Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jersey statt Baumwolle???


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!!

 

Ich hab da mal folgende Frage an euch.

 

Nächstes Wochenenede möchte ich gerne Bandanas, Legionärskappen oder ähnliches für meine Kiddys nähen.

Bisher habe ich das immer mit Baumwollstoffen gemacht. Da ich da momentan eher wenig Stöffchen in meinem Fundus habe, habe ich mir gedacht ob man sowas nicht aus aus Jersey nähen könnte.

(Da hab ich nämlich noch einige von rumliegen.;))

 

Geht das oder sollte man sowas lieber lassen.:rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    1

  • Benja

    1

  • *sternchen*MAMA

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea ,

 

ich hätte da etwas Bedenken, daß wegen der Dehnbarkeit von Jersey die Fäden der Nähte reißen können beim zusammenbinden. Schließlich werden die Dinger doch um den Kopf etwas festgezogen.

Ich habe für meine Piraten-Bandanas ein dünnes Baumwolltuch genommen.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Baumwolle ist eine Materialbezeichnung :), Jersey die Verarbeitungsart ;).

 

Jersey kann also durchaus aus Baumwolle bestehen und Baumwolle kann auch gewebt sein.

 

 

Wolltest du wissen, ob die Sachen auch aus Strickstoff (Gewebe) entstehen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich habe schon einige Bandanas für meine Zwerge genäht und das immer aus Jersey bzw. Interlok. Es funktioniert also :D.

 

OT: Als Stich benutze ich bei den Sachen meiner Kinder immer den 3-fach Stretchstich (sieht aus wie ein normaler Geradstich - halt nur 3-fach und eben deeeeehnbar:D) Man verbraucht zwar mehr Garn und das nähen dauert länger, aber meine beiden haben bisher noch keine Naht aufbekommen - und mit 3 bzw. 5 Jahren geht es ja bekanntlich nicht immer zimperlich beim an- und ausziehen zu. :rolleyes:

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.