Zum Inhalt springen

Partner

Advent und Jahresausklang mit den Zuckerpuppen


Lieby

Empfohlene Beiträge

Flöckchen du bist gemein;), ich hab gerade deine Bilder angeschaut und richtig hunger bekommen (nein, nicht von der Schlafihose:D:D)! Sooooo tolle Plätzchen!

 

Alex:hug::hug::hug:, auch diese stressigeZeit geht wieder vorbei und vielleicht ist es nächstes Mal mit Töchterchen auch wieder ganz anders!

 

Allen Püppchen mal einen ganz festen Knuddel:hug: und laßt euch nicht stressen, nicht ärgern (Suzie) und nicht unterkriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 527
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    85

  • Lieby

    79

  • akinom017

    56

  • trijim

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels

 

Hier ist es trüb und grau und neblig

 

@Suzie

nicht ärgern :hug:

 

Eigentlich hätte ich den Tag ja richtig schön nutzen können, außer Stricken und wieder aufribbeln (erstens ein Fehler und zweitens doch die falsche Farbe für die Stulpe) und staubsaugen hab ich nix gemacht.

Jetzt mach ich mir einen Kaffee und dann gug ich mal wo meine Lust abgeblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo steckt eigentlich unser Strick-Erklärbär, wenn man sie braucht? :D

 

 

 

Hier!!!!!!

 

Einen herrlichen guten Tag, liebe Zuckerpuppen!

 

Bei mir geht's mal wieder rund. viel zu tun, angeschlagen, keine Lust.... aber ich halte mich über Wasser! :D

 

Also..... Lade mit fast ohne Muster...... ganz einfach..... tja, das kommt auf die Wolle an! Eine sehr glatte, feine Wolle wird wahrscheinlich ohne Muster nicht gut aussehen. Eine Mohairwolle oder ähnlich flusiges Garn kann ich mir gut in glatt rechts vorstellen.

 

Lehrling, deine Muster sind schön, aber meistens muss man doch etwas zählen. Und es soll ja ohne sein.

Beate, du könntest beim Erklärbaren fündig werden! Hier in Post 2 findest du Muster, bei denen sich jeder Reihe wiederholt. Das kann man gut über einen ganzen Schal hinweg machen.

Bei einem Mohairgarn würde ich evtl. am Anfang und am Ende ein Backenmuster über mehrere Reihen stricken und dazwischen einfach nur glatt rechts, das könnte ziemlich gut aussehen.

 

Boah, was seid ihr alle fleissig!

 

Ich drücke euch alle ganz feste und gehe nun aufs Couch, mich aufwärmen und wohl eine Runde schlafen.

 

Einen schönen Tag noch

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Übersetzung, Lehrling! Ich habe sie gerade abgespeichert und ausgedruckt. Das Ding ist zwar komplizierter, als ich eigentlich stricken wollte, reizt mich aber mehr als alles andere, was ich bisher gesehen habe.

 

Danke für den Link zum Erklärbär, Gaby! Den hatte ich doch völlig vergessen! :o

 

Nö, Firmung ist, wenn der Bischof meint, dass er kommen will ;).

 

Ach so! Na, wenn ihr auch auf den Erdbeerschorsch warten müsst ... ;) Ich dachte, die Firmung kann ein normaler Pfarrer machen, wie bei uns der Pastor die Konfirmation.

 

Flöckchen, gut, dass ich nicht an deine Kekse komme! Die wären weg. :o Ich habe im Moment so einen Wahnsinnsdrang nach Süßigkeiten. Und leider so gar keinen Drang nach meinen Büchern. :rolleyes: Ab Sonntag raffe ich mich wieder auf.

 

Jetzt muss ich noch ein wenig bügeln, wenigstens ein Shirt, sonst habe ich morgen nichts anzuziehen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute aus der Not heraus Lemon Curd selbst gemacht. Das gab's sonst immer im Rewe. Da hatten sie's aber nicht mehr.:( Nun, war gar nicht so kompliziert, wie ich dachte. Und jetzt ist der Teig vom Zitronenkuchen gerade im Ofen. Da kommt dann der/die/das Lemon Curd mit Frischkäse und Butter zu einer Creme gerührt als Füllung rein und dann wird das ganze zum Rennkäfer umgebastelt. Letzteres allerdings erst am Samstagabend. Das schaffe ich nicht früher. Morgen muss ich dann auch noch den Schokokuchen mit Smarties drauf backen.

 

Außerdem hat meine Kollegin geschrieben, dass es ihr schon wieder ganz gut geht und ich sie morgen im Krankenhaus besuchen kann. Das schieb ich natürlich dazwischen. Auch wenn die Zeit eigentlich nicht da ist. Aber das ist mir einfach mal wichtig.

Wenn Kuchenmäßig alle Stricke reißen, kann ich noch immer einen Tiefkühlkuchen von Aldi dazu kaufen für Sonntag.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Lasst ihr den Schnee und die Kälte eh in Deutschland, ja?

 

Also von hier aus scheint das zu klappen, Suzie. Ist das kalt *brrrr* - aber die eisüberkrusteten Äste und Sträucher sehen wirklich zauberhaft aus, sogar im Nebel.

 

Für den Markt Morgen wünsche ich Dir viel Erfolg!

 

Flocke, das sieht ja so lecker aus! Hast Du einen Keks-Stempel für die eine Sorte benutzt? Und was ist das denn alles für Gebäcksel?

 

Heidrun, geht die Badezimmertür wieder zu?

 

Hier!!!!!!

 

Da ist sie ja, die zweite Gaby! Schön, dass Du Dich meldest :hug: Was mag denn ein Backenmuster sein? Irgendwie hört sich das unanständig an...:)

 

Na, wenn ihr auch auf den Erdbeerschorsch warten müsst ...

 

Besten Dank auch! Jetzt muss ich zusehen, dass ich nicht anfange zu lachen in der Kirche :D Wie kommst Du denn auf Erdbeerschorsch???

 

So, habe heute aus der Not heraus Lemon Curd selbst gemacht. Das gab's sonst immer im Rewe. Da hatten sie's aber nicht mehr. Nun, war gar nicht so kompliziert, wie ich dachte. Und jetzt ist der Teig vom Zitronenkuchen gerade im Ofen. Da kommt dann der/die/das Lemon Curd mit Frischkäse und Butter zu einer Creme gerührt als Füllung rein und dann wird das ganze zum Rennkäfer umgebastelt.

 

Das ist nicht schwer, ich habe auch mal Lemon Curd gemacht. Und lecker ist das auf süßen Brötchen! Aber im Kuchen kannte ich das noch nicht. Ist das so eine Art amerikanisches Topping für Cupcakes, nur im Rennkäfer-Kuchen?

 

Ich bin müde, ob ich heute noch alt werde? Wenigstens ein paar Reihen habe ich an der Jacke gestrickt. Sie ist sage und schreibe 10 cm hoch und ein Knäuel ist schon weg. Und bei 22 cm muss ich mir anschauen, wie man ein Knopfloch strickt :cool:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zwischendurch ein ganz schnelles Hallo von mir. Meine Schulter muckt sich wieder und ich mag zur Zeit gar nicht an den Computer gehen.

 

 

Angel, wenn du dich heute nicht gemeldet hättest, hätte ich angerufen. :)

 

 

Beate stricken aber bitte nur wenn die Schulter nicht schmerzt.;):hug:

 

Katja über einen Anruf von Beate hätte ich mich sicher gefreut und nicht als Drohung aufgenommen.;)

Alex manchmal helfen keine zusatz versprechen und du hast ganz recht webb die Zeit zu knapp ist kaufst du Kuchen dazu.;)

 

Zum Nähen komme ich Momentan so überhaupft nicht ich weis auch nicht aber irgendwie sind die Tage einfach zu kurz 2Paar Socken für mich hab ich gestrickt und ein paar für den kurzen, momentan hab ich kleine Socken in 23 auf der Nadel für eine Freundin aber nicht mal das klappt abends wie ich möchte. Na ja es kommen auch wieder andre Zeiten-

Allen gestersten Puppen schicke ich die nötige Energie, passt gut auf euch auf.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

bei euch alle ist ja richtig was los:D. Bei mir war auch ziemlich Streß die Woche. Habe unsere kranke Küchenfee, die das Essen austeilt und alles drumherum erledigt. So war ich in der Luxussituation, dass ich beide Essensgruppen mit jeweils gut 20 Kindern beim Essen erleben durfte:rolleyes:. Und die haben immer eine Menge zu erzählen:o. Sonst stehe ich mit meinen Kindern vor der Ausgabe. Ansonsten Büro und Betreuung wie immer.

 

Aber lange Rede kurzer Sinn, ich muss euch unbedingt zeigen, was ich gerade mache. Ich habe meinen Rock noch nicht fertig und habe schon wieder was neues angefangen:o. Als ich gestern bei dem blöden Wetter zu Fuß zur Arbeit bin, habe ich in einem Fenster wunderschöne Häkelstern gesehen. Abends habe ich dann gegooglet und habe angefangen zu häkeln. Schaut sie euch an, sehen die nicht toll aus? Die könnte man auch an Tannenzweige hängen.

DSC09988.jpg.43c4a5d334270b7e995bd7efd3b34d11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate stricken aber bitte nur wenn die Schulter nicht schmerzt.;):hug:

 

Heute geht es wieder. Die Schulter hatte das große Programm: Kytta-Salbe, Wärmekissen, Magnesium und heute Morgen eine Schmerztablette. Gleich gibts nochmal Kytta-Salbe vorm Schlafengehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

 

ich seh schon bei Euch ist wirklich Advent gworden inklusive Stress und Backen, Lichterglanz und Katastrophen. Hang in there girls, it's gonna pass!

 

Katja, für Dich der Witz vom Erdbeerschorsch:

 

Der 6jährige Fritzchen zur Mutter:

"Morgen kommt der Erdbeerschorsch und filmt die großen Kinder."

Die Mutter kann sich drauf keinen Reim machen und fragt in der Schule nach, der Lehrer stellt die Sache richtig:

"Aber nein, morgen kommt der Erzbischof und firmt die Kinder!"

 

Der Witz ist soooo blöd das er schon wieder gut ist.

 

Ich geh mal in die Heia, ich bin völlig erledigt!

 

Liebe Grüße und viel Kraft für die kommenden Erfreu- und Erschröcknisse

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt muss ich zusehen, dass ich nicht anfange zu lachen in der Kirche :D Wie kommst Du denn auf Erdbeerschorsch???

 

ein fröhliches Gesicht in der Kirche ist erwünscht :)

:D Sag mal Erzbischof, wenn du gerade mit essen beschäftigt bist und den Mund richtig voll hast, dann kommt da so was ähnliches raus :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ist sie ja, die zweite Gaby! Schön, dass Du Dich meldest :hug: Was mag denn ein Backenmuster sein? Irgendwie hört sich das unanständig an...:)

 

 

So etwas Unanständiges würde ich nienimmernich sagen, schreiben oder sonst wie von mir geben. Isch bin völlisch unschuldisch *isch schwör (blöde Autokorrektur *denk) Ich meine Zackenmuster.

 

Gute Nacht

 

Tante Edit meint, dass es ein hübsches Tuch im Advent gibt. Da ist aber jede Reihe anders. Leider kann ich am Päd keinen Link im Text einfügen, also so: Strick-Lochmuster-Adventskalender 2014 unikatissimas

Bearbeitet von gabygt
Schon wieder Autodingens und Tante Edit!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante Edit meint, dass es ein hübsches Tuch im Advent gibt. Da ist aber jede Reihe anders. Leider kann ich am Päd keinen Link im Text einfügen, also so: Strick-Lochmuster-Adventskalender 2014 unikatissimas

Uuuuuui, das ist wunderschön:D

 

Gestern haben wir unseren Marktstand aufgebaut, das hat richtg Spaß gemacht:) Heut muss ich nochmal bis 11 arbeiten, dann gehts los.

 

Eine Kollegin von mir hat gestern "vergessen", den Kindergarten aufzusperren. Sowas Doofes. Sie hat sich am Vorabend noch den Schlüssel von einer anderen Kollegin abgeholt und mir eine SMS geschrieben, dass sie den Frühdienst macht. Und dann "vergisst" sie einfach. Da waren natürlich einige wütende Eltern vor der Tür:mad:

 

Genug gejammert:)

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

heute habe ich frei, so richtig. Deshalb ist heute nur ein bischen Haushalt dran und Wäsche. Fünf Körbe stehen da - wann habe ich die alle gewaschen :confused:

 

Von meiner Freundin habe ich Stoff geschenkt bekommen, der ist noch von ihrer Mutter. Damals konnte man auf dem Markt Stoff für Aussteuer kaufen, die dann selbst zu nähen war. Es handelt sich um weißen, gemusterten, dünnen Stoff wie für Parade-Kopfkissen. Den werde ich waschen und versuchen, wieder richtig weiß zu bekommen. Irgendwann, wenn ich mal alt bin, will ich ja einen Weißquilt nähen :cool:

Außerdem hat sie mir Unterkleider gebracht. Der Stoff ist gut geeignet für Unterkleider, rutschig aber etwas wärmer als das, was ich sonst benutze. Sie dachte, ich könnte die Spitze vielleicht wiederverwenden. Beim Anblick der hübschen Dinger dachte ich aber spontan ans enger nähen und färben. Vielleicht geht das ja, ein feuerrotes Unterkleid, das würde mir gefallen!

 

Barbara, die Häkelsternchen sehen zauberhaft aus! Die machen sich bestimmt gut am Fenster, entweder einfach von oben mit unsichtbarem Angelgarn baumelnd oder vielleicht von einem Ast hängend im Fenster. Du könntest auch noch Perlen aufnähen.

 

Katja, für Dich der Witz vom Erdbeerschorsch:

 

Ach, da kommt das her! Ich hab mich hier weggeworfen, ich kannte den nicht :D

Das erinnert mich an den Religionsunterricht in der Grundschule, ich glaube, es war die 3. Klasse. Der Lehrer erzählt vorne von Johannes dem Täufer und dass die Menschen von nah und fern kamen, um von ihm getauft zu werden. Ich hebe die Hand und frage: "wieso hat man ihn denn Johannes den Teufel genannt, wenn er doch so fromm und lieb war???" Ich hatte ihn nicht verstanden, der Lehrer war damals schon älter und das Gebiss saß wohl nicht richtig :rolleyes:

 

ein fröhliches Gesicht in der Kirche ist erwünscht

 

Das haben die bei uns in der Gemeinde aber nicht mitbekommen, Lehrling :nix: Da sind die meisten so sauertöpfisch, das macht richtig Lust auf Kirchgang *ironiemodusaus*

 

Isch bin völlisch unschuldisch *isch schwör (blöde Autokorrektur *denk) Ich meine Zackenmuster.

 

Da wär ich zuallerletzt drauf gekommen, auf die Autokorrektur, Gaby. Wenn Du mich ins Wollgeschäft geschickt hättest, ich soll ein Backenmuster kaufen, ich wär losgezogen!

 

Da waren natürlich einige wütende Eltern vor der Tür

 

Und Du...für heute viel Spaß und viele nette Kunden!

 

Womit fange ich denn heute an? Mit der Wäsche, ja ja, ich geh schon...gleich ;)

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: Backenmuster....und ich les ErdberFROSCH ....herrlich

danke für das Lachen heute Morgen!!!:hug:

 

 

Ihr Lieben;)

ich darf heute Zahnarzt:p der erste von 4 Terminen... bäh...

 

dann endlich Wochenende!

 

Barbara - die Sterne sind zauberhaft! Meine Ma erzählte was von Stärkepudding... wird farblos, und die Sterne fest, so wie gespannt, dann hängen sie bestimmt noch schöner am Baum:rolleyes:

 

ich muss los:hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

jetzt was ausführlicher, ich wr gestern echt mal wieder Platt.

 

Gaby, die Adventsstrickerei gefällt mir gut, hab mich auch gleich mal bei der Ravelrygruppe angemeldet. Für unseren neuen Tisch als Läufer könnte ich mir gut vorstellen ...und ist dann auch vielleicht fertig, wenn wir den Tisch bekommen - irgendwann:rolleyes:

 

Barbara, die Häkelsterne gefallen mir auch total gut, so was hatte ich eigentlich für meinen Korkenzieherhaselzweig überlegt, bin bisher aber nicht daz gekommen:o

 

Suzie, du bist ja immer noch von Dumpfbacken umgeben, nur war das dieses mal nicht wirklich lustig:hug: Wünch dir viel Spaß, ab heute Mittag wirst du den ja bestimmt haben (für heute morgen kann man das ja nur hoffen).

 

Katja, bist du mit der Wäsche schon weiter gekommen? Der doofe HH hindert einen ja immer am weiter kommen.

 

Erdbeerschorsch finde ich ja total witzig, hatte erst gedacht das kommt von wegen der roten Robe (ist doch der Erzbischof oder? ich kenn mich da ja gar nicht aus).

 

Die anderen Schalmuster muss ich mir auch mal noch anschauen, da ist besitmmt auch noch was hübsches für mich dabei.

 

Gestern war mir ja so was von schweinekalt.... bei der Stricktreffteilnehmerin, der ich beim Kennenlernen ihrer Maschine und kürzen der Hosen behilflich war, war das sooo kalt an den Füßen, ich hatte den ganzen Tag Eisklumpen an den Beinen.... und dann hatte ich auch nichts gegessen und bin dann noch schnell zum Handelshof - das was ich kaufen wollte war alle:(, son schiet, dann schnell nach Hause auf Toilette und was trinken, hab schon Kopfschmerzen bekommen, von wegen ganze Tag nix trinken und dann was essen, "Frühstück" gab es dann kurz nach 3:rolleyes: Männe kam dann auch gerade, wollte aber nur nen Kaffee... der musste aber dann nochmal los und ich hab mich dann ins Büro begeben, mit der heißen Badewanne wollte ich auf ihn warten - hab dann aber nur geduscht, bis dahin war mir warm. Abends kamen dann noch Freunde zu Besuch, ein Glück hatte ich beim Handelshof noch Antipasti mit genommen, da haben wir zu Hause gegessen, schon wieder in der Frittenbude bestellen hatte ich nicht wirklich Lust.

 

...ihr seht, es war nicht wirklich aufregend/anregend gestern, vielleicht wird das ja heute besser:D ... wobei, wenn ich mir das grau in grau draußen anschaue... wird das bestimmt heut wieder nicht hell:( Naja, jetzt erst mal die Vögelchen mit neuem Futter versorgen, das Rotkelchen und der Zaunkönig sind regelmäßig hier:D Die heben sich in der Schar der Spatzen und Meisen richtig raus.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, die Firmung kann ein normaler Pfarrer machen, wie bei uns der Pastor die Konfirmation.
:ohnmacht: Um Jottes Willen!:D

 

Außerdem hat meine Kollegin geschrieben, dass es ihr schon wieder ganz gut geht und ich sie morgen im Krankenhaus besuchen kann.

Das ist doch schön.

 

Wenn Kuchenmäßig alle Stricke reißen, kann ich noch immer einen Tiefkühlkuchen von Aldi dazu kaufen für Sonntag.;)
Gesunde Einstellung.

 

Heidrun, geht die Badezimmertür wieder zu?

Ja :)

 

Schaut sie euch an, sehen die nicht toll aus? Die könnte man auch an Tannenzweige hängen.
KANN man.

 

Sag mal Erzbischof, wenn du gerade mit essen beschäftigt bist und den Mund richtig voll hast, dann kommt da so was ähnliches raus
Es ist aber - meine ich - der WEIHbischof.

 

ich darf heute Zahnarzt:p der erste von 4 Terminen... bäh...

Mein Mitleid ist dir gewiss.

Barbara - die Sterne sind zauberhaft! Meine Ma erzählte was von Stärkepudding... wird farblos, und die Sterne fest, so wie gespannt, dann hängen sie bestimmt noch schöner am Baum:rolleyes:

Geht auch mit etwas Soluvlies.

 

Habt alle einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, bah, Zahnarzt...:hug:

 

Lieby, danke der Nachfrage. Zusammengelegt ist, nun warte ich drauf, dass der Dampfputzer heiß wird - da hängt das Bügeleisen dran.

 

(ist doch der Erzbischof oder? ich kenn mich da ja gar nicht aus).

 

rote Robe stimmt zwar, aber der Weihbischof spendet die Firmung - jedenfalls hier. Er ist nur ein Gehilfe des Bischofs. Der Erzbischof leitet auch eine Diözese, das tut der Weihbischof nicht.

 

Ein Erdbeerfrosch wäre aber auch lustig :p

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh die liebe Katja in der Kirche schon lachend von der Bank kullern, weil sie an Erbeerfrösche denken muss, wenn der Was-auch-immer-Bischof den Mund auf macht: "Quaaaaak".:D

 

Katja, Lemon Curd zusammen mit noch ein paar anderen Sachen gibt die Füllung für den Zitronenkuchen (ist ein festerer Rührkuchenteig mit Zitronenschalen und - saft). Junior liebt Zitronenkuchen genauso sehr wie Schokokuchen deshalb den einen Tag den einen und den anderen Tag den anderen. Und der Zitronenkuchen samt seiner Füllung gibt das Innenleben des Rennautos (hoffe ich mal).

 

Die gesunde Einstellung mit dem Aldi-Kuchen kann ich mir leisten. In dieser Familie mögen alle den Quarkkuchen vom Aldi gern. Und wenn der dann auch noch warm ist, wenn er auf den Tisch kommt, ist er schneller weg als er aufgeschnittenn ist.;) Der Apfelstrudel ist aber auch sehr brauchbar.

 

Barbara, die Sterne sind total schön geworden.

 

Suzie, ich kann die Eltern voll verstehen. Die müssen ja auch zur Arbeit. Und es wird ja auch erwartet, dass die pünktlich ihre Kinder abholen und das nicht vergessen. Herrje, da ist der Kollegin aber ordentlich was schief gegangen.

Dir wünsche ich aber ganz viel Spaß und Erfolg auf dem Markt. Pack Dich bloß warm ein, oder ist das drinnen?

 

So, ich muss jetzt mal sehen, wie ich zum Krankenhaus komme und dann geht's los. Übrigens waren meine Kinder mal wieder knutschig. Bei denen kommt heute der Nikolaus in den Kindergarten und die haben alle Socken mitgebracht. Jedenfalls meinten die beiden, dass es ja wohl nicht ginge, ohne Socken über Nikolaus im Krankenhaus. Dann haben sie eine ihrer Nikolaussocken hergegeben. Und weil ich meinte, dass der Nikolaus wohl nicht zu Erwachsenen ins Krankenhaus kommen dürfte, haben sie gemeint, ich solle was von ihren Süßigkeiten in den Socken tun, sie hätten von St. Martin ja noch ganz viel.:hug: (Um sich direkt im Anschluss nicht anziehen zu wollen und da dann nur Terz zu machen.*seufz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junior liebt Zitronenkuchen genauso sehr wie Schokokuchen
Da passt er zu meiner Tochter.

 

Der Apfelstrudel ist aber auch sehr brauchbar.

Das stimmt.

Und der Fertigmürbeteig aus dem Kühlregal (ich glaube von Henglein) war auch brauchbar. Allerdings reicht ein Paket nicht ganz für ein Blech, 10 cm blieben frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttu dünner ausrollen.:p:D

 

bin zurück aus dem Krankenhaus und hoffe, dass der Schokokuchen, den ich gerade in den Ofen geschoben habe, schnell fertig ist, sonst hab ich ein Problem... Denn Ofen anlassen und Kinder holen, das funktioniert nicht gleichzeitig. Außer ich will anschließend ein Brikett statt eines Kuchens. Mein Timing ist heute nicht ganz richtig. Aber wird schon passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch seh die liebe Katja in der Kirche schon lachend von der Bank kullern, weil sie an Erbeerfrösche denken muss, wenn der Was-auch-immer-Bischof den Mund auf macht: "Quaaaaak"

 

Genau :p

 

Übrigens waren meine Kinder mal wieder knutschig.

 

Wie nett, dass sie ihre Sachen mitgeben wollten!

 

Ich habe gerade mal die "Jacke" anprobiert. Das könnte passen. Also weiter im Text ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...