Zum Inhalt springen

Partner

Alte SchnittmusterKataloge, was passiert damit?


NaehfrauUte

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :) ,

 

weiß jemand was eigentlich mit den alten Schnittmusterkatalogen, z.B. von Burda....aus der vergangenen Saison/Kollektion passiert?

Ich meine die Bücher die in Kaufhäusern oder so , liegen, um nach Schnitten zu suchen...

Kann man die irgendwoher bekommen? :bier:

 

lieben Gruß

Ute ;) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehfrauUte

    6

  • Erolennah

    3

  • Handwerk

    1

  • zuckerperle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

genau darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, und in meinem Nähladen nachgefragt. Dort sagte man mir, dass die alten Kataloge an die Verlage zurück gehen.

Was die Verlage dann damit machen, konnte mir aber niemand sagen.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NaehfrauUte,

 

ich führe nur Neue Mode Schnitte und kann daher nicht sagen, ob es bei Burda genauso ist. Aber die Bücher von Neue Mode, die im Geschäft liegen,

muss man entsorgen, d.h. ins Altpapier bringen. Ich handhabe es allerdings so, dass es ein paar Kunden gibt, die sich gerne die Kataloge mitnehmen, bzw. ich habe einen Kontakt, damit gehen die Kataloge nach Russland, an so eine Art Berufs-Fachschule. Dahin gebe ich auch die Schnitte, die aussortiert werden, kostenlos natürlich. Ich muss an Neue Mode nur die Titelbilder zurückgeben und müsste dann die Schnittmuster ins Altpapier entsorgen. Auf diesem Weg kann ich dann noch jemandem eine Freude machen. Ich weiss nicht, ob ich das darf, aber darüber habe ich mir auch noch keine Sorgen gemacht, da ich ja keinen Prifit damit mache.

 

Viele Grüsse

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...das würde ja bedeuten..man könnte mal anfragen und evtl. den einen oder anderen Katalog bekommen...oder?

Ich hätte es gerne zum "Figuren und Posen" zeichnen üben...

 

lieben Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Dafür gibt's aber auch tolle Bücher aus dem Könemannverlag mit lauter verschiedenen Posten für Künstler. Ein Band bekleidete Menschen und ein Band mit Akten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NaehfrauUte

 

wenn diese vorsichtige :)) Anfrage an mich gerichtet war, dann kann ich Dir sagen, klar, kein Problem. Den Kinderkatalog habe ich einer Kundin von mir versprochen, die anderen würde ich meiner Kontaktperson für Russland "aufdrängen" bzw. jedem, der sie gebrauchen kann. Dass die Kataloge zurückgeschickt werden müssen, ist definitiv nicht wahr. Stell Dir vor, welche Kosten das verursachen würde. So viel verdient man nicht an Schnitten, dass man das aus eigener Tasche zahlen würde, also müssten die Verlage die Kosten tragen und auch für die Entsorgung aufkommen. Allein daher wäre der Kostenaufwand für die Verlage viel zu hoch, und was sollten die auch mit den alten Katalogen ausser einstampfen.

 

Viele Grüsse

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh stimmt ja...bekleidete..und Akten :D :rolleyes:

ich denke ja an ..umsonst bekommen...

aber ich guck mal bei amazon rein, das interessiert mich... :D

 

lieben Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn diese vorsichtige ) Anfrage an mich gerichtet war

--------------

Hallo Hannelore,

:)

nee... :o ..war sie nicht, schon ok....ich könnte aber mal im meinem Stoffgeschäft nachfragen...Stoffpallette....

da hab ich noch gar nicht dran gedacht...vielleicht hab ich ja Glück und kann eins bekommen...im Herbst oder Winter oder nächsten Frühjahr...

 

lieben Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach - noch was...im ebay gibts diese Sachen gar nicht...da hab ich schon gesucht... ;)

 

Hannelore - vielleicht kannst du sie ja auch verkaufen..auch wenns nur für ein paar Euros ist. :bier:

 

ich würde dir auch einen abkaufen - wenigstens natürlich für das Porto ...bevor du sie jemandem aufdrängen mußt.

einen wo Erwachsene drin sind...wenn der Kinderkatalog eh schon weg ist.

 

erstmal tausend Dank für die schnellen Reaktionen

 

lieben Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naehfrau Ute

 

verkaufen werde ich sie nicht, aber weiterhin verschenken. Wenn ich sie Dir schicken muss, dann brauche ich die Portokosten, wenn Du das investieren willst, dann schicke ich sie Dir gerne, es gibt den dicken Katalog für Damen und Herren, da hast Du alle Schnitte - ausser Kinderschnitte - die es von Neue Mode gibt, und dann noch einige Spezialkataloge wie z.B. Young Collection, ist aber alles im Hauptkatalog enthalten. Es ist ja auch eine Gewichtsfrage, denn der Katalog ist nicht gerade leicht. Wenn Du Interesse hast, dann kannst Du mich ja privat anmailen.

 

Viele Grüsse

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute, ich habe noch einen Katalog bei mir rumstehen. Den kann ich Dir schon einmal kostenlos überlassen. Melde dich doch einfach über Private Nachrichten bei mir. Ich räume immer gerne die : Ecken: auf und wenn Dir damit geholfen wäre.?!

 

Liebe Grüße

Siegrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe einen netten Kontakt zur Inhaberin eines Stoffgeschäftes in meiner Nähe. Ich bat sie um ein Schnittmusterbuch für meine Tochter, dies gab sie mir und erkärte, dass nach Ablauf der Saison die Kataloge entsorgt werden, ebenso wie die Schnittmuster (außer Titelblatt, wird zurückgesendet an Verlag). Ein findiger Inhaber eines anderen Stoffgeschäftes verkauft seine Schnittmusterbücher zwischen 5 und 25 Euro, hab gefragt, er wollte für ein dünnes Buch Kinderchnitte neue mode € 5,--. Ich bin doch nicht blöd!. Dort kaufe ich nichts mehr. Wenn er es anderen Kunden weitergibt kein Problem, aber doch nicht verkaufen.

 

Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gibt es seit dieser Saison alle Schnittmuster Kataloge auch für die interessierten Kunden zu kaufen.

 

Habt ihr das schon gesehen?

------------------------

Hallo Anne, :)

 

das ist ja eine tolle Seite..nein, ich hatte das noch nicht gesehen, vielen Dank für den Link...

:rolleyes:

 

liebe Grüße

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

mir sagte mein Nähgeschäft, die alten Zeitschriften gingen an die Verlage zurück.

 

Auf der Internetseite von Burdamoden findest Du einen Link. Die sind einem sehr behilflich, wenn Du eine alte Zeitschrift suchst.

 

Auch in Ebay bin ich schon fündig geworden mit alten Zeitschriften.

 

Viele Grüße

Eifelmäedel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...