Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Satin=Satin?


Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder! :)

 

Ich bin angefragt worden, ob ich bereit wäre die Kostüme für die Kindergarde aufzustocken. D.h. es gibt schon 10 und es sollten 15 dazukommen.

Die schon vorhandenen Kostüme sind aus sehr dünnem Satin. Ich wurde gebeten mich mal schlau zu machen, ob es da auch ne 'bessere' Alternative gäbe.

 

Jetzt meine Frage: Wie heißt der festere Satin und ist der in seinen Eigenschaften sehr unterschiedlich zu dem normal Faschingssatin?

 

 

Freu mich über jede Hilfe!

 

Liebe Grüßle

 

Xaida

 

 

falls es wichtig ist, hier mal ein Bild von den jetzigen Kostümen:

5496048_1_CG3LKOOF.jpg.ec524dda87ceb689fe971939619b8e74.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xaida

    2

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Satin gibt nur die Webart an, also kann Satin schon mal aus verschiedenen Fasern gemacht werden (Polyester, Seide, Baumwolle, Wolle) und es gibt ihn in verschiedenen Stärken.

 

Wenn du bestellen willst, dann wirst du wohl auf das Stoffgewicht gucken müssen. Ich bin nicht so der Besteller, deswegen gucke ich im Stoffladen halt immer, was die Qualität hat, die ich brauche, aber viele Onlineshops verschicken Stoffproben, dann siehst und fühlst du, wie die Qualität ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hätte ja viel mehr Bedenken, das gleiche Blau zu finden, als eine bessere Satinqualität. Ich verstehe es doch richtig, dass nur die 15 weiteren Kostüme von dir genäht werden und der Altbestand bleiben soll, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich glaube fast, bei diesen Faschingsstoffen ändern sich die Farben nicht so sehr... Die sind immer ziemlich kräftig, eher Primärfarben als Mischungen; das geht nicht so mit der Mode.

 

Der Stoff wird ein Polyester-Satin sein, alles andere wäre vermutlich auch unbezahlbar bei der Menge. Von daher hat sich die Frage nach der besseren Qualität vermutlich schon im Ansatz erledigt, fürchte ich. :o

 

Die "besseren" Satins aus Baumwolle etc. glänzen nicht halb so stark wie der aus Poly und würden, selbst wenn es die gleiche Farbe wäre, auch ganz anders aussehen. Aber vielleicht hast du Glück und findest einen Poly-Satin in dickerer Qualität.

 

Ich weiß nicht, wie es im Süden aussieht; in Köln führen die größeren Stoffläden ganzjährig Faschingsstoffe - mindestens im Untergeschoss oder sonst einer dunklen Ecke ;). Falls es sowas in deiner Gegend nicht gibt, wird dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als dich durch die einschlägigen Shops zu klicken und Stoffproben zu bestellen. :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

 

Wie konnte ich denn vergessen, dass Satin die Webart angibt... tztztz... wusste ich ja mal :)

 

Was die Farbe angeht geb ich Capricorna recht. Es ist Faschingsstoff und da ist Blau oft Blau.

Das mit dem weniger Glanz habe nicht bedacht. Klar, da verändert sich die Farbe dann schon etwas... hmm...

 

Leider habe ich keine größeren Stoffgeschäfte in der Nähe, dann heißt es nun Stoffproben bestellen!

 

Vielen Dank euch.. ich werde mal wieder das Internet durchwühlen!

 

Liebe grüßle

 

XAida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.