Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Comazo Stoffbeutel


beldoza

Empfohlene Beiträge

bei Comazo kann man telefonisch Stoffbeutel bestellen.

Die nette Verkäuferin meinte, daß es normalerweise ein paar Wochen dauern würde, bis genügend große Stoffreste beisammen wären.

Aber bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert.

 

Bestellen kann man telefonisch und sie rufen an, wenn die Ware abgeholt werden kann.

 

Es gibt "große Stoffbeutel" für 7,95€ mit Stoffresten und "kleine Stoffbeutel" zu 3,50€ mit Gummibänder und Spitzen.

 

Die Stoffstücke sind sehr unterschiedlich groß, fühlen sich nach BW-Jersey an und sind unterschiedlich elastisch.

Nicht alle Stoffstücke eignen sich mMn für U-Wäsche.

Aber Comazo produziert ja auch T-Shirts, also für T-Shirts sind alle geeignet.

Wie der Vergleich mit den Trigema-Putzlappen ausfällt, wird sich erst nach der noch ausstehenden Sammelbestellung zeigen.

 

Das größte Stück ist ausgerechnet dieser (für mich gräßliche) altrosa/nude-Ton, aber den versuche ich einzufärben.

Es war auch ein Schlauchstück dabei, das gibt "nahtlose" U-Hemden und ein zweifarbiges (also re und li Seite unterschiedlich) Stoffstück.

Außerdem ein Stoff für diese Männer-U-Hemden (gerippt).

Die Tüte hat ein Gewicht von ca. 3kg.

Hier die Stoffstücke

302920274_Comazo003.jpg.fbaa21ff76549175741153e9ea8d8fd0.jpg

 

Die Gummibänder und Spitzen sind unterschiedlich breit und da kann ich alle Farben gebrauchen (auch wenn ich jetzt vermehrt rote U-Wäsche nähen "muß" ;)

Hier die Gummibänder und Spitzen

942305860_Comazo001.jpg.5debc179757943752ab2ada224311458.jpg

57462704_Comazo002.jpg.2c15bb6594daffb4db8effba68cef5c9.jpg

 

Fazit: ich hatte zwar mehr elastische Stoffe für U-Wäsche erwartet,

aber trotzdem günstige Stoffe und Gummibänder zum Ausprobieren der Schnitte.

Wenn sich erst (wie meistens :rolleyes:) nach längerem Tragen der Retro-Shorts herausstellt, daß sie doch da und dort noch geändert werden könnte, dann trenne ich das Gummiband nicht mehr mühsam ab :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beldoza

    1

  • bricabä

    1

  • Spotzal-81

    1

  • mz0804

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe auch schon einige male die Stoffbeutel gekauft. Ich war auch zufrieden damit. Letztes mal habe ich zusätzlich noch einen Gummibänder- und Spitzenbeutel dazugenommen. Hat sich wirklich gelohnt.

 

Die Wartezeit kann aber wirklich sehr lange sein. Einmal habe ich über ein halbes Jahr gewartet. Manchmal ging es schneller. Vor ca. 4 Wochen wurde mir gesagt es gäbe gar keine Stoffbeutel mehr.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon so einen Stoffbeutel gekauft. Da waren einige lange (bis sehr lange) Schlauchstücke dabei. Also für Unterhemden ohne Seitennähte. Da werd ich aber wahrscheinlich Leggings für die Große drauß nähen. Auch ein großes schwarzes Stück Microfaser war dabei. Was ich daraus nähe, weiß ich allerdings noch nicht.

 

Die Gummibänder-Tüte hab ich nicht genommen. Da waren so viele feste/ unelastische Bänder dabei, bei denen ich überhaupt nicht zuordnen konnte, für was die zu benutzen sind. Und Unterwäsche nähe ich (noch) nicht.

 

Aber alles in allem lohnt sich die Stofftüte auf alle Fälle. Für den Preis hab ich wirklich ziemlich viele Stoffe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.