Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Voll Zick Zack Rekord Spulenkapsel


Trantonius

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe mir eine Privileg Voll Zick Zack Rekord Model 888 besorgt. Ein wunderbares "unkaputtbares" und einfaches mechanisches Werkzeug....

Sie "klingt" wunderbar, schnurrt geradezu, ein Genuß für meine Mechanikerohren.

Nur mußte ich jetzt festellen, das die Spulenkapsel fehlt :(

Das ich diese beim Transport verloren habe, ist leider unwahrscheinlich...

Meine Frage ist: was für eine bräuchte ich, und, ist diese noch einfach zu bekommen ?

 

Danke für eure Hilfe

Grüße

Bearbeitet von Trantonius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trantonius

    3

  • josef

    1

  • freedom-of-passion

    1

  • ju_wien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen im Forum!

 

 

Diese Maschine hat einen CB-Greifer... Kapsel hat einen 'Finger'. Man kann das Nähmaladen kaufen oder in der Bucht.

 

 

Viel Erfolg: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort :)

Somit kann ich also von einem fast "genormten" Teil ausgehen ?

Sie sind nicht unterschiedlich tief oder iwi "anders" gebaut ?

Ich meine, die Maschine ist ja doch schon etwas "älter", beim Kauf muß ich nichts beachten, außer das es ein CB-Teil ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese teile haben die hersteller auch früher schon zugekauft.

 

wenn du unsicher bist, nimm die maschine und geh damit in den nächsten nähmaschinladen. dort kannst du die spulenkapsel vor dem kauf probieren.

 

spulen, nadeln und ein kleines fläschchen nähmaschinenöl wirst du auch benötigen, also zahlt sich der weg sicher aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, somit sollte ich meinen Frust mit dieser Maschine über die unzuverlässigen "Plastikmaschinen" von Heute überwinden können ;)

 

Allerdings habe ich da doch noch eine Frage:

Diese Maschine hat einen Hebel für die Stichverlagerung (L-M-R) und einen Stichbreitenhebel (0-5). Wenn Stichverlagerung auf "M" und Stichbreite auf "0" steht, müßte nach meinem Verständnis die Nadel im Fuß ja auch mittig stehen. Die Nadel steht aber links...wenn ich die Stichverlagerung auf "L" schiebe, drückt die Nadel knapp gegen den Schlitten.

Da ist doch etwas nicht i.O., das läßt sich doch sicher einstellen...oder hab ich da doch einen Fehlgriff gemacht ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, somit sollte ich meinen Frust mit dieser Maschine über die unzuverlässigen "Plastikmaschinen" von Heute überwinden können ;)

 

Allerdings habe ich da doch noch eine Frage:

Diese Maschine hat einen Hebel für die Stichverlagerung (L-M-R) und einen Stichbreitenhebel (0-5). Wenn Stichverlagerung auf "M" und Stichbreite auf "0" steht, müßte nach meinem Verständnis die Nadel im Fuß ja auch mittig stehen. Die Nadel steht aber links...wenn ich die Stichverlagerung auf "L" schiebe, drückt die Nadel knapp gegen den Schlitten.

Da ist doch etwas nicht i.O., das läßt sich doch sicher einstellen...oder hab ich da doch einen Fehlgriff gemacht ?

 

Danke

 

sd10.gif im Forum

 

wenn du Fotos DEINER Maschine als anhang hochladen würdest, könnte man mehr dazu sagen

Privileg ist kein e herstellermarke, sondern war die Eigenmarke/Hausmarke des insolventen Versenders Quelle

die hatten kreuz und quer Maschinen gekauft/produzieren lassen und mit diesem namen verkauft

 

ich will damit zur Qualität keine aussage machen, ohne DEINE Maschine "gesehen" zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...