Zum Inhalt springen

Partner


seelenzart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bisschen helfen.

ich nähe nun seit ca. 1 Monat wieder mehrheitlich. Ich habe damals eine ganz einfache Nähmaschine gekauft. Man denkt, ach für den Anfang reicht ja eine Billige. Doch da bin ich heute anderer Meinung. Denn was für den Anfang wichtig ist, wie langsames Nähen und automatisches Vernähen, wie auch Stichbreite verstellen (für Applikationen)... all das kann meine Furz (sorry aber anders kann man die nicht nennen) Nähmaschine nicht.

Da bin ich schnell mal an meine Grenzen gekommen.

Da mir das nähen viel Freude macht, und auch schon Taschen und Kosmetiktaschen genäht habe, muss nun eine bessere her.

Jedoch wird das nähen mein 2. Hobby bleiben. Bleibe meinem Haupthobby mit Papier doch treu.

Ich möchte so um die 500 Euro ausgeben.

Wichtig ist mir, wie oben schon erwähnt, das automatische Vernähen (weil mir einfach immer eine Hand fehlt, wenn ich da noch einen Hebel runterdrücken muss) wie auch das verstellen der Geschwindigkeit ist mir noch, das ich Wachstuch nähen kann (geht mit der jetzigen Nähmaschine mehr schlecht wie recht.

Ich liebäugel da am ehesten mit einer Janome.

Ein Nähmaschinenanbieter hat mir die Brother Innovis 10 empfohlen. Doch die zahlreichen Bewertungen haben mich da bissel stutzig gemacht.

 

Da ich aus der Schweiz bin, und es hier vorwiegend Bernina Geschäfte hat ist es schwierig, eine aus dem Geschäft zu kaufen wo ich die auch ausprobieren kann. (Bernina sind mir einfach zu teuer)

Janome habe ich bisher in keinem Geschäft gefunden.

 

Vielleicht kann mir ja da doch jemand helfen. Ein grosser Traum wäre natürlich das Sticken (mein Wunsche wäre eigentlich einfach Namen zu sticken)

Ich habe die W6 3300 noch angeschaut, doch auch da sind die Meinungen auch sehr schwammig.

 

Ich weiss einfach nicht, was gut oder was am ehesten das beste wäre.

 

Hat vielleicht jemand einen Rat ? Ich weiss, das es immer auf die Person ankommt, Geschmäcker sind ja überall verschieden. Aber vielleicht kann ja doch jemand bissl nachhelfen.

Wäre sehr sehr lieb

 

Ganz liebe Grüss

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seelenzart

    3

  • nowak

    2

  • Quälgeist

    1

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe Deinen Post an die Admins gemeldet, mit der Bitte um Verschiebung in die "Allgemeine Kaufberatung", da ich denke, daß er dort besser ausgehoben ist wie unter dem Maschinenthema "Janome".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch jetzt hab ich mich grad erschreckt als ich Admin las, dachte ich hätte was böses gemacht...lach

 

Das ist lieb...

 

Entschuldige bitte, dachte es sei so richtig.

 

lieben Dank für deine Richtigstellung.

 

glg

sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

herzlich willkommen erstmal :winke:

 

Also mit Sticken hab ich es ja nicht. Oder wenn, würde ich es frei machen/ üben. Das finde ich auch sehr nett.

 

Aber bei Bernina werden doch auch die Bernette Nämas verkauft, und einige davon können auch sticken. Sooo schlecht sind die wohl nicht, wie ich lesen konnte.

 

Ansonsten gibt es in der Schweiz vielleicht mehr Elna Nämas als Janomes. Denn Elna war mal eine schweizer Marke. Sind sehr ähnlich wie die Janomes.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elnas sind technisch den Janomes sehr ähnlich, wenn dir eine Janome gefällt, findest du vermutlich eine ähnliche Elna.

 

Die 540 hat automatisches Vernähen, bei der 520 bin ich mir nicht sicher. In Deutschland gibt es da gerade eine Eintauschaktion, durch die die in deinen Preisrahmen rutschen würden. Ob es die in der Schweiz auch gibt, müßtest du allerdings bei deinem Händler erfragen.

 

Und ich verschiebe deinen Thread gleich mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch... nun werde ich schon wieder verschoben ? lol

 

 

Danke schon mal sehr für die Antworten.

Werde gleich mal nachschauen.

 

Elna war mir noch kein Begriff bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die 540 hat automatisches Vernähen, bei der 520 bin ich mir nicht sicher.

 

Hat die 520 auch. Ich habe diese Maschine und bin insgesamt sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch... nun werde ich schon wieder verschoben ? lol

 

Nicht "schon wieder", sondern "jetzt". ;)

 

Ich war der erste Admin, der vorbei kam und auch tatsächlich schieben konnte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...