Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für einen "Schal-Stola" ?


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mir sehr gerne für diesen Winter eine Stola (breiten & langen Schal) nähen. Der Schal sollte geschmeidig aber warm sein.

 

Ich habe im Kaufhaus schon vor den ganzen Stoffen gestanden, aber mich nicht recht entscheiden können.

 

Habt Ihr eventuell eine Empfehlung für die Wahl des Stoffes oder einen Nähtipp, damit ich den Schal großzügig um meine Schultern und Hals tragen kann.

 

Ich freue mich schon auf Eure TIPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    3

  • nowak

    1

  • Isebill

    1

  • melolontha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu den Maßen für so einen Schal rate ich Dir zu einem Besuch in der Schalabteilung des Kaufhauses. Es gibt da nämlich unterschiedliche Breiten und Längen und man kann garnicht sagen, was richtig ist, bevor man es nicht probiert hat.

 

Ich habe mir früher auch öfter Schals selbst gemacht. Heute würde ich Dir zum dünnsten, weichsten und farbigsten Stoff raten, den Du finden und Dir leisten kannst. Für den Anfang ist auch ein feiner Jersey nicht verkehrt in einer -für Dich - traumhaften Farbe.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zu einem Pashmina raten, die sind aus Kaschmir oder Kaschmir-Seide Gemisch, sehen edel aus, sind federleicht und doch wärmend und streichelweich! Meine sind 70cm breit und ohne Fransen 180-190cm lang.

 

Pashminas gibt es einfärbig und auch gemustert in großer Auswahl, sowohl in Kaufhäusern und Boutiquen, als auch in online-shops. Da ist sicher auch ein Passender für dich dabei.

 

Da man dieses Material als Meterware (hier) nicht zu kaufen bekommt, nehme ich lieber den fertigen Schal, als auf anderen Stoff auszuweichen.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zu einem Pashmina raten, die sind aus Kaschmir oder Kaschmir-Seide Gemisch,

 

 

Ohhhhhhh, das habe ich vergessen zu schreiben: Wolle, darf es auf keinen Fall sein, denn die vertrage ich überhaupt nicht, ein ewiges Kratzen und Jucken würde mich den ganzen Tag begleiten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZLICHEN DANK für Eure TIPS.

 

............. mit denen gehe ich heute nocheinmal in den Stoffladen.

 

Nach Eurem TIP werde ich 2m kaufen, wenn ich die dann doppelt lege habe ich ca. 70cm Breite ...... mal schauen und kürzen kann ich dann ja noch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...