Zum Inhalt springen

Partner

Stickdatei mit Endung ".vip"


Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ich habe mir eine Stickdatei runtergeladen, welche mit ".vip" endet.

 

Diese Endung kenne ich bisher nur von Magix Virtuelles Projekt. Tante Google verriet mir nun, dass es ebenso eine Stickdatei (aha :D) welche mit Husqvarna Vers. 6 erstellt wurde sein kann.

 

Meine Sticki kann ja recht viele Stickdateien lesen - aus HUS aber mit Vip kann sie so gar nix anfangen. Maxi mag diesen Rapper aber unbedingt haben. Siehe

 

http://members.aol.com/Lilibrod/FREE_DESIGNS/Annie.htm.

 

der Rapper oben rechts

 

 

Kann mir eine/r verraten, wie ich dieses .vip in ein pes, hus, xxxx, psw, sew,dst oder sonst übliches verwandeln kann?

 

Dabnke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • woonerspezial

    2

  • Ibohiga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

je nachdem wie alt die sw ist, kann sie nicht unbedingt aus *.vip konvertieren. Falls das der Fall ist, den Wilcom Truesizer runterladen, *.vip aufrufen und speichern unter - *.benötigtes Format. Der download lohnt sich alleine schon wegen der 3D Ansicht, die ist klasse (und da gibt's noch ein paar nette Spielereien, die andere Editier-sw nicht hat oder etwas umständlicher)

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Wilcom True Sizer, kann die vip-Datei aber nicht in ein anderes Format ändern. :traurig:

Weiß jemand, wie das funktioniert?

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thibia,

bisher arbeite ich lediglich mit der Software, die bei der Stickmaschine dabei war. (Futura) die kann zwar viele Formate lesen aber eben kein vip. Ansonsten benutze ich keine andere Software. Ich digitalisiere ja auch nicht (zumindest noch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum konvertieren reicht der Truesizer allemal.

 

 

Petra, welches Format brauchst Du für Deine Maschine?

Datei öffnen (das vorhandene Format durch runterscrollen aufrufen z.B. *.vip)

dann speichern unter > das gewünschte Zielformat wieder durch runterscrollen aufrufen (z.B. *.pes)

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra ,

 

wenn Du es nicht schaffst, schick mir eine PN mit Deiner email. Ich hab das Ding heruntergeladen und umgewandelt (in pes wenn es recht ist :))

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm entweder bin ich zu blond oder der Truesizer ist momentan nicht verfügbar...oder es liegt am fehlenden IE - ich benutze JonDoFox. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum konvertieren reicht der Truesizer allemal.

 

 

Petra, welches Format brauchst Du für Deine Maschine?

Datei öffnen (das vorhandene Format durch runterscrollen aufrufen z.B. *.vip)

dann speichern unter > das gewünschte Zielformat wieder durch runterscrollen aufrufen (z.B. *.pes)

 

Gruß

Kerstin

 

 

Hallo Kerstin,

 

das Problem ist, dass ich die Datei erst gar nicht geöffnet bekomme. Habe "all files" als Dateityp angegeben. Wenn ich ***.vip anklicke, bekomme ich die Meldung "unknown filetype". :confused:

 

LG Petra

 

 

 

Hallo Petra ,

 

wenn Du es nicht schaffst, schick mir eine PN mit Deiner email. Ich hab das Ding heruntergeladen und umgewandelt (in pes wenn es recht ist :))

 

LG

hilde

 

 

Hallo Hilde,

 

vielen Dank für dein Angebot. Wenn ich es nicht schaffe, komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...