Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

korsage die über die brust reicht!!


SebastianLeonie

Empfohlene Beiträge

ich möchte mir gern eine corsage machen die über die brust reicht würde diese dann gern ähnlich wie ein top anziehen!!!

 

wie funktioniert das mit diesen stäbchen, federn, bändern ???

und wo bekomme ich diese???

 

lg sebastian leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SebastianLeonie

    4

  • Sew

    2

  • Samira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du eine Korsage oder ein Korsett suchst.

 

Guck mal hier. , hier, hier ein Betrag zur Materialbeschaffung,, hier ein Beitrag zu den Stäbchen.

Dieser Thread hier ist vielleicht auch ganz hilfreich.

 

Hier im Forum gibt es aber noch ganz viele Threads zu dem Thema. Gib mal oben bei "suchen" "Korsett" ein.

 

Hier findest Du übrigens eine ganz tolle Anleitung zum Nähen.

 

Vielleicht hilft Dir auch meine kleine Linkliste weiter.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

danke für deine bemühungen!!! ich suche eine korsage da mir ein korsett zu extrem für meinen verwendungszweck erscheint!!!

 

möchte diese nämlich zu einer hose bzw. rock oder unter einem blazer tragen!!!!

 

was hältst du von dieser paketschnur verstärkung???? hält das denn auch ein wenig???

 

sebastian leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hältst du von dieser paketschnur verstärkung???? hält das denn auch ein wenig???

Geiz ist geil, Falschgeiz ist ungeil. ;)

Paketschnur bringt nur etwas, wenn sie wie im Link gezeigt dicht an dich verarbeitet wird. Ein einzelner Tunnel mit einer Schnur drin ist völlig witzlos. :o

Die Verstärkung mit Federn sorgt dafür daß der Stoff in Längsrichtung leicht gespannt wird, sich keine Querfalten bilden und das Ding sich nicht über der Brust verabschiedet.

 

Der Unterschied zwischen Korsett und Korsage besteht in erster Linie in der Paßform am Körper. Ein Korsett reduziert die Körpermaße, eine Korsage sitzt einfach nur eng am Körper ohne irgendwas wegzuschnüren.

Eine Korsage kommt mit weniger Federn aus. Grundsätzlich ist umso mehr und umso festere Verstärkung drin, je mehr als Teil den Körper formen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyhey das hat ja nix mit geiz zu tun!!! nur das hätt ich zuhause!!! und jetzt sind ja 2 feiertage und ich hätt zeit wenn meine kids schlafen!!!

 

deshalb frag ich!!!!

 

aber ich muß jetzt er mal eine anleitung finden!! wie ich nen ordentlichen schnitt hinkriege!!!!!

 

brauche was mit trägern da ich einen großen busen habe!!!

 

mfg sebastianleonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyhey das hat ja nix mit geiz zu tun!!! nur das hätt ich zuhause!!! und jetzt sind ja 2 feiertage und ich hätt zeit wenn meine kids schlafen!!!

Deshalb war auch ein ;) hinter dem Satz über den Falschgeiz. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.