Zum Inhalt springen

Partner

Mit was für Garn stickt Pfaff am besten?


Morgenröte

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

nächste woche bekomme ich meine neue pfaff, die ich gegen eine kleine brother ausgetauscht habe. bei brother weiss ich ja das sie sehr, na sagen wir mal speziell bei garn ist.

mit welchem garn stickt pfaff den gut? und welchen unterfaden mag sie oder mag sie gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angelika 1

    4

  • nalpon

    4

  • Morgenröte

    3

  • -findus-

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe für meine creative 4.0 die Fufu´s Garne, die laufen sehr gut. Auch die Bobbins habe ich daher. Madeira reisst bei mir häufig, das nervt mich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für meine 2134 Mettler Polysheen und wir sind damit sehr zufrieden. Das Güttermann Sulky hingegen reisst dauernd und ist generell nicht so beliebt.

Bearbeitet von fienchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhi so viele antworten inzwischen. *freu*

 

es wird die creativ 4.0. meine super liebe händlerin meinte auch sie wäre nicht so empfindlich wie die alte brother von mir und würde wirklich viel nehmen. im zweifelsfalle könnte sie mir im programm was einstellen. :)

 

danke für eure erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2144 stickt auch alle Garne, nur bei den Metallicgarnen habe ich Probleme die spaltet es immer an der Nadel egal von welcher Firma. Da habe ich auch noch keine Lösung gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2144 stickt auch alle Garne, nur bei den Metallicgarnen habe ich Probleme die spaltet es immer an der Nadel egal von welcher Firma. Da habe ich auch noch keine Lösung gefunden

 

Hallo Angelika1

hast du auch eine Metallstickgarn-Sticknadel verwendet?

Leg das Garn mal eine Weile ins Tiefkühlfach und sticke mit verringerter Geschwindigkeit. Dann wird es deutlich besser gehen, wirst du sehen.

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2144 stickt auch alle Garne, nur bei den Metallicgarnen habe ich Probleme die spaltet es immer an der Nadel egal von welcher Firma. Da habe ich auch noch keine Lösung gefunden

 

Spannung und Geschwindigkeit runterdrehen. Ich hab teilweise mit Spannung 1 gestickt. Irgendwann hört das auf mit den Fadenrissen. Mußt langsam ausprobieren mit der Spannung.

 

Ich brauche sogar für Glamourgarn keine Glamournadeln. Sticke mit 75er Organ-Nadeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannung und Geschwindigkeit runterdrehen. Ich hab teilweise mit Spannung 1 gestickt. Irgendwann hört das auf mit den Fadenrissen. Mußt langsam ausprobieren mit der Spannung.

 

Ich brauche sogar für Glamourgarn keine Glamournadeln. Sticke mit 75er Organ-Nadeln

 

Danke ich werde es probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag bitte Bescheid, ob es klappt, ja?

 

Ich gehe davon aus, daß Du einen langen Garnweg geschaffen hast, damit sich das Metallicgarn nicht zwirbelt? Das ist mit ein Hauptgrund für Fadenbruch.

 

Also am besten ein Glas oder eine Tasse mit dem Garn neben die Maschine stellen und den Faden von dort über die Fädelwege führen.

 

Evtl. eine Büroklammer oder eine Sicherheitsnadel an die Maschine kleben und den FAden dort durch das Loch führen, damit er sich nirgends festklemmt, bevor er in den Fadenführungsweg kommt.

 

Bei meiner Maschine lasse ich den Faden einfach von dem Glas, das rechts daneben steht nach oben laufen, dann nach links und dann in die Fadenführungswege, hat sich noch nie was verklemmt.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit dem langen Fadenweg!

Ich habe eine Schwenklampe, die ich gut "mitfädeln" kann:D.

 

Für Morgenröte:

Mein Händler hat mir einen ganzen Schwung Garn geschenkt (natürlich kleine Röllchen;))- so konnte ich verschiedene Qualitäten und Vliese testen. Wink mal mit dem Zaunpfahl, wenn es deine Händlerin nicht von sich aus macht!

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit dem langen Fadenwegdas köönnte auch noch ein Grund sein dass sich der Faden spaltet.

Sobald ich es ausprobiert habe melde ich mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal hier bei Martelli auf der Homepage, da sind Produktvideos, da ist so ein Thread-Dispenser (Martelli erfindet ja laufend tolle Sachen). Da ist genau erklärt, wieso der Faden schon fast von allein bricht. Natürlich braucht man dieses High-Tech-Teil nicht, ich mache das, wie oben beschrieben, und es klappt wunderbar.

 

Aber interessant sind die Sachen schon, es gibt noch mehr Videos über andere Sachen von denen dort.

 

Martelli Enterprise Website

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag bitte Bescheid, ob es klappt, ja?

 

Ich gehe davon aus, daß Du einen langen Garnweg geschaffen hast, damit sich das Metallicgarn nicht zwirbelt? Das ist mit ein Hauptgrund für Fadenbruch.

 

Also am besten ein Glas oder eine Tasse mit dem Garn neben die Maschine stellen und den Faden von dort über die Fädelwege führen.

 

Evtl. eine Büroklammer oder eine Sicherheitsnadel an die Maschine kleben und den FAden dort durch das Loch führen, damit er sich nirgends festklemmt, bevor er in den Fadenführungsweg kommt.

 

Bei meiner Maschine lasse ich den Faden einfach von dem Glas, das rechts daneben steht nach oben laufen, dann nach links und dann in die Fadenführungswege, hat sich noch nie was verklemmt.

 

 

Hallo nalpon,

 

ich habe die Spannung auf 1 gestellt den Faden über meine Coverlock zur Nähma laufen lassen und siehe da es hat supper geklappt.

 

vielen Dank für deinen super Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste, super. Ich bin sicher, man kann mit jeder Maschine jedes Garn sticken. Es ist immer eine Frage der Einstellung.

 

Damit sollte man sich lieber beschäftigen als zu fragen, welches Garn welche Maschine mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...