Zum Inhalt springen

Partner

Wieso Ärmel offen einnähen?


Pudelwohl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe gerade die Jacke 04-265 von Pattern Company aus Walk. In der Anleitung steht jetzt, man soll die Ärmel offen einnähen. bisher habe ich die Ärmel immer geschlossen und dann eingesetzt. War zwar immer sehr zeitintensiv und ne fummelei, sah dafür aber immer ordentlich aus.

 

Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das offene einsetzen mal probieren soll. Bin allerdings ratlos wie ich den ganzen Stoff optimal verteilen kann, ohne dass Falten entstehen. Hat jemand einen Tipp oder soll ich die Ärmel doch lieber einsetzen?

 

Grüße

 

Pudelwohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    1

  • Pudelwohl

    1

  • mosine

    1

  • radieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

beim offenen Ärmeleinnähen musst du über die Vorder - und Rückenteile nähen und nicht wie beim geschlossenen über den Ärmel. Dann kannst du auch die Mehrweite ganz einfach einhalten. Mache ich bei Blusen auch ganz oft.

 

Liebe Grüße

 

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das offene einsetzen mal probieren soll. Bin allerdings ratlos wie ich den ganzen Stoff optimal verteilen kann, ohne dass Falten entstehen.

 

Wenn du den ärmel im geschlossenen zustand ordentlich einsetzen konntest, dann kannst du das in offenem zustand erst recht gut :D Wirklich. Je nach projekt mach ich beides und es sieht immer gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...