Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied zwischen PE Lite und PE Basic? oder doch lieber Embird?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen Besitzerin einer Innovis 500d. Wollte mir in nächster Zeit eine Software kaufen + Schreib-/Lesegerät und Karte. Der Händler wollte mir das PE lite "für den Anfang" empfehlen oder das Basic. Da ich jedoch hier in den Foren von der Vikant Box mit Embird-Programm gelesen hatte, wollte ich mich über letzteres informieren. Doch davon wurde mir sofort abgeraten: "... diese no-name Sache ist nichts...".:eek:

So, jetzt bin ich ganz ratlos :confused:. ... dabei habe ich den Unterschied zwischen Lite und Basic eh nicht verstanden...

Tja, PE Lite ist auch nicht gerade billig und wenn man dann sehr schnell feststellt, dass man in kürzester Zeit wieder investieren muss... dann sollte man gleich lieber das Richtige kaufen! Aber was :rolleyes:

Wäre Euch echt dankbar für einen Rat.

Bis bald,

Didimaus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • didimaus

    2

  • wolkenstuermer

    1

  • Dagmar400802

    1

  • Feldbergkatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was die Brother-Software kann und kostet findest du unter

https://www.brother.de/index.cfm?pos=uebersicht&typ_id=39

Das Light-Programm kostet z. B. 299,-- Euro mit dem Kartenlesegerät, welches benögtigt wird, um Muster auf der Leerkarte (diese ist ebenfalls dabei,)zu speichern,

Wenn du Embird oder ein anderes Programm kaufst, benötigst du ebenfalls ein Kartenlesegerät (Vikant o. ä.). Die Kosten hierfür kenne ich leider nicht.

Jetzt kommt es natürlich auch darauf an, was du machen willst.

Nur gekaufte/downgeladene Muster auf die Karte übertragen oder selber digitalisieren (das benötigt jedoch bei jedem Programm Geduld und ......)

Aber ich denke, es kommen noch viele Tipps hierzu von den anderen Hobbystickerinnen

noch einen schönen Tag

wünscht

Feldbergkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann über PE nichts schreiben, weil ich mir seinerzeit gleich Embird als Bundle mit Lesegerät und Karte gekauft habe.

Mir hat auch der Händler von Embird abgeraten und wollte mir die PE Version verkaufen - aber letztendlich war mein Geldbeutel entscheidend. Es gibt glaube ich nur wenige Händler, die Brothermaschinen und Embird anbieten, meistens verkaufen alle die Brotherversion.

Ich kann Dir nur sagen, daß ich es nie bereut habe, Embird ist ein vielseitiges Programm, Du kannst es einzeln zusammmenkaufen, im Anfang mit Embird Basic anfangen und dann sich langsam hocharbeiten. Mit dem Basic Programm kannst Du alle gekauften Muster, Freebies usw. auf Deine Karte schreiben und dann sticken. Du kannst Muster vergrößern, verkleinern, kannst einzelne Muster zusammensetzen usw. Allein hier hast Du ungeahnte Möglichkeiten.

Zum Digitalisieren benötigst Du dann das Studio von Embird.

Schau doch mal unter http://www.vikant.de und lass Dich da beraten ob es noch immer ein Bundle-Paket mit Embird Basic und Schreibgerät + Karte gibt.

Das habe ich mir in Deutschland gekauft, den Rest über http://www.secretsof.com

mit Paypal. Je nachdem der Dollar steht, ist es sehr interessant dort zu kaufen. Alles zusammen kostet dann etwa die Hälfte vom PE Design.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dabei habe ich den Unterschied zwischen Lite und Basic eh nicht verstanden...

Hallo didimaus,

 

Du kannst Dir die Bedienungsanleitungen

 

- für PE-Design Lite hier und

- für PE-Design Basic hier

 

herunterladen, speichern und zu Gemüte führen.

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank Ihr Lieben für die Antworten:)!!!

Habe gestern bis tief in die Nacht im Internet mich anhand Eurer Links "etwas schlauer" gemacht.... am Ende war ich total müde:rolleyes: und kann Dagmars Bemerkung voll bestätigen: jetzt bleibt mir trotzdem die QUAL der WAHL!!!

Nochmals DANKE. Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...