Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Damenbluse


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine Damenblusenschnitt, der mir sehr gut passt. An den Vorderteilen ist ein Beleg angeschnitten den man zweimal umbügelt und den Kopflöcher auf einer Seite einarbeitet . Nun würde ich gerne die Knopflochleiste gerne in einem anderen Stoff machen. Wie kann ich das denn am besten machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    1

  • knittingwoman

    1

  • laquelle

    1

  • Hollypw

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

mit einer Skizze gedanklich vorbereiten.

 

Wie breit wird die Knopfleiste, sie muss ihrerseites mit Beleg versehen oder selber umgeschlagen werden?

 

Abpausen, entweder in 1 Stück und dann durchtrennen, NZ zugeben oder in mehreren Stücken abpausen, NZ dranmalen.

 

Jedenfalls mache ich mir immer mal Markierungen über die Länge nach unten, mindestens am Brustpunkt.

 

Dann vom Oberstoff her eine Nahtzugabe drangeben und von der Knopfleiste in Richtung Oberstoff auch nochmal.

Wenn sie einen Beleg bekommen soll, dort auch nochmal Zugaben...

 

Ist nicht schwer.

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich täte: am Umbruch/Vorderkante abschneiden, Nahtzugabe nicht vergessen, dann das abgeschnittene Stück(=alles, was die Knopfleiste bildet) im anderen Stoff zuschneiden, natürlich plus Nahtzugabe für die vordere Kante.

Beim Annähen je nach Gusto die Naht rechts auf rechts (ergibt Umschlag nach innen) oder links auf rechts, also Rückseite des Oberteils auf rechte Seite der Knopfleiste (ergibt Umschlag nach außen) nähen. Beim Umschlag nach innen kann man an der vorderen Kante ein wenig verschieben, so dass ein kleiner Rand sichtbar wird. Vlieseline und Rest wie gewohnt. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die gesamte Knopflochleiste anders willst, nicht am Umbruch abschneiden, sondern am Vorteil auf der Höhe den inneren Umbruchs

 

am besten am FAlten mit Papier probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.