Zum Inhalt springen

Partner

Motivationsthema April 2011?


nowak

Welches Thema wird uns im April 2011 zum Gemeinsamen Nähen motivieren?  

178 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Thema wird uns im April 2011 zum Gemeinsamen Nähen motivieren?

    • Hosen: Massenproduktion für Mann, Frau, Kind oder Tüfteln am perfekten Schnitt?
    • Knallfarben: Mit den Frühlingsblüten um die Wette leuchten?
    • Smoken: Dekorativ von Hand oder praktisch mit der Maschine?
    • Partnerlook: Mutter - Kind, Mann - Frau, Mensch - Hund oder gleich der ganze Clan?


Empfohlene Beiträge

Schon wieder so weit? Offensichtlich... damit es keine Blitzumfrage werden muß, heute die Themenvorschläge für den April 2011.

 

Was motiviert, trotz der Ostervorbereitungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    2

  • Wienerin60

    2

  • Little Needle

    1

  • Jezziez

    1

Ich hab für den Partnerlook gestimmt, da mein Mann sich einen tollen Stoff für eine Sommer-Bermuda ausgesucht hat und von dem unsere beiden Söhne auch ne Short bekommen sollen. Partnerlook war also schon vor der Abstimmung geplant :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal dringend einen Hosenschnitt der passt, gut aussieht und auch noch ohne Schneider- Diplom zu nähen ist.

Fast ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb hoffe ich auf das Motivationsthema.

Denke, es gibt zu lernen für mich.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch mal mit abgestimmt, weil ich schon seit Wochen eine halbfertige Hose hier liegen habe, die mich total blockiert, weil sie wohl nie mehr werden wird als ein Probeteil...

Also, stimme ich für Hose und hoffe dann im April doch noch eine brauchbare Hose zu bekommen. Stoff muss ich dann allerdings neu kaufen, aber das Probeteil hab' ich ja schon genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Hosen abgestimmt, da meine Kinder dringend neue Hosen brauchen. Ich nähe momentan aber lieber Shirts und Taschen, sodass ein Motivationsmonat Hosen gerade recht kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch für Hosen gestimmt

 

In meinem Nähzimmer liegt schon ein zugeschnittene Hose für mich :rolleyes:

Und Tochterkind braucht auch noch welche :)

Daher kommt mir der :stups: gerade recht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm!

 

Ich hab jetzt mal fürs "Smoken" gestimmt obwohl das Thema "Hosen" auch gerade aktuell ist.

 

Also!!! Egal wie die Abstimmung ausgeht, ich finde es ok.:D

 

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich! Auch nach über 20 Jahren Näherfahrung habe ich absolute Probleme beim Hosen nähen. Für mich gibt es nichts Frustrierenderes. Wenn es vorne (einigermaßen) passt, sieht es hinten fürchterlich aus. Bei einer gekauften Hose akzeptiere ich diese kleinen Mängel aber bei einer genähten Hose, da soll es gut ausschauen.

 

Ich stimme jetzt mal für Hosen. Diese Angstschwelle muss bekämpft werden. Allerdings werde ich eine weite (passformunsensible) Hose nähen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine in der Vergangenheit genähten Hosen, sind leider alle nicht mehr tragbar.

Ein Hosen-UFO liegt noch auf dem UFO-Haufen, mal sehen ob sie sich fertigstellen lässt (:rolleyes:größenmäßig evtl. etwas knapp:rolleyes:).

 

Den Schnitt würde ich aber gerne nochmal nähen, weil er mir in leichteren Zeiten gut passte.

 

Es ist dieser ONION-Schnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze gerade an einer Recycling-Jeans für den Sohn, die als Übung für meine erste Eigene dienen soll... irgendwie stimmt da aber vieles noch nicht :mad::p

 

Daher: Hosen - da kann ich mich um meine nicht drücken ;)

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ewig keine Hose fertig genäht - ob der MoMo es schafft, mich nach dem 14.04. zu motivieren?

 

Es wäre toll, wenn es - wie in den alten Hosen-MoMo - echte WIP-Beschreibungen gäbe, damit man auch was abgucken kann ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich MUSS dringend Hosen nähen, vor allem für Benjamin. Der hat nur dicke Hosen und jetzt braucht er dünne für den Übergang, mindestens 3 Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smoken würde ich gerne aber auch bei Hosen bin ich dabei.

Ich habe schon so lange tollen Jeansstoff hier liegen, es schaut ja so aus, als ob es eher die Hosen werden... und neben der Motivation bräuchte ich warscheinlich ein bisschen Hilfe beim Anpassen der Passform...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für das Hosenthema gestimmt, weil es mir exakt so geht wie MaxLau (Martina): Ich nähe seit mehr als 20 Jahren, doch Hosen (bzw. deren Passform) waren für mich immer ein Problem. Nach unzähligen Versuchen hatte ich es eigentlich aufgegeben, mir eine passende Hose nähen zu wollen und mich mit den auch nicht besonders gut sitzenden gekauften Hosen abgefunden, aber jetzt könnten die Erfahrungen anderer Nähbegeisterter mich vielleicht motivieren, es doch noch ein letztes Mal zu versuchen... Es muss doch auch für meine Figur eine passende Hose geben! :confused: Gut, ich habe eine leicht problematische Figur, bei der die Oberschenkel dicker sind als das Hüftmaß, aber dann sage ich mir: Das Problem haben Tausende von anderen Frauen auch, und die können nicht alle so schlecht sitzende Hosen haben wie ich (also vorne "hui", hinten "pfui", sprich: Querfalten, zu viel Stoff u.a.)...

Einen lieben Gruß -

 

Tritonshorn (Sonja)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Hosen sitzen bei mir auch eher mau, das wäre interessant, da mach ich dann auch mit. Mein Problem ist auch, dass die breiteste Stelle des Hintern gut eine Handbreit unter selbigem sitzt - und die Hosen damit auch nicht wirklich sitzen...

 

aber mal ehrlich: Lockt den Frühling mit knallbunten Farben! Mein Sohn bekommt jedenfalls im April einen knallgrünen Regenmantel mit knallrotem Ampelmännchen drauf... (und vielleicht doch noch eine Latzhose, wenn mich jemand motiviert ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosen wären zwar dringender Bedarf, das verschiebe ich aber auf das Ende meines Schrumpfungsprozesses, und dann wären mir auch schon probate Tipps für das Enger machen/Ändern sehr wertvoll!

 

Deshalb habe ich für Knallfarben gestimmt! Ein paar Tops/Shirts/Blusen möchte ich mir jetzt schon nähen, vielleicht nicht ganz so was die Figur modellierendes, aber kleiner als das vorhandene!:D:D:D

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich näh ja jetzt noch nicht so lange, aber ne Hose kann man immer brauchen.

 

Hab auch schon nen Schnitt für ne Bermuda zu Hause, der Stoff fehlt noch!

 

Weiß nur noch nicht, ob ich mich so alleine rantraue. Die Anleitungen sind für mich auf chinesisch geschrieben.:confused:

Hab bisher erst ne Bluse und nen Rock genäht und das im Nähkurs...

Zu Hause näh ich nur Kissen, Tischläufer... kleinere Sachen halt für die ich keine Anleitung brauche.

 

Naja, muss ja sowieso erstmal nach nem Stoff suchen!

 

 

Schöne Grüße

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch für Knallfarben gestimmt, weil ich mein Nano "kleiner farbenfroher Wandbehang" wieder entdeckt habe :D.

 

Weiß aber nicht, ob ich ihn zwischen meine anderen Projekte quetschen werde, da ich mir zum Nähen gern Zeit lasse. Mal sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Nähanfängerin und würde gerne bei dem Motivationsmonat mitmachen. Ich habe zwar für das Thema auf Platz 2 "Knallfarben" gestimmt, aber das heißt ja nicht, dass man nicht auch eine Hose knallig gestalten könnte... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...