Zum Inhalt springen

Partner

Singer, W6 oder Brother oder ... ?


NaeherinBRB

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe mich durch den thread gelesen, weil ich fast die gleiche Frage habe, wie Näherin.

 

Ein Unterschied: Ich möchte mit der Maschine nicht sticken.

 

Ich habe eine uralte pinkfarbene Viktoria geerbt, durch die ich wieder Spaß am Nähen gefunden habe. Leider muss da etwas kaputt sein, denn sie spult den Unterfaden nicht auf.

 

Zunächst einmal : Die Entwicklung ist wohl dermaßen an mir vorbeigerauscht, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass es inzw. Nähmaschinen gibt, die ohne Unterfadenspulen auskommen. Etwas verwirrt bin darüber. Das heisst, die Spulerei fällt bei diesen Maschinen weg?

 

Bei welchem Preissegment liegen die - und wie nennt man das System?

 

Maschinen, die zu "computerhaft" sind, schrecken mich immer etwas ab.

Je mehr "Schnickschnack" dran ist, desto länger muss ich mich mit der Bedienungsanleitung beschäftigen. Und ehrlich gesagt-Das finde ich gräßlich.

 

 

Ich möchte mit meiner künftigen Maschine viel nähen-nicht nur ab und zu ein Säumchen.

 

Ich möchte Chiffon nähen und Jeansstoffe und Jersey - und auch Leder - Ich brauche also eine Nähmaschine, die mit mir durch dick und dünn geht - und die sich nicht vor Stretch fürchtet.

 

Ich möchte verschiedene Ziernähte machen können.

 

Ich möchte Knopflöcher machen können

 

Ich möchte auch gleichmäßig langsam nähen können.

 

Hab mir die Janome 4120 im Internet angeguckt. Sie ist - was das Preisleistungsverhältnius betrifft - wahrscheinlich wirklich günstig.

 

Ich würde gerne wissen, wie die Damen, die mit dieser Maschine arbeiten, damit zurechtkommen.

Rein optisch signalisiet sie mir: Du musst immer wieder meine Anleitung studieren - und ich kann sehr viel mehr, als du jemals ausprobieren wirst.

 

@Neue

 

Wie kommst du klar, mit deiner Neuerwerbung?

 

Grüße

Arti

Bearbeitet von Artefakt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Neue

    8

  • Broody

    7

  • Crusadora

    7

  • nowak

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Entwicklung ist wohl dermaßen an mir vorbeigerauscht, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass es inzw. Nähmaschinen gibt, die ohne Unterfadenspulen auskommen.

Da hast Du was falsch verstanden - es war von "ohne Spulenkapsel" die Rede ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt einer herausnehmbaren Spulenkapsel kommt die Unterfadenspule in einen Spulenkorb in der Maschine.

 

Also im Grunde genauso, nur bleibt eben das "Gehäuse" für die Spule in den Nähmaschine.

 

Das ist aber nicht neu, das sind einfach unterschiedliche Systeme für den Unterfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...