähen bei meinem Händler und habe gestern bei der Eclipse zugeschlagen.

 

Die BL S4 hat ja leider keinen Puster und auch die Spannung kann man leider nicht so gut einstellen, da nur 2 außerhalb der Maschine sind und die anderen beiden innen. Mein Mann war mit und hat für mich entschieden ich soll doch gleich die Eclipse nehmen. :D

 

Liebe Grüße

 

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Bravo, ich denke das du diese Entscheidung NIEMALS bereuen wirst ;-))

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim einnähen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern die BL S4 gekauft. Mich hat zwar das Einfädeln bei der Eclipse nachhaltig beeindruckt aber da ich vorher keine Ovi hatte finde ich als Einstieg die S4 durchaus schon recht luxuriös und falls ich tatsächlich mal komplett neu fädeln muss oder Spannung verstellen dann schaff ich das bestimmt auch händisch- auch wenn es dann wohl ein wenig länger dauert.

 

Mehr Geld auszugeben konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und für das Geld ist es ein guter Gegenwert wie ich finde.

 

Ich hab schon ein bisschen drauf probiert und finde ich sie supergut. Das Karnevalskostüm für meine Tochter braucht nicht mehrlange bis es fertig ist denke ich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...