Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe,Mantelsaum steht ab


Ucki

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

könnt ihr mir helfen.

Ich nähe schon sehr lange,aber das ist mir noch nie passiert.

Ich nähe einen Mantel (auf Figur geschnitten) aus Walkloden.Mantelgröße 38.Abgefüttert mit dünnen Steppfutter.

 

Nun das Problem:Die vordere rechte Saumkante steht nach außen ab.Die linke auch etwas,aber nicht so schlimm.

 

Habe schon alles mögliche probiert.-In einem schlauen Buch habe ich gelesen,daß es an der Schulternaht korrigiert wird.-Aber den ganzen Mantel noch einmal auseinander nehmen,neiiiiiin das mache ich nicht!!

 

Was könnt Ihr mir raten ?

Kann man auch ein leichtes Gewicht einarbeiten ?

 

Bitte helft mir!

 

Liebe Grüsse

Ucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ucki

    2

  • charlotte

    1

  • Hexenstich

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wie hast du denn den loden und das steppfutter am saum verarbeitet? hast du mal ein foto vom ausmaß der katastrophe?

 

 

lustig finde ich langsam die abkürzungen der threads auf der startseite. hierher kam ich, weil ich wissen wollte, was eine mantelsau ist. :p

 

aber vielleicht finden wir auch noch raus, was mit dem loden los ist.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hört sich an, als ob die beiden Stoffe ggeinander verschoben sind. Hast du einen oberen Stofftransport. Ansonsten hilft, wenn man unter der linken Seite des Nähfusses ein Handmass mitlaufen lässt. Auch beide Nähte von unten nach oben zu nähen ist in diesem Fall hilfreich.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Charlotte,ein Foto nützt nichts ,da ich schon wieder getrennt habe. - Das Steppfutter hatte ich lose angenäht.Ich hoffe Du verstehst ,was ich meine.An der Seite mit einem Riegel festgehalten.

 

Hexenstich, einen oberen Stofftransport habe ich nicht.Deine beiden anderenTipp`s werde ich mir merken.Nur in diesem Fall geht es nicht mehr,da die Knopflöcher und Knöpfe schon dran sind.

 

Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?

 

Liebe Grüsse

Ucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.