Zum Inhalt springen

Partner

Trotz Zeitmangel: Inas UWYH 2017 - Kunterbunt wie immer.


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

Anfang Februar komme ich erst dazu, einen neuen UWYH-Thread aufzumachen - ein Zeichen dafür, dass ich längst nicht mehr soviel Zeit fürs Nähen habe als früher.

Nachdem ich diese Art von "Näh-Tagebuch" aber richtig lieb gewonnen habe, mache ich trotzdem wieder einen auf. Und hoffe, dass ab und an mal jemand mitgucken mag. Also sage ich:

 

:D

Herzlich Willkommen hier bei mir.

:D

 

Geben wird es hauptsächlich tatsächliches UWYH. Für mich, für Kinder, für was/wen auch immer.

Nachdem ich immer wieder Auftragsdecken nähen darf, werden die hier auch gezeigt. Die sind dann kein UWYH - gehören aber zu meinem Nähprogramm dazu.

 

Bald gibt es was zu sehen. (Vielleicht sogar heute noch.. :o)

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    70

  • akinom017

    9

  • AndreaS.

    7

  • Gabriella1

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

liebe Ina,

ich schau gern wieder zu, du schaffst deutlich mehr als , das gebe ich gerne zu.

 

Zeit rückwärts drehen ist aber nicht ganz passend, mach doch oben bitte den Titel passend: wir sind schon in 2017 ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so zeige ich mal meine bisherigen Werke 2017:

 

Zuersteinmal: Der "Bobbels"- (das sind die beiden Vogeltiere am Baum) Quilt ist fertig geworden. :D

IMG_5537_1.jpg.4f2c26c0ce72003f3cf942a021d28b6a.jpg

 

Und wurde auch schon persönlich abgeholt. :) Die Auftraggeberin kam mit einer Freundin, wir haben einen sehr gemütlichen Nachmittag miteinander verbracht. Sie war voll zufrieden und sehr glücklich mit der Decke.

Der Freund, für den die Decke zum Einzug in das neue Haus gedacht war, war so begeistert, dass sie ihm zu schade ist als Decke: sie soll als Wandquilt aufgehängt werden. :)

 

Dann war mein Mialein mal wieder hier - und nicht warm genug angezogen. ;)

IMG_5515_1.JPG.f4b9912cdad5e6cd28dc2d63c5174564.JPG

Also musste es schnell was geben. Aus Fleece ist sowas ja schnell geschnitten. Allerdings habe ich mich bei meiner Messerei/Rechnerei ein bisschen vertan, weswegen die Weste im Rücken sehr schmal geworden ist.

 

IMG_5513_1.jpg.f32db700c63956f2dac464eb105ad5d6.jpg

 

Um die "Luftlöcher" wieder ein bisschen zu füllen, habe ich später aus dem letzten Fizzelrest also noch "Ärmelchen" gezaubert. :)

 

IMG_5516_1.JPG.00424de1ae7f0fad92ca2b3025d7d42c.JPG

 

Meine süßen Zwillingen feierten 2. Geburtstag. Zu Weihnachten haben sie von den Eltern eine Spielküche bekommen. (Ich durfte mit zum Ikea. :))

Daher also meine Idee für Geschirrtücher und Topflappen.

Was aber bei der Geburtstagsfeier mit Abstand am besten ankam warden die beiden Luftballons, die ich zusätzlich in die Fototassen gesteckt hatte. :cool: :D

IMG_5505_1.JPG.9303d0002ca82a241d18748e145da204.JPG

 

IMG_5507_1.JPG.964f9165824f20f617c8cbd66f678c8d.JPG

 

Und gleich zeige ich noch, woran ich im Moment gerade nähe. :)

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lehrling :o

 

Hmm.. Ich dachte, ich kann das einfach oben in der Titelzeile ändern.. Geht aber scheinbar irgendwie anders.

Wie mache ich das?

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.. :o Bevor mir jemand erklärt, wie ich den Titel passend "updaten" kann, zeige ich also mal meinen Kinder-Bademantel. Waschechtes UWYH.

 

IMG_5544_1.jpg.bd2c223b9a88a2473bcce269ee9810a7.jpg

 

Ursprünglich sollte dieser Stoff ein sehr langer Bademantel für mich werden. Mit Kapuze. Den Stoff habe ich "schon" zwei Jahre hier.

Dann habe ich aber zuerst zwei Küchenhandtücher für meine neue Küche daraus genäht. Da wäre der Bademantel-für-mich immer noch rausgegangen.

 

Aber jetzt habe ich "kapituliert". :p Wir haben doch das neue Schwimmbad. Und hier sind in der Saison immer viele Kinder. Und immer wieder wurde Mias Bademantel für verschiedene Kinder hergenommen. Jetzt habe ich einen eigenen genäht, damit ich immer aushelfen kann, wenn Bedarf ist. :D

 

Ohne Schnitt - mit Fledermausärmel, und sääähr stoffsparsam aufgelegt und ausgeschnitten. :D

Weil, aus dem Rest soll noch ein Kinder-Badekapuzencape "à la Bernina-Wettbewerb" entstehen. Und dann vielleicht, statt Bademantel, für mich noch ein Frottee-Kapuzenschal. Das "kombiniere" ich dann einfach mit meinem bestehenden Bademantel, und habe den Kopf so auch warm, wenn's unter 15° hat. Somit erübrigt sich dann der große Mantel für mich. :cool: :D

 

Der Einfassstreifen war mal ein kaum getragenes BW-Halstuch. Von vor ca. 25 Jahren. :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

schön wieder von dir zu hören. :hug::hug::hug:

 

Hauptsache es geht dir gut, das ist am wichtigsten. Die Decke mit den Bobbelchen find ich klasse.

 

Falls du den Titel nicht selbst geändert bekommst (mh.. ich glaube das geht nicht) kannst du jemanden aus der Redaktion bitten das Jahr im Titel zu ändern. Ich glaube dazu mußt du das Thema melden?? :confused::hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Falls du den Titel nicht selbst geändert bekommst (mh.. ich glaube das geht nicht) kannst du jemanden aus der Redaktion bitten das Jahr im Titel zu ändern. Ich glaube dazu mußt du das Thema melden?? :confused::hug:

 

LG

 

flocke1972

 

Es ist richtig, daß Du selber den Titel nicht ändern kannst, Ina.

Aber es stimmt nicht, daß die Redaktion das ändern kann.

Drücke einfach den Meldbutton, das kleine Dreieck an einem Post, und frage damit bei der Administration, nagano, nowak oder peterle, nach, ob sie die Zeit haben den Titel zu ändern.

Es kann sein, daß das auch die Moderatoren können. Das weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. Ich hab es mal für dich gemeldet :)

 

Setze mich erstmal hin und schau dir über die Schulter. Da ist ja schon einiges entstanden in diesem Jahr :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Natürlich komme ich auch mit rüber :)

 

Den Titel kannst Du nicht selbst ändern, den muß man ändern lassen, auf das Rote Warnschild neben der Postnummer klicken und den Wunschtitel dazu schreiben, das kann aber auch ein bisschen dauern bis die Anfrage gesehen und bearbeitet ist.

 

Die Decke ist toll geworden :super: und so ein netter Übergabe Nachmittag ist natürlich noch ein Sahnehäubchen dazu.

 

Der Bademantel für die Gast-Schwimmkinder ist sehr schön, gefällt mir gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Ich freue mich, dass ihr wieder dabei seid! Es wird hier halt wieder nur sporadisch weiter gehen, schätze ich, aber ganz ohne kann ich ja gar nicht sein. :)

 

Und vielen Dank für euere liebe Unterstützung! Irgendwann wird dann schon mal 2017 werden in meinem Titel. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Vielen Dank, wem immer das so schnell erledigt hat!

 

LG - Ina (die im Moment gerade Kühlschrank putzt.. :o Nähen macht eindeutig mehr Spass.. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:, ich hab dich auch entdeckt und deine tollen Werke von 2016 gebührend bewundert! Auf die neuen freue ich mich auch schon!

 

Ich hab für mich auch unter Picasa ein Album eingerichtet, wo viele Sachen die ich genäht habe, drin sind. Ist ganz lustig, da Jahre zurück nach zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

Heute ist der Bademantel richtig fertig geworden:

IMG_5554_1.JPG.6f574368d0da7e91038e2c8d2636f4b0.JPG

 

Mitsamt Gürtel, schöööön lange Gürtelschlaufen - damit der Gürtel bei den verschieden großen Kindern immer schön in die Taille rutschen kann -, und Aufhänger.

Die Kapuze hübsch gestückelt. Zuerst drei-teilig - anders ging es aus dem vorgesehenen Stück Stoff nicht raus. Dann kamen meine kleinsten Kinder (die Zwillingen) zu Besuch, und die Anprobe ergab, dass die Kapuze zu klein war. (Jaja, Auge-mal-Pi-Selberbastel-Schnitt halt :rolleyes:) Also habe ich aus dem Verschnitt nochmal einen Streifen dazwischen genäht. Jetzt müsste es passen.

Falls es immer noch ein bisschen klein ist, nähe ich noch eine Sonnenklappe dran. Soviel müssten meine letzten Reste gerade noch ausgeben. :cool:

 

Als nächstes kommt das Kinder-Badecape dran. Ohne großen Schnickschnack, aber auch mit eingefassten Kanten. Ich habe mich noch nicht fertig entschieden, welchen Stoff ich da nehmen, aber mein mächtiger Vorrat wird schon was Hübsches hergeben, denke ich mal. :)

IMG_5550_1.jpg.9dba235a0bbfb6d560127b4520824411.jpg

 

Um den Kindergürtel zuschneiden zu können, musste ich auch mein Kapuzenschal schon mal in Angriff nehmen.

IMG_5551_1.JPG.233b6b4b618ae4da55907f8bd44e268e.JPG

 

Ich hoffe, das klappt alles, so wie ich mir das vorstelle. :)

 

LG - Ina

IMG_5553_1.JPG.19618af100e89c19bda3c331bd3cc67c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist das Badecape:

 

IMG_5557_1.jpg.820f274c40e3a5323e13da686026f1c1.jpg

 

Schwarz-rote Einfassstreifen sind Restestreifen von der Double-Wedding-Rings-Decke, die ich für meinen Bruder und seine Frau zur 25-jährigen Hochzeit genäht hatte.

 

Die "Verzierung" vorne am Schlitz-Ende verdeckt die offenen Kanten.

 

Die Außenkante habe ich - ganz faul - einfach mit der Ovi versäubert, und anschließend ein mal umgeschlagen und angenäht. Schwarz-rot einfassen fand ich - nicht nötig.

 

Für die "Armausschnitte" habe ich mich für die simpelste und schnellste Lösung entschieden: Einfach ein Quadrat-mit-Kreuz aufgenäht. (Statt aufgenähte (und vorher noch mit schwarz-rotem Stoff bezogenen) Knöpfe, oder schwarz-rote Bänder, die ich durch Knopflöcher gezogen und zugebunden hätte.)

 

Ich habe zwar überall die "faulste" Lösung gewählt, aber mir gefällt er trotzdem. :)

Und ich freue mich schon sehr darauf, Bademantel und -Cape in Gebrauch zu nehmen. :D

 

Mal gucken, ob meine Mia wieder motzt ;): "Ich will aber pink!!" :cool: :D (Ich bin 100%ig sicher, dass, wenn sie friert, sie sehr zufrieden mit rostorange sein wird. :)

Rosa-pink kam für mich übrigens gar nicht in Frage. Hab' ja Buben und Mädchen zu versorgen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du bist ja wohl die allerbeste "Badeanstalt", die man sich wünschen kann. Sogar einen Bademantel- und ponchoverleih gibt es! Verpflegung vermutlich auch ;). Super :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Es gibt wahrscheinlich auch nur sehr wenig "Bademeister", die soo viel Freude an Ihrer "Arbeit" haben. :D

Und klar, Verpflegung (aber nur bescheiden) gibt es auch. Ich mache doch so gerne Früchtesirup. (Und -Likör, aber das gibt's natürlich nicht für die Kleinen. :cool:) Es steht immer eine schöne große Kanne mit Saft auf dem Tisch. Mit Eiswürfel. Die Eiswürfel kommen am besten an. :D

 

Die Kapuzenteile meines Kapuzenschals sind schon zusammengenäht:

IMG_5558_1.JPG.74d06c12e85d89a30d432fbf66516d24.JPG

 

Schön mit Schrägband verarbeitet. Der Stoff ist von einem Stoffmuster-Set runtergeschnitten, dass meine Tochter vor vielen Jahren mal aus dem Kindergarten mitgebracht hatte, wo sie ein Praktikum absolvierte. Ich hab's auch schon für den Kinderbademantel benutzt, um die Kapuzen-Ansatznaht saube zu verarbeiten. Es war noch was übrig, also nehme ich es auch für mein persönliches Bade-Utensil. Passt sogar zu Kapuzenschal und (weinrotem) Bademantel. :cool:

 

Die Kapuzenkante werde ich auch damit einfassen. Die Schalkanten werden dann wieder Oviversäubert und einfach eingeschlagen angenäht.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Numero Letzto der Frotteeserie:

 

IMG_5563_2.JPG.d7dd9d6016ef7c61691aa71a183ad0e5.JPG

 

Jetzt warte ichs noch ab, ob das alles passt - und dann kann ich das letzte Restefizzel noch zu einem Waschlappen verarbeiten. Oder so.. ;)

 

LG - Ina

IMG_5559_1.JPG.de95f758e6f73186405ea6791f384de6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, auch von mir die aller, aller, allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Ehrentag!

 

Alles Liebe und Gute für Dich und immer genügend Zeit zum Nähen;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...