Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babylock Evolve geht nicht mehr


Hexe

Empfohlene Beiträge

da ich meine Evolve wenig benutzt habe, meinem Sohn geliehen, er die nicht mehr braucht, hatte er mir die zurück geschickt.

Gestern kam die mit Hermes, schon unten habe ich gehört, wie der Mensch die runtergeschmissen hat. Daraufhin habe ich ihn gefragt, nur mit der Schulter gezuckt, angeblich nichts verstanden, konnte nicht deutsch. Super. Habe die ausgepackt, ein kleines Stück von der untere Aufhängung der Abdeckung ist abgebrochen, das Gegenstück war in Karton, eindeutig durch den Transport. Das schlimmste ist, dass die Maschine keinen Muk mehr macht. Licht geht an, aber die Maschine geht nicht. Vielleicht ist es eine Kleinigkeit? Ich habe sie schon so viele Jahre nicht benutzt, vielleicht mache ich irgendwas falsch, hat evtl. einer von Euch eine Idee, was es sein könnte, oder doch Transportschaden?

Bin für jeden Tip dankbar. Den Techniker, den ich evtl. fragen könnte, erreiche ich erst nächste Woche. :confused:

 

LG Pavla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexe

    9

  • peterle

    4

  • smett5

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn sie sich leicht am Handrad dreht, ist alles nicht so schlimm.

 

Schau mal, ob die Deckel alle so zu sind, daß die Sicherheitsschalter eingedrückt sind und die Einfädelung ausgeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Würde ich nicht lange dran rum basteln. Fotos zur Beweissicherung und bei Hermes beschweren.

 

Ich gehe davon aus, dass Dein Sohn die Maschine ordnungsgemäß verpackt hat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich leicht am Handrad dreht, ist alles nicht so schlimm.

 

Schau mal, ob die Deckel alle so zu sind, daß die Sicherheitsschalter eingedrückt sind und die Einfädelung ausgeschaltet ist.

 

am Handrad lässt sie sich normal drehen, nach Enfädelung habe ich nach dem Einfädeln den Hebel wieder, wie in der Anleitung, nach rechts geschoben, oder ist da noch ein anderer Sicherheitschalter, den ich übersehen habe?

 

LG Pavla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht lange dran rum basteln. Fotos zur Beweissicherung und bei Hermes beschweren.

 

Ich gehe davon aus, dass Dein Sohn die Maschine ordnungsgemäß verpackt hat??

 

leider hat er das OVP nicht gehabt, aber ausgepolstert hat er das. Leider habe ich fast mit allen Versandunternehmen die Erfahrung gemacht, dass die nicht zahlen, finden immer ein Grund!

Das kleine abgebrochen Teil ist das kleinste Übel, Hermes habe ich gestern auch kontaktiert, nur erhoffe ich mir da gar nichts. Von außen war der Karton nicht beschädigt.

Ich muss einfach erst einmal selbst versuchen, warum die Maschine nicht läuft, obwohl Licht geht.

 

LG Pavla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Handrad lässt sie sich normal drehen, nach Enfädelung habe ich nach dem Einfädeln den Hebel wieder, wie in der Anleitung, nach rechts geschoben, oder ist da noch ein anderer Sicherheitschalter, den ich übersehen habe?

 

LG Pavla

 

rechts unten hinter dem großen Greiferdeckel, der Dir wohl abgebrochen ist, gibt es einen Schalter und der muß gedrückt sein, sonst läuft der Motor nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechts unten hinter dem großen Greiferdeckel, der Dir wohl abgebrochen ist, gibt es einen Schalter und der muß gedrückt sein, sonst läuft der Motor nicht.

 

habe es fotografiert, beide Einstellungen gehen nicht.

IMG_2031.JPG.ed38a2594011a47ea0a8ba4318c400d5.JPG

IMG_2032.JPG.77100f9950de6c4835eb5b21ef4e9ccd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch den unteren Deckel abgemacht, bisschen sauber gemacht, gesehen, dass das ganze Fett/ Schmiere, teils sehr fest ist, DasRad bewegt sich halt nicht ganz so leicht, aber ich denke, dass es eben wegen der wenig Nutzung so ist.

Ansonsten nichts abgebrochenes, schaut für mich recht normal aus. Kann da irgendeine Elektronik kaputt sein, oder gibt es keine?

Bearbeitet von Hexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Deckel hängt rechts unten in einem Zapfen und wenn Du daran nach hinten vorbeischaust, siehst Du den Schalter. Der wird nur gedrückt, wenn der Deckel vollständig geschlossen ist und nur dann kann wird der Motor bestromt, wenn Du auf das Pedal trittst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, den habe ich jetzt gefunden, leider tut sich immer noch nichts.:mad:

Habe den Deckel angedrückt auch mit dem Finger gedrückt, nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle anderen Deckel sind auch zu?

Links an dem sitzt noch einer und einer meine ich, sitzt an der Füßchenstange, also Füßchen runter im Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paterle, vielen Dank für die Geduld und versuchte Hilfe, ich bringe die jetzt zur Reparatur, da wahrscheinlich doch bisschen mehr ist. Ich melde mich wieder

 

Habe die Evolve gerade abgegeben, mal sehen was es ist. Angeblich könnte es auch nur eine Kleinigkeit sein, irgendwas mit Stecker und gelöste Aufhängung, oder so ähnlich. Verstanden habe ich es eh nicht. :confused: Hoffe, dass es nichts ernstes ist. Ich werde berichten.

Bearbeitet von Hexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

am Samstag habe ich die Maschine von der Reparatur geholt, ein Schalter der zu Ansteuerung von Motor dient, war kaputt. Jetzt geht die wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.