Zum Inhalt springen

Partner

Reifrock für Taftrock ...


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege für meinen Taftrock (Stufenrock) doch noch einen Reifrock zu besorgen/selbst zu nähen. Allerdings bin ich total unsicher, wie der am besten aussehen sollte. Habe mal bei eBay gestöbert und da gibts ja zig Möglichkeiten von Anzahl der Reifen, wie hoch die sitzen und natürlich vom Umfang.

 

Der Rock ist als Unterrock für zwei Lagen Tüllstufenrock gedacht. Er soll aber etwas Stütze kriegen, damit er rungsrum unter dem Tüll zu sehen ist *versteht das jemand* Der Rock besteht aus 5 Stufen jeweils knapp 20cm hoch.

 

1. Rüsche: 120cm

2. Rüsche: 180cm

3. Rüsche: 280cm

4. Rüsche: 420cm

5. Rüsche: 560cm

 

Der Tüllrock ist wesentlich weiter, äusserer unterer Rocksaum knapp 12m :eek:

 

Wie weit sollte der Reifrock sein, damit es nicht nach Tonne aussieht und wieviel Reifen nimmt man, damits einfach ab Knie Weite bzw. Stand bekommt ?

 

Fragende Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    4

  • Ele

    2

  • nagano

    1

  • sonlme

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Rezept ist hier

Ich würde wenig Reifen nehmen, ich befürchte nämlich, das das Boho zum Prinzessinenlook wird und ich hab es so verstanden, das du das nicht willst.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie überlege ich gerade, wenn ich mir nen Reifrock mit 3-4m Weite nähe, wie ich damit ins Auto komme um zum Standesamt zu fahren :eek:

 

@Ele, danke, da sieht man, dass ich schon lange bei N&S nicht mehr geguckt habe :o Ich denke aber auch 2 Reifen würden dann wohl reichen, weil der taft und Tüll sind nicht so schwer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, das war hier nicht wirklich die frage - aber nachdem ws man so im wip von dir liest, habe ich auch nicht den eindruck, dass ein reifrock unbedingt das ist, was dir weiterhilft....

 

ich finde reifröcke eher unpraktisch, weil sie je nach reifenzahl das hinsetzen erschweren - unmöglich machen, und sie auch irgendwie immer im weg sein können, wenns eng wird - sprich, mal eben irgendwo durchhuschen is nich, weil man hat da ja diesen reifen um die füße baumeln, der nen gewissen durchmesser hat, der nicht unbedingt so nachgibt, wie man das in dem moment gerne hätte...

 

wäre ein petticoat nicht vielleicht die bessere wahl? stoff macht eher platz als stahl und gibt auch schön stand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Du hast ja irgendwie recht, aber noch mehr Stoff ??

 

Wie gesagt die Tüllagen sind "unendlich" ... einmal 10m und einmal 12m unterer Saumumfang oder so *müsste nochmal messen* :o Der Taftrock hat halt "nur einen Umfang von 5,60m, d.h. vorne und hinten scheint schön durch, so wie er soll, aber an den Seiten liegt der Tüll in sovielen Falten drüber, dass man davon nix mehr sieht, weiss nicht wie ich das beschrieben soll :o

 

Ich wollte halt gerne noch etwas Stand von unten, dass sich das alles besser verteilt ... nen Petticoat wäre wieder soviel Stoff nochmal :eek: aber mit den Reifen könnte ich echt Probleme kriegen ...

 

Mit dem Auto zum Standesamt und von da zum Essen ... sind zwar nur 3-4 Stunden, aber viel sitzen ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...