Zum Inhalt springen

Partner

Verfügt die Pfaff 4872 auch über Top/Bottom Stiche?


simona_pfüller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer hat die Pfaff 4872 und kann mir sagen, ob sie auch die Top/Bottom-Stiche hat, die bei der Pfaff 4874 dabei sind. Ich weiß bloß, dass die Pfaff 4874 all die Stiche der 4872, die Top/Bottom Stiche und 7 Zierstiche kann....

Würde mich über eine Auskunft sehr freuen.

 

Simona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simona_pfüller

    5

  • Monaqueue

    4

  • ennertblume

    1

  • melolontha

    1

Hallo simona,

 

die 4872 kann definitiv keine Top and Bottom Stiche, das kann nur die 4874.

 

Sie kann wohl verschieden Cover-Stichbreiten nähen. Flatlock mit Converter, aber dann verlassen sie ihn.

 

Desahlb habe ich meine 4872 auch eingetauscht, die Top-Cover-Stiche "musste" ich einfach haben!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich habe jetzt Pfaff angeschrieben und sie um Auskunft gebeten. Auf der Webseite ist zu dem Modell 4872 leider nichts zu finden. In der Auflistung der Stiche taucht sie leider nicht auf.

Ich würde mir gerne entweder die 4872 oder 4874 (aus finanziellen Gründen jedoch gebraucht) kaufen. Ich habe von einem Pfaff Händler ein - denke ich zumindest - gutes Angebot bekommen - die 4872 für 1.000 Euro als Gebrauchtmaschine m. 1 Jahr Garantie, werkstattgeprüft, mit Originalzubehör. Vor glaub ich 2 Wochen ist bei Ebay die 4874 für 980 Euro + 20 Euro Porto weggegangen. Hätte ich das Geld damals gehabt, hätte ich sofort zugeschlagen. Das war ein Schnäppchen. Schade, jezt ist sie weg . :( Ich muss aber noch einen Monat warten, dann habe ich die Geldsumme für meine Coverlock hoffentlich zusammen :-)

 

Naja, ich denke noch über eine Sache nach. Mit wieviel Fäden werden die Top/Bottom Stiche genäht?? Ist es nicht zu viel Einfädelei? Es ist zwar schön und gut auch die Zierstiche nähen zu können, aber wer soll soviel Fäden einfädeln! Vor allem wenn ich dann zwischendurch was covern muss. Wie ist es eigentlich mit den Fadenspannungen - muss ich da, wenn ich vom Overlocken zum Covern übergehen will auch sämtliche Fadenspannungen fürs Covern einstellen?

Ich habe noch nie eine Overlock/Coverlock gehabt, vielleicht stelle ich es mir komplizierter vor, als es eigentlich ist. Wäre für ein paar Erfahrungen mit den oben erwähnten Coverlocks dankbar, um mich richtig entscheiden zu können.

Dankeschön und viele Grüße,

Simona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simona!

 

Ich habe die Coverlock 4874, für die Top-Coverstiche brauchst du 4-5 Fäden (2 od. 3 Nadeln, 1 Greifer, 1 Legefaden). Die Fadenspannung für die Legefäden stellt man selbst ein, alle anderen Fadenspannungen stellt die Maschine automatisch bei Stichwahl ein.

 

Sämtliche Overlock- und Coverstiche kann man mit den automatischen Einstellungen nähen. Nur bei sehr schwierigen Materialien stelle ich mal eine andere Fadenspannung ein.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal einen kleinen Nachtrag, warum Du auf der Pfaff-Seite keine Info mehr zur 4872 findest:

Diese Maschine wird seit fast 2 Jahren von Pfaff nicht mehr gebaut, deshalb wird sie dort nicht mehr aufgelistet.

 

Allerdings verfügte auch die 4872 schon über eine elektronisch gesteuerte automatische Fadenspannung, hatte 3 verschiedene Cover-Stiche im Programm und auch den Converter zum 2 Faden-Nähen.

 

(Und ich sitze immer noch ehrfürchtig vor einer Overlock-Maschine mit 10:eek: Garnrollenhaltern!:D )

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Ich habe von Pfaff folgende Antwort bekommen.

----

 

Guten Morgen,

 

die Coverlock 4872 ist ein Auslaufmodell, das nicht mehr hergestellt wird.

Top/Bottom Stiche hat aber nur die creative Coverlock 4874, die 4872 hat diese Stiche noch nicht.

 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

B.Nees

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Ich habe von Pfaff folgende Antwort bekommen.

----

 

Guten Morgen,

 

die Coverlock 4872 ist ein Auslaufmodell, das nicht mehr hergestellt wird.

Top/Bottom Stiche hat aber nur die creative Coverlock 4874, die 4872 hat diese Stiche noch nicht.

 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

B.Nees

 

Sag ich's doch!!!!!!!!!!!!!!!!:kratzen: :verwirrt: :winke: :D :D

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simona,

 

ich hätte auch eine Pfaff 4874 zu verkaufen. Sie hat auch noch Händlergarantie.:p

 

 

Gib doch bitte Pfaff 4874 ein in der Suchfunktion. Leider kann ich das verlinken nicht. Bin für so sachen nicht der Profi.

 

Bei Interesse schicke mir einfach eine Nachricht - und über den Preis können wir auch noch ein bisschen reden.

 

Gruß Xsanderl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...