Zum Inhalt springen

Partner

Platzsets, aber wie umschlagen???


Barle74

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne meiner Schwiegermutter (deswegen solls besonders gut werden:o) Platzsets nähen. Den Stoff hat sie sich schon ausgesucht; nämlich mit großen Karomustern. Soweit sogut- aber nach dem Schneiden könnte ich ich doch einfach mit der Overlock, Garn hat dieselbe Farbe, säumen und dann die Ecken schneiden und einmal nach innen umschlagen und abnähen, oder:confused: ?? Sie möchte am Set auch noch einen Streifen als Serviettenhalter haben-wie mache und messe ich das blos:eek:? Wollte gerne 10 gleichaussehende haben, gibt es da irgendein Patentrezept???:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barle74

    5

  • rosameyer

    1

  • Elsnadel

    1

  • La-ri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich fände doppelt umschlagen und Briefumschlag-ecken am schönsten. Leider kann ich mir unter diesen Bändeln für Servietten garnix vorstellen.. soll da sowas wie ein Serviettenring aus Stoff dran? Oder 2 Bänder zum zusammenknoten?

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barle

 

Für die Sets würde ich auch, wie Julia schon schrieb, Briefecken machen. Sie sehen einfach am Edelsten aus. Auch liegen die Sets dann viel besser. Wenn der Stoff auf der Rückseite die gleiche Farbe hat, dann kannst du den Saum ja nach vorne umschlagen. Damit kommen die Ecken noch besser zur Geltung. allerdings mußt du dann ganz exakt arbeiten. Unter den Serviettenhaltern kann ich mir leider auch nichts genaues vorstellen. Wäre es evtl. nicht besser du machst aus dem gleichen Stoff extra Serviettenringe?

 

viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollte das gerne am Set dran haben, ein Bändchen schräg an beiden Enden übers Eck festgenäht....:confused:, aber ich glaub ich mach das mit den Briefumschlag-ecken......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Briefecken auch gut.

 

Vor einigen Wochen habe ich auch 6 Platzsets genäht. Ich habe nicht doppelt umgeschlagen, weil der Stoff etwas dicker ist, sondern einfach so die Briefecke genäht und dann von re. mit einem schönen Zierstich drübergenäht.

Also gleichzeitig versäubert.

Sieht toll aus!

 

Man könnte auch ein Wende-Platzset machen. Eine Seite gemustert, die andere uni. Da könnte man sich die Briefecke sparen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...