Zum Inhalt springen

Partner

Verkauf T-shirts


annemi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin relativ neu (zumindest im Fragen stellen :).

Ich habe bei H&M Kindert-shirts gekauft und wollte dort nette selbstgestaltete Applikationen drauf nähen. Meine Frage nun: Kann ich die ohne weiteres mit meinem Namen auf Webband ausstatten und auf nem Flohmarkt verkaufen? Oder muss ich was anmelden?

Kann mir da jemand weiterhelfen?:confused:

 

LG annemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    1

  • littlemara

    1

  • annemi

    1

  • dirah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn du etwas einkaufst um es mit gewinnerziehlungsabsicht weiter zu verkaufen mußt du selbstverständlich ein gewerbe anmelden, dass gilt auch für flohmärkte.

 

wie das mit den webbändern mit deinem namen ist weiß ich nicht genau aber eine rechtsverbindliche auskunft darüber wirst du hier auch sicher nicht bekommen, bestenfalls das was wir hier so laienhaft von uns geben.

um rechtlich auf der sicheren seite zu sein würde ich mich an einen anwalt wenden.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du handelst dann eindeutig gewerblich. Ich befürchte auch, dass Du mit dieser Idee auf Flohmärkten nicht gerne gesehen wirst... Zumindest bei uns schließen die meisten ( z.B. von Kindergärten, Schulen, Kirchengemeinden organisierte) Flohmärkte gewerbliche Händler aus. Bei uns finden allerdings regelmäßig Trödelmärkte statt, wo auch gewerbliche Händler zugelassen sind, die Standgebühren sind da aber auch um einiges höher.

 

Was die Sache mit dem Webband mit Deinem Namen anbelangt, denke ich, dass das das Markenrecht betreffen wird, da die T-Shirts ja von H&M stammen. Und bevor Du da etwas verkaufst, würde ich mich unbedingt mit einem Fachanwalt auf diesem Gebiet zusammen setzen.

 

Oder Du googlest Dich erst mal durch das www ;) Das ist zwar sehr mühsam, aber auch effektiv... Denn mit einer Selbständigkeit hängt noch viel, viel mehr zusammen...

 

LG

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich empfehle dir die Shirts nicht bei H&M sondern bei einem Großhändler zu besorgen. Diese sind dafür da, dass sie Verändert werden können. Hier kannst du natürlich nur einkaufen, wenn du einen Gewerbeschein hast. Aber auch preislich lohnt es sich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...