Zum Inhalt springen

Partner

Raffung unter der Brust anstatt Abnäher?


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe nach Jahren mal ein Kleid aus dem Schrank gezogen welches noch super passt und toll aussieht. In dem Stil hätte ich gerne noch eins und möchte nun den Schnitt abnehmen.

 

Das Rockteil ist unter der Brust ganz gerade angesetzt.

Das Oberteil besteht aus 2 dreieckigen Vorderteilen, jedes ist unterhalb der Brust etwas in Falten gelegt. Links und rechts an den Seiten sind waagerechte Abnäher genäht.

Ich habe einen ähnlichen Schnitt für ein Kleid, allerdings hat dieser Schnitt unterhalb der Brust Abnäher.

 

Kann ich einfach den Schnitt mit den Unterbrustabnähern nehmen und dann, anstatt die Abnäher zu nähen, die Schnittteile raffen oder wird das irgendwie anders gemacht? Die waagerechten Abnäher kann ich ja dann sehen ob ich die brauche und nachträglich abstecken, oder?

 

Vielen dank für eure Hilfe!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    2

  • gabi die erste

    1

  • Lyanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann ich einfach den Schnitt mit den Unterbrustabnähern nehmen und dann, anstatt die Abnäher zu nähen, die Schnittteile raffen oder wird das irgendwie anders gemacht? Die waagerechten Abnäher kann ich ja dann sehen ob ich die brauche und nachträglich abstecken, oder?

 

Ich würd's so machen. Die stelle, wo der abnäher ist, würde ich nur runden, statt gerade zu schneiden. Und dann probieren. (So was ähnliches habe ich schon gemacht und es sah toll aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberteil besteht aus 2 dreieckigen Vorderteilen, jedes ist unterhalb der Brust etwas in Falten gelegt. Links und rechts an den Seiten sind waagerechte Abnäher genäht.

Dein Schnittmuster wird dir aber nur Minifalten liefern, da es nur soviel Mehrbreite hat, wie der Abnäher breit ist. Reicht dir das?

 

Wenn du mehr Falten willst, musst du deinen Schnitt "auffächern". (Wenn du willst, male ich dir ein Bild. Vielleicht malst du uns aber auch erstmal ein Bild, was du mit den Dreiecken meinst, damit das keiner missversteht) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach herrjeh, ich habe hier ganz vergessen zu antworten:o :

 

Lieben Dank für eure Antworten. Das Projekt wird erstmal verschoben, aber mit Sicherheit nicht aus dem Kopf verschwinden. Ich habs verstanden wie ihr es meint und wenn ich es gemacht habe, werde ich berichten wie es aussieht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...