Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 27.02 bis 04.03


2nut

Empfohlene Beiträge

Jessi, du machst keine halbe Sachen oder? :cool: Du hast wirklich zu geschlagen, aber sehr schöne Stoffe. „unserer Stoff" hast du aber nicht gekauft?

 

Venja, herzlich willkommen hier. Schön dass du aus der Nähe kommst. Ich wohne im Stuttgart und treffe mich regelmäßig mit Jessi, Tanja, Klementine…. Hier aus dem Forum. Du hast eine ganz tolle Patchworkdecke genäht (neugierig war ich und habe in deinen Alben nachgeschaut:o)

 

Stephanie, ich finde sie toll.

 

Dani, ich finde es gut.

 

Andrea ich wünsche euch trotzdem schönen Urlaub und gute Besserung. Willst du noch den Retro-Ikea-Stoff? Ich könnte schauen ob es ihn noch gibt und zum Treffen bringen.

 

Jessica, nach Ostern komm ich dann mal mit Silke bei dir vorbei. :D Wir treffen uns dann bei Hilco, gell?:hug:

Dann könntet ihr (wenn ihr Lust habt) alle zu mir zum Kaffee trinken kommen, ich wohne 5 Minuten mit dem Auto davon entfernt. :D

 

Tuetchen und Mimokl, auch euch herzlich Willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • 2nut

    45

  • marlenesmama

    32

  • Dalo

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:klatschen: Au ja, da bin ich dabei!! Sommernähtreff bei uns!!!

 

Ich vermisse euch auch Stina, Rike und Sandra. *heul*

 

Das mit der Wendehose hat nun doch geklappt. Aber irgendwie kommt die mir ein wenig weit vor oben. Mal sehen, ob sie passt. Die Hose aus der Zwergenverpackung hat schon irgendwie nen komischen Schnitt, oder?!

 

Shirt ist nun auch fertig und auch ne Mütze für das Baby und für die große Schwester. Jetzt mach ich mich mal an die Jacke.

 

Ach ja Bärbel: Du hast die Janome DC 4030. Die ist echt super. Nicole hat die ja auch.

Wie läuft es denn im Heim?

 

@Stephanie: Danke für den Link zur Wendehose, das hat geholfen den Knoten zu lösen.

 

@Andrea: Gaaaanz schöne Ferien!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä???? Seit wann hast du denn eine Cover? Hab ich gar nicht mit bekommen? Welche hast du denn? Die KNT Maschine?

 

 

Waaaaaaahhhhhhh!!!!!!!!! Stimmt ja!!!!! Du kannst ja auch nicht!!!!!! Das ist doch echt zum Heulen. Also gut. Dann kommst du im Sommer mit Sandra und Stina zu Silke und mir und wir machen hier einen Mininähtreff!!!!:hug::hug::hug::hug:

 

smiley_emoticons_dafuer.gif (wenn ich Emil mitbringen darf, sonst muss der verhungern :D)

 

 

Sie hat doch die Cover einer Freundin abgekauft oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Wendehose hat nun doch geklappt. Aber irgendwie kommt die mir ein wenig weit vor oben. Mal sehen, ob sie passt. Die Hose aus der Zwergenverpackung hat schon irgendwie nen komischen Schnitt, oder?!

 

Ich hab die Wendehose für Emil ja auch genäht, allerdings als "Leggings", also ohne Bündchen. Ich habe sie an den Beinen 4cm verlängert und soweit ich noch weiß ohne NZ zugeschnitten. So langsam sitzt sie jetzt eng bei ihm :D Das Gummi hab ich auch wesentlich enger gemacht als angegeben. Die Beine konnte ich so einmal ach außen umklappen, dass man den Innenstoff auch sieht, mitlerweile geht das nur noch ein ganz kleines Stück bis gar nicht.

Dafür sitzen die Oberteile aber ziemlich gut (wenn ich verlängere) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smiley_emoticons_dafuer.gif (wenn ich Emil mitbringen darf, sonst muss der verhungern :D)

 

 

Sie hat doch die Cover einer Freundin abgekauft oder?

Klar doch!!!!!:hug:

Das mit der cover habe ich echt nicht mit bekommen. Welche ist es denn jetzt?

Wie läuft es denn im Heim?

 

Super. Alle beide ganz brav und ich hab jetzt mein Codein genommen und geht jetzt dann schlafen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch!!!!!:hug:

Das mit der cover habe ich echt nicht mit bekommen. Welche ist es denn jetzt?

 

Ich glaube es war eine Kombimaschine...

 

Also bis auf die Wochenenden 1.9. und 29.9 ist bei uns bisher nix geplant :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommst du im Sommer mit Sandra und Stina zu Silke und mir und wir machen hier einen Mininähtreff!!!!:hug::hug::hug::hug:

 

ein Lichtstrahl am Horizont! :D Das klingt hervorragend! :hug:

 

smiley_emoticons_dafuer.gif (wenn ich Emil mitbringen darf, sonst muss der verhungern :D)

 

:D Das können wir gaaar nicht verantworten und wir sind gaaaanz uneigennützig im Anguckenwollen... :p

 

Also bis auf die Wochenenden 1.9. und 29.9 ist bei uns bisher nix geplant :D

Was habt ihr denn am 29.9. vor? *klimperklimper* :D

 

Der Verdacht auf Bindehautentzündung hat sich bei Vanessa bestätigt. Jetzt darf ich so 3-4x am Tag Augentropfen geben. Hat jemand zufällig 2 Paar Arme über und kann sie ausleihen? :cool: Die Tropfen mag sie überhaupt nicht. :( Und noch viel weniger, dass ich der Meinung bin, Bindehautentzündung und Yakari/Kikaninchen/Heidi/Wickie gucken passen nicht zusammen. Auweia. Tasmanischer Teufel sag ich da nur...

naja, immerhin hab ich ihr Mittelalterkostüm schon mal kopiert, verkleinert und angepasst. Diese amerikanischen Schnitte sind echt auf Flugpapier gedruckt, das ist halb so dünn wie mein Kopierpapier! Ich möchte echt mal wissen, wie sowas vernünftig durch ne Druckmaschine geht. In der Nähe der Schnittblätter darf man nicht atmen :p Furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je mine, da machst du mir ja Hoffnungen für nächstes Jahr, Sandra.

 

Die Kombi ist fertig, jetzt näh ich noch von Hand die beiden Mützen zu und dann war´s das. Das Shirt und die Jacke dürften passen, wobei mir dafür so langsam auch das Augenmaß fehlt. Sooooo winzig. Und bei der Hose schauen wir halt mal. Zur not muss ich sie doch noch mal ändern :( Es ist nicht die Wendehose sonder die normale Hose aber als Wendehose genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ich fand die Maße bei der Zwergenverpackung auch komisch. Ich habe für die Kleine meiner Freundin 50/56 genäht, und das war am Anfang noch viel zu groß. Erst als die kleine in 62 reingewachsen ist hat es gepasst. Aber besser so als wenns gleich zu klein ist.

Bin auf Bilder gespannt :)

 

@Bärbel: Duuuuuuuuuuu? Kannst Du zum Treffen wieder Eve mitbringen. *liebguck* Ich zahls natürlich auch. Ich sitze hier schon lange voll auf dem Trockenen und mein Mann kommt erst Ende März/Anfang April wieder in die Schweiz.

 

@Sandra: Gute Besserung an Vanessa. Vielleicht sollte ich mal mit Lorena vorbei kommen und die zeigt Deiner Tochter dann wie es geht. Lorena hat ja auch Bindehautentzündung und sie ist sooooo cool. Legt sich auf den Boden, reißt die Augen auf und sagt: "Mama ich bin ganz tapfer und weine nicht." Und dann verzieht sie echt keine Miene. :) Aber Vanessa ist ja auch noch etwas kleiner, oder? Wie alt ist sie jetzt?

 

Ich mach mich dann mal fertig und dann gehts zum Stoffmarkt. Leider nicht so entspannt wie geplant, weil Göttergatte arbeiten muss und schon gefragt hat, wann ich denn dann wieder da bin. Wir hatten seit bestimmt 2,5 Monaten kein normales Wochenende mehr.

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klopfklopf* *reinguck*

 

nach wochenlanger Nähabstinenz komme ich nun langsam wieder in die Gänge, mein letztes halbes Jahr war Jobmässig so stressig, dass ich die letzten paar Wochen die Lust am nähen gänzlich verloren habe :ups:

immerhin habe ich bei euch ab und zu reingeschaut...

So, jetzt muss ich erstmal meine vernachlässigten Haushalt in Schwung bringen und meine erste Lina ausschneiden :D

 

 

 

Der Verdacht auf Bindehautentzündung hat sich bei Vanessa bestätigt. Jetzt darf ich so 3-4x am Tag Augentropfen geben. Hat jemand zufällig 2 Paar Arme über und kann sie ausleihen? :cool: Die Tropfen mag sie überhaupt nicht. :( Und noch viel weniger, dass ich der Meinung bin, Bindehautentzündung und Yakari/Kikaninchen/Heidi/Wickie gucken passen nicht zusammen. Auweia. Tasmanischer Teufel sag ich da nur...

naja, immerhin hab ich ihr Mittelalterkostüm schon mal kopiert, verkleinert und angepasst. Diese amerikanischen Schnitte sind echt auf Flugpapier gedruckt, das ist halb so dünn wie mein Kopierpapier! Ich möchte echt mal wissen, wie sowas vernünftig durch ne Druckmaschine geht. In der Nähe der Schnittblätter darf man nicht atmen :p Furchtbar.

 

ohhhh, ich habe meine Kleine heute Morgen gerade mit Toggolino bestochen ;) leider hat sie seit gestern auch einen Bindehautetzündung. Gute Besserung deiner kleinen Maus!

 

 

@Linda ich nähe neu mit einer Brother innovis 2200 Kombimaschine und suchte noch lange nach dem Kauf Gründe, dass meine alte Bernina und Pfaff Maschinen besser seien.... :rolleyes:

Mich hielt auch der Preis ab eine Bernina Kombimaschine zu kaufen, aber meine Overlockmaschine ist von Bernina und die würde ich nicht und niemals mehr hergeben!!

Pfaff finde ich ganz toll allerdings sind die auch sauteuer.

 

 

Geniesst den schönene Tag.

 

LG Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

ihr werdet es nicht glauben, seit 4 Tagen Dauerregen scheint heute endlich mal wieder die Sonne und es wird warm:freu: :jump:

Ausserdem fleigen wir morgen von Alex nach Hurghada, das heisst an Strand!

 

Heute werden wir fuer Rayan noch Schuhe kaufen, sowas ist in Deutschland ja immer so teuer. Ich sags euch, wenn man Schuhe selber naehen koennte, ich wuerds sofort machen...:hammer:

 

@Jezziez: Tolle Ausbeute, nur der Schmetterlingsstoff ist nicht so mein Geschmack. Oder vielleicht kann ich mir auch einfach nur nix daraus vorstellen. Was willst du denn daraus naehen?

 

@Emmatje: Tollen Urlaub wuensch ich und natuerlich auch gute Besserung:) Die Stiftemappe ist super

 

@Tuetchen: Na dann mal Herzlich Willkommen

@2nuts und Silke: Das hoert sich eigentlich ganz einfach an, mit der Wendehose. Ich habe aber auch so meine Not mit den Groessen aus der Zwergenverpackung. Aber eher mit den Oberteilen. Eines ist zu weit, das andere zu kurz...

 

@Melanie: Auch Herzlich Willkommen und viel Spass im Kindernaehtreff:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ich fand die Maße bei der Zwergenverpackung auch komisch. Ich habe für die Kleine meiner Freundin 50/56 genäht, und das war am Anfang noch viel zu groß. Erst als die kleine in 62 reingewachsen ist hat es gepasst. Aber besser so als wenns gleich zu klein ist.

Bin auf Bilder gespannt :)

.

 

Matteo war ja bei der Geburt 55 cm groß. Ich hatte einiges in 50/56 genäht: die ZV-Kuschelhose passt sehr gut, das Shirt war schon fast zu eng (ich mag mein Baby nicht in so ein Shirt reinpressen müssen bzw. mein Baby mag nicht gepresst werden:)), der Kapuzenpullover passt gut - nur die Ärmel sind zu lang, aber das kann man ja krempeln.

Ich finde, das die einzelnen Teile recht unterschiedlich ausfallen.

 

Wirklich ganz toll finde ich die Minikrea-Hose 10400. Sie ist superschnell genäht und passt einfach richtig gut. Hier mal in Kombi mit dem ZV-Pulli.

IM003015.jpg.f2c6e962ed887b4e3c659ee9e07972ef.jpg

IM003016.jpg.759ca69bbab5206b44333b7358c2ceec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klopfklopf* *reinguck*

 

@Linda ich nähe neu mit einer Brother innovis 2200 Kombimaschine und suchte noch lange nach dem Kauf Gründe, dass meine alte Bernina und Pfaff Maschinen besser seien.... :rolleyes:

Mich hielt auch der Preis ab eine Bernina Kombimaschine zu kaufen, aber meine Overlockmaschine ist von Bernina und die würde ich nicht und niemals mehr hergeben!!

Pfaff finde ich ganz toll allerdings sind die auch sauteuer.

 

 

 

Und? Gibt es noch Gründe dass Bernina besser ist? Pfaff und Bernina sind in etwas das selbe Preissegment. und ich würde nie zu Pfaff wechseln wenn ich genügend Geld für die Bernina zusammen hätte :rolleyes: Aber ich frage mich eben schon, ob ich mir einfach einmal eine andere Maschine ansehen soll die dann nur 1000 kostet und nicht 6000!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß grad nicht mehr wehr gefragt hat, aber ich nähe bzw sticke auf einer

 

Phoenix 283 F ca. 40-50Jahre jung

Hobbylock 796 ich schätze mal 10-20 jahre alt

Brother PE 200 ca 15-20 jahre alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, die Ausbeute ist ja echt toll. Nach Ostern komm ich dann mal mit Silke bei dir vorbei. :D Wir treffen uns dann bei Hilco, gell?:hug:

 

Na das wäre doch mal toll! Dann bin ich wenigstens nicht die, die immer so viel kauft. :D Es gab so wunderschöne Sommerstoffe dieses Mal und einige hätte ich sogar noch gekauft, wenn es Jersey gewesen wäre - einfach tolle Muster!

 

 

Jessi, du machst keine halbe Sachen oder? :cool: Du hast wirklich zu geschlagen, aber sehr schöne Stoffe. „unserer Stoff" hast du aber nicht gekauft?

 

Dann könntet ihr (wenn ihr Lust habt) alle zu mir zum Kaffee trinken kommen,

 

Hach, ich hatte den Stoff wieder in der Hand, aber ich hab ihn dann doch lieber liegen gelassen.

 

Genau, Sylvia hat nen schönen großen Garten und alles sehr gemütlich und ruhig (wenn man vom Hundi absieht, der spielt nämlich gerne :p)

 

 

Ich vermisse euch auch Stina, Rike und Sandra. *heul*

 

Stimmt, Rike hab ich schon seit dem ersten Treffen nicht mehr gesehen, das ist schon fast ein Jahr her, menno. Ich werd euch drei auch sehr vermissen.

 

 

@Jezziez: Tolle Ausbeute, nur der Schmetterlingsstoff ist nicht so mein Geschmack. Oder vielleicht kann ich mir auch einfach nur nix daraus vorstellen. Was willst du denn daraus naehen?

 

Das wird vermutlich eine Tunika werden und da der Rapport fast nen Meter lang ist, hab ich so viel genommen, damit ich das Muster nicht zerschneiden muss. Er ist ein weich fließender Viskose, den ich ja für mich und nicht die Kinder gekauft habe. :)

 

 

Wirklich ganz toll finde ich die Minikrea-Hose 10400. Sie ist superschnell genäht und passt einfach richtig gut. Hier mal in Kombi mit dem ZV-Pulli.

 

So süß! Und ich wusste gar nicht, dass es den Stoff auch in braun gibt, den will ich auch!

 

 

So, ich gehe heute etwas Geld verdienen - hoffe ich zumindest. Wir haben Kinderbedarfsbörse und das ist dieses Frühjahr meine letzte Chance dazu.

 

@Maschinenpark: Ich hab eine super funktionierende Singer Fashion Mate von Tchibo bei meinem Näheinstieg gekauft. Die taugt aber nur für undehnbare Materialien und Fleece gut.

Daraufhin hab ich mir damals die Brother Super Galaxy 3000 (wie Alex auch) gekauft und war mit ihr nähtechnisch sehr zufrieden. Nur hat sie kurz vorm Nähtreffen angefangen beim Sticken rumzuzicken und ich hab mich nach was neuem umgesehen. Und weil das so eine tolle Maschine war (u.a. farbiges Display beim Sticken, das ich nicht missen möchte), war es auch nicht einfach, eine neue Maschine zu finden, die das toppen kann.

Also hab ich mir nun zum 31.12.2011 noch rechtzeitig vor dem Preisanstieg die Brother innov-is 1e gekauft und das ist für mich einfach DIE Maschine schlechthin. Ich hatte noch sehr mit der Bernina 830 geliebäugelt, aber da hat mir eben auch das farbige Display gefehlt und mir waren die Füße zu teuer. Außerdem kann sie das beste Feature der Brother nicht: den Stoff vor dem Sticken mit einer Kamera scannen um genau am Wunschort die Stickerei zu platzieren.

Als Overlock-Cover-Kombi hab ich aber eine Bernina (allerdings auch eine Diva): 2500 DCET und auch mit der bin ich sehr zufrieden. Diese Maschine war der Grund mir eigentlich auch als Nähmaschine eine Bernina anschaffen zu wollen.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wäre doch mal toll! Dann bin ich wenigstens nicht die, die immer so viel kauft. :D

Genau, Sylvia hat nen schönen großen Garten und alles sehr gemütlich und ruhig (wenn man vom Hundi absieht, der spielt nämlich gerne :p)

 

Ach Jessica, mach dir da mal keine Sorgen. Wenn ich in einen grossen Raum mit Stoffballen komme brennen bei mir die Sicherungen durch. Da kannst du mal Nathalie oder Silke fragen. :D Und spielende Hunde machen mir nichts. Ich hatte ja selber mal ein ganzes Rudel zu Hause. Meine Nachbarin und ich teilen uns ja die Hunde und wir hatten vor ein paar Jahren 8 Hunde zusammen. Sie 5 ich drei Grosse. Jetzt hat sie nur noch zwei grosse und ich einen grossen. Also ich hab damit kein Problem.:D Und Silke macht ja schon kräftig Konfrontationtherapie mit einem Hund!:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä???? Seit wann hast du denn eine Cover? Hab ich gar nicht mit bekommen? Welche hast du denn? Die KNT Maschine?

 

Ne, ne ich habe keine reine Cover, aber mein Overlock kann auch covern und die habe ich auch schon länger, also nichts verpaßt! ;-) Die mit der Coverlock von der Freundin war Tina/Zippelzappel ;-)

Ich habe halt immer wieder Fehlstiche, so richtig zuverlässig funktioniert das Covern einfach nicht, scheint aber auch ein bekanntes Problem zu sein, ich habe jetzt gestern noch im Forum gelesen und noch 2 Lösungsansätze gefunden, die ich heute mal testen werde...

 

Ich nähe mit einer ältern Pfaff Jeans&Strech, Sticki Brother 750e und einer Coverlock Pfaff 4862 auch älter.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jessica, mach dir da mal keine Sorgen. Wenn ich in einen grossen Raum mit Stoffballen komme brennen bei mir die Sicherungen durch. Da kannst du mal Nathalie oder Silke fragen. :D Und spielende Hunde machen mir nichts. Ich hatte ja selber mal ein ganzes Rudel zu Hause. Meine Nachbarin und ich teilen uns ja die Hunde und wir hatten vor ein paar Jahren 8 Hunde zusammen. Sie 5 ich drei Grosse. Jetzt hat sie nur noch zwei grosse und ich einen grossen. Also ich hab damit kein Problem.:D Und Silke macht ja schon kräftig Konfrontationtherapie mit einem Hund!:D:hug:

 

Also zum Hilco-Treffen würde ich auch kommen! :-) Ich will da nämlich auch gerne mal hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Gibt es noch Gründe dass Bernina besser ist? Pfaff und Bernina sind in etwas das selbe Preissegment. und ich würde nie zu Pfaff wechseln wenn ich genügend Geld für die Bernina zusammen hätte :rolleyes: Aber ich frage mich eben schon, ob ich mir einfach einmal eine andere Maschine ansehen soll die dann nur 1000 kostet und nicht 6000!!

 

habe bis jetzt keine gefunden und die Suche aufgegeben :rolleyes: die Brother ist wirklich toll!! und das Stickergebnis 1a!

weiss eigendlich auch nicht warum ich so Pfaff begeistert bin, wahrscheindlich hat mich mein Lieblingsstoffladen der auch Pfaffmaschinen verkauft mit Maschinen und Stoff hypnotisiert:D

 

nein im Ernst, bei Pfaff hat mich immer der obere Stofftransporter begeistert bzw. war mir wichtig (hat Bernina nicht) braucht die Brother nicht weil sie unten sieben transportraupen hat und im Zubehör noch einen oberen Transporter für spezielle Fälle dabei ist.

 

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Hilco-Treffen würde ich auch kommen! :-) Ich will da nämlich auch gerne mal hin...

 

Super!!!!!:hug: Das wird ja immer besser!!!

 

Bring die Maschine doch mit zum Treffen. Dann schauen wir mal zusammen. Ich habe sogt wie nie Fehlstiche. Und wenn doch dann weiss ich woran es gelegen hat. Das müsste ja zu schaffen sein. Ausser an der Maschine ist wirklich etwas kaputt. Hat dein Mann sie schon angeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Habe eben Bilder gemacht von meiner fertigen Antonia, die ich letzte Woche genäht habe und der noch unfertigen Zoe, bei der ich jetzt Ärmel-und Seitennähte wieder auftrennen muss, weil meine Ovi nicht elastisch genug genäht hat und die Nähte beim ersten dran Herumziehen gekracht sind heul:banghead:

AntoniaRosenroth.jpg.ce1202bd5ca7a9d6e5bb9db8b09c16a9.jpg

ZoeBambi1.jpg.e91bc49631542e40adf939a8d71231f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Au ja, komm du auch noch mit!

 

@Bärbel: Naja, ich hätte gestern durchaus noch 5-6 Stoffe mitnehmen können, aber da sie von den neuen Kinderstoffen so gut wie nie etwas in der Garage (also billiger) haben, wollte ich meinen nicht total schocken. Zumal ja noch Stoffmarkt ist eine Woche vor dem Nähtreffen. Da will ich dann ganz viele Probe-Jerseys für mich kaufen und das wird dann bestimmt auch noch mal was teuer werden. :rolleyes:

 

@Venja: Oh, schöne Shirts sind das geworden. Und das mit der Ovi-Naht bekommst du schon noch hin. Hattest du die Ovi ohne Händler-Einweisung gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal beim Händler eine Janome im höherpreisigen Segment zeigen lassen. Die war natürlich super, hatte automatische Fadenspannung und pipapo. Da ich aber kein 750,- € für meine allererste Ovi ausgeben wollte, habe ich mir als Einstiegsmodell eine Janome 8002D über das Auktionshaus ersteigert. Die war noch neu und ich habe sie 100,- € unter Ladenpreis bekommen! Ich komme nur nicht so richtig klar mit ihr. Die Einstellungen müssen dauernd verändert werden und jetzt hat es erst nicht geklappt. Bei der Antonia sind die Nähte super stretchig und bei der Zoe total fest. Weiß halt noch nicht, ob das mit dem nochmal auftrennen und dann nochmal nach neuer Einstellung drüber nähen klappt, weil ich ja nah am Messer nähen muss, aber möglichst nichts abschneiden sollte, weil die NZG ja schon weg ist....

 

@Jezziez: wo ist denn Stoffmarkt hier in der Gegend?

 

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.