Zum Inhalt springen

Partner

Der Juli mit den Zuckerpuppen lädt zum Nähen ein.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Kirstin,

das klingt nach einen herrlichen Tag in München. Das mit dem rumzögern kenn ich auch. Ich sollte auch Bügeln, hab aber erst genäht, was bedeutet das ich JETZT dann Bügeln muß (dabei würde ich lieber weiternähen....). Ich hab auch grad 1h auf Pinterest rumgeguckt und lieber hier geschrieben, als die Bügelei in angriff zu nehmen (dabei ist doch da der neue Stoff dabei, der zu Shirts werden soll.... trotzdem nicht Motivation genug). Ich schieb dich mal an, das du in die Gänge kommst *schieb* schieb du mich auch mal.

 

Liebe Mo,

 

Der Tag in München war klasse und diesen Eat-aliener neben dem Viktualienmarkt kannte ich nicht. Grandios der Laden. :)

 

ich schiebe mal *stups*

Bei mir hat es nix genutzt,:o ich sitze immer noch am PC, schau zwischendurch TV und nutze für ein paar Stunden das Alleinsein - habe ich ja nicht so oft. Schatzi ist auf dem Tennisplatz, aber bei dem Wetter sicherlich nicht lange.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    36

  • haniah

    32

  • Scherzkeks

    26

  • akinom017

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Mo,

 

ich schiebe mal *stups*

Bei mir hat es nix genutzt,:o ich sitze immer noch am PC, schau zwischendurch TV und nutze für ein paar Stunden das Alleinsein - habe ich ja nicht so oft. Schatzi ist auf dem Tennisplatz, aber bei dem Wetter sicherlich nicht lange.:D

 

Bei mir hat's genutzt ich hab alles weggebügelt (waren ja nur 5 Trümmer) und ich hab noch eine Maschine Wäsche aufgehangen, zwei neue Craftsy-Kurse gekauft und zwei Schnitte zusammengeklebt, zwei weitere muß ich noch, damit ich unter der Woche zuschneiden kann und am WE weiternähen.

 

endlich fertig - fotografiert - auf den Rechner geladen und bearbeitet :D

 

Supertasche! Gefällt mir ausnehmend gut! Und so fleissig beim Bildbearbeiten, ich fürchte da bin ich immer sehr faul (mach ich in der Arbeit ja dauernd)

 

Ich geh' jetzt mal in die Badewanne. Irgendwie sind meine großen Rückenmuskeln heute böse mit mir und ich hoffe die Wärme wird die Verspannung lindern.

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier regnet es in Strömen - Gott sei Dank sind wir trocken nach Hause gekommen.

Irgendwie sind wir dann doch heute bei meinem Bruder zu spät los, und doch in die Anfänge (Werbekolone) der Tour de France in Neuss geraten. War etwas lästig, aber ich hatte es noch schlimmer vermutet.

 

Drüben bei mir ich Bilder vom neuen Zipfikleid gepostet :)

Das gefällt mir auch sehr gut. :)

Die Musterverteilung sieht sehr gut aus - wie gewollt.

 

Mit der neuen Nähma hab ich ein wenig gespielt und ein bisschen testgestickt um es auszuprobiern - toll!

Das klingt doch sehr gut. :)

Scheinst Spass mit Deinem neuen Spielzeug zu haben.

 

@Silvia

Für Dich auch ganz viel Zuckerpuppenenergie :hug:

 

Noch 2 Jahre dann ist meine Tochter auch mit der Schule fertig, sie kommt nach den Ferien (die gestern hier begannen) in die Qualifikationsphase der Oberstufe (also die 12.)

Danke - so langsam schwirrt mein Kopf nicht mehr ganz so... :cool:

Diese Schulzeit fand ich bei meinem Jüngsten ganz spannend, denn da verändert sich doch noch sehr viel bei den Kindern.

 

Lehrling, ich hatte an ganz normale Sockenwolle gedacht, ob Seide oder Babus noch was bringen... mhhh ich hab auch noch Babussockenwolle da, die finde ich auch sehr angenehm.

Ich finde Bambussockenwolle auch sehr angenehm, aber eher erfrischend, so mein Empfinden.

Ja, Lieby, man sollte das Leben geniessen wenn es geht - kann plötzlich schnell rum sein. :confused:

 

Wir hatten heute einen tollen Tag.

Das klingt wirklich nach einem netten Tag. :)

In München war ich noch nicht, soll aber sehr schön sein.

 

Silvia - das sind wirklich Momente zum Innehalten und Nachdenken... Aber es ist doch eigentlich schön, was so alles bisher gut geklappt hat!

Ja, das stimmt, bisher sind alle diese Dinge gut gelaufen - und ich bin sehr beruhigt darüber.

Mir geht es halt manchmal so, dass ich das Gefühl habe, es ist dann zuviel auf einmal, für mich, in meinem Kopf, aber raustuen kann ich mich dann nicht.

Wenns dann gut läuft, ist dann ja auch wieder alles gut. :)

Gestern mit meinem Vater zusammen war auch nett, und im Moment sieht da auch alles soweit gut aus. Da bin ich sehr dankbar drum.

 

Schaue vielleicht später nochmal rein, und versuche den Rest seit gestern zu lesen. :ups:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, wie groß war Eure Ausbeute dieses mal?

74 Brote (5 Sorten)

 

Übrigens hast Du auf dieser Yoga Seite mal bei Firmen Yoga geguckt wer da so steht ;)

 

 

@Mo

Und hat es schon gewirkt, dein Bad :hug:

 

@Christa

sehr schön :super: alle drei Taschen

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, mal wieder ein kleines piep von mir, damit ihr seht, dass es mich noch gibt:o.

Lesen tu ich zwar immer wieder mal, aber zum schreiben fehlt mir irgendwie der Nerv. Aber ich bewundere eure schönen Gärten, Balkon´s und tolle genähten Sachen!!

 

Mein Bruder ist gottseidank für´s erste aus der Klinik und in Reha in Oberammergau, aber wenn er etwas aufgepäppelt ist, muss er zur Herz-OP und sein Dekubitus will auch nicht heilen und muss wohl auch operiert werden.

 

Bei mir ist es wieder der "nette" resistente Keim, morgen hab ich Termin, ob das 2. Antibiotika angeschlagen hat.

Hat eine von euch Erfahrungen, mit was man am besten die Darmflora probiotisch wieder aufbaut? Probiotische Joghurts sind da leider nicht ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Püppchen,

ich springe auch nur kurz rein um ein Lebenszeichen zu geben.

Gabi, Aufbau der Darmflora klappt ganz gut mit

Mutaflor Mite und danach Mutaflor

oder

Symbioflor I und danach II

Funktioniert beides, muss man aber privat bezahlen. Demnach kannst Du das billigere von den beiden nehmen. Dummerweise sagen nur wenige Ärzte, dass der Aufbau der Darmflora wichtig ist nach Einnahme eines Antibiotikums.

Daumendrück, dass das zweite Antibiotikum wirkt! Es soll ja nicht zum Lebensmittel werden - obwohl Du ja schon aufdem besten Wege dazu bist.;)

Für Deinen Bruder weiterhin alles Gute.

 

Andrea hat mal wieder ein chices Kleid genäht...Aah, ja, was macht die Boyfriend Jeans? Um den Schnitt schleiche ich ja auch schon herum...

 

Katja versinkt im erzwungenen Organisationstrubel....Daumendrück dass es nicht zu teuer wird mit dem Auto. Weiterhin gute Besserung für den Sohn mit seinen verletzen Fingern. Da merkt man erst, wie oft man die überhaupt braucht.

 

Des weiteren habe ich noch gesehen...ein schickes Jäckchen zum Kleid..wie gut, dass nähende Mütter fast immer zu den am besten gekleideten gehören :)

Sylvia hat mal wieder Stoffe aufgefüllt

 

Topcat hat eine tolle Tasche vorgestellt--neee zwei eigentlich. Die Nähmaschinenverpackung ist auch toll.

Immer diese Viren die hier überall gestreut werden....bei Monika hab ich ja noch widerstanden...aber da wird ja immer nachgelegt..hach ja....

 

Hier regnet es wirklich ohne Unterlass...es gab noch keinen Tag an dem man von morgens bis abends mit nur einem Shirt ausgkommen wäre.

So 18°C sind schon ganz toll hier. Nun gut, vielleicht kommt ja noch ein bisschen Sommer. Kommt mir langsam so vor wie das Pfeifen im Wald.

 

Ach ja auf die Reaktion auf das Nähmaschinengeschenk bin ich auch gespannt.

..

Kinder, ich muss ins Bett...das wird auch immer früher.

 

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ladies,

 

eben komm ich aus der Tanzschule. Das Bad hat nicht gewirkt, bin dann mit Rückenweh trotzdem los, obwohl ich kaum den Rücken bewegen konnte - kann ja nicht verpassen das das Geschenk übergeben wird (vor allem weil es in meinem Auto stand :D ).

Langsam angefangen zu Tanzen etwas Rumba und ein bischen leichten Tango mit wenig Tanzhaltung und noch weniger beanspruchung der Muskulatur. Keine Wirkung weder besser noch schlechter. Dann einen fullfledged English Walz und anschließend einen halben Wiener Walzer mit Ärmchen und Sternchen und großem Bild (sprich große weite Tanzhaltung) und jetzt ist es komischerweise besser. Offensichtlich war die große Tanzhaltung genau das Gegenmittel für den verquacksten Rücken. :rolleyes:

 

Das Geburtstagskind war vollständig baff und hat sich wie närrisch gefreut, alle haben mitgestrahlt weil uns die Überraschung gelungen ist. :) Ja ja, Geben ist seliger den Nehmen. Ich hab so eine Freude, wenn mir sowas gelingt.

 

Jetzt muß ich aber dann bald mal in die Heia, weil morgen um 5 ist wieder Tagwach'.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute möchte ich zunächst mit einer Frage an alle starten, wenn ich darf. Und zwar habe ich das Abiball-Kleid der Tochter vorsichtig auf Hand gewaschen. Waren ein paar (vermutlich) Rotweinfleckchen drauf.

 

Die Flecken sind auch raus gegangen. Dafür hat der Rockteil "Kreuzchen". Nicht viele, relativ klein und lose verstreut - aber wie ist das denn gegangen? Offenbar keine Fadenzieher o.ä., sieht einfach so aus, als seien jeweils 2-3 Fädchen dunkler als der Rest :confused:

 

Kreuzchen.jpg.091dd115c6e88113c456558eeb2b4a8f.jpg

 

Ich würde das als etwas festeren Chiffon bezeichnen wollen, reines Polyester. Ideen werden gern genommen. Natürlich auch für sachdienliche Hinweise, ob ich die wieder weg bekomme. Das Kleid soll noch zu einer Hochzeit gehen ;)

 

Katja, ihr hattet auch heute äh gestern Feier?

Es war sehr nett, fast "familiär", die Oberstufe hat zwei Klassen und es haben 32 Schüler Abitur gemacht.

Kleider - hm, die haben mir damals bei der Tochter deutlich besser gefallen. Die Jungs in ihren Anzügen sahen meist besser aus.

 

Jepp. War allerdings nichts mit "kleiner Kreis", das ist ja eine riesige Schule. Und nochmal ja, viele der Jungs sahen um Klassen eleganter aus als die Mädchen. Mein Fragezeichen des Abends war das schwarze, aufgerüschte Bonbon mit feuerrotem BH und dessen auffälligen Trägern. So recht wurde nicht klar, ob die junge Dame, das Kleid oder vielleicht doch die Wäsche im Vordergrund stand.

 

Dagegen ein Traum in duftigem Netz, zart bestickt mit wunderbaren Ranken aus Roccailles, lachsfarben mit langem, umspielenden Rockteil. An diesem Mädchen mit dieser Figur und Ausstrahlung einfach nur "wow" und ließ absolut keine Fragen offen.

 

Und meine lobende Erwähnung geht an die junge Dame, die in einem Anzug auflief mit einer Fliege aus Holz. Die Hosenbeine umgekrempelt und Zopf. DAS war ein Statement und sie hat meine ganze Sympathie!

 

Trotz allem gefiel mir meine Tochter am besten (is' ja klar, gell?). Vielleicht kann ich sie nötigen, mal für Euch ins Kleid zu steigen. Dann zeig ich ein Foto - wir haben wegen des schlechten Wetters nur welche, wo sie ihre Jacke drüber trägt.

 

Was macht Deine Tochter jetzt mit ihrem Abi? Hat sie schon Vorstellungen?

 

Sie hat schon was angestoßen, darüber möchte ich jedoch aus abergläubischen Gründen erst sprechen, wenn sie was Schriftliches hat :) Daumen drücken wird selbstverständlich gern gesehen :engel:

 

Kirstin - geh bügeln! :clown:

 

Well.... it's okay... aber für ein Himmelsmädchen oben ein wenig zu viel Gekröse.

 

:D Du und Deine Wortkreationen! :D Ich mag den für das Gegenteil recht gern. Wenn's optisch oben nach etwas mehr ausschauen soll ;)Deshalb trage ich auch gern Wasserfall.

 

Christa, schicket Täschken! Auch Deine Nähma-Aufbewahrung kann sich sehen lassen...ich müsste auch nochmal in Sachen Taschen...aber ich mach' das so gar nicht gern :o

 

Mein Bruder ist gottseidank für´s erste aus der Klinik und in Reha in Oberammergau, aber wenn er etwas aufgepäppelt ist, muss er zur Herz-OP und sein Dekubitus will auch nicht heilen und muss wohl auch operiert werden.

 

Bei mir ist es wieder der "nette" resistente Keim, morgen hab ich Termin, ob das 2. Antibiotika angeschlagen hat.

 

Schön, dass Dein Bruder mal kurz verschnaufen kann von Krankenhaus. Nur auf die ganzen anstehenden OPs könnte er sicher gut verzichten :hug:

 

Und was machen wir mit Dir? :hug: Ein "Dreckmistdoofer" für Deinen blöden Keim, der soll sich mal verzupfen...:(

 

Mo hat das Geschenk trotz Verspannung abgeliefert und wurde mit strahlenden Augen belohnt. So soll das sein! Also das Strahlen, nicht das mit die Muskels :hug:

 

Ich hab' heute mal ein bischen Wäsche gewaschen, u.a. das Kleid von oben durchgezogen, Küche gerichtet und im Erdgeschoss Fenster geputzt. Nun müsste ich noch an die Eingangstreppe, aber mit Abendessen muss ich auch bald anfangen :confused:

 

Grmpf...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha:hug:, danke dir für die Info.

Ich muss jetzt noch 14 Tage nur einmal täglich das Antibiotika weiter nehmen, da noch nicht alles weg ist, aber besser.

Danach werde ich mir das Mutaflor holen, schaden kann es ja nicht.

 

Katja, wie geht es denn deinem Sohnemann mit der Hand?

Zu den Kreuzchen kann ich leider nichts sagen, vielleicht nochmal waschen? Auf Bild von Kleid an Tochter bin ich gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde :)

 

haniah: zu den Kreuzchen fällt mir absolut nix ein wodurch die verursacht sein könnten- höchstens - sie waren vorher schon da und sind durch die Einfärbung nicht aufgefallen ........... hat der Stoff beim Waschen ausgeblutet?

 

Den kranken (Angehörigen)Puppen schick ich ganz viel positive Energie :hug: auf daß die schlimme Phase bald vorbeigeht.

 

Genau 48 Stunden muß mein Töff noch halten, dann bekomm ich das Neue ....... örks jetzt röchelts schon echt durch die Gegend, meine Freundin hat gemeint Selbstmord auf Raten ...........:rolleyes: :cool:

 

Wetter angenehm - nur der Regen bleibt einfach aus, den die Bauern so dringend bräuchten - so Salzburger Schnürlregen 2 Tage - nix krawumtschinbummundschütt

 

Wünsch euch einen wunderschönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin - geh bügeln!

 

No, no, unter der Woche nicht - hatte gestern einen 11 Stunden Tag außerhäusig. Da muss Bügelwäsche eben warten.:D

 

Zu den Kreuzen im Stoff habe ich leider auch keine Idee.:confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich komme nicht dazu den Sonntag nachzulesen... :confused: ... aber ganz gebe ich das noch nicht auf. :)

 

Ich bin irgendwie platt - gestern war doch sehr anstrengend, wenn auch produktiv (arbeitstechnisch).

Und diese Woche ist noch soviel zu tun bis Samstag Eltern/Schwiegereltern mit zu uns kommen, nach der Zeugnisausgabe, ich will hier noch ein paar Ecken richten.

Ja, ich weiss, man soll sich das nicht antuen - aber letztendlich mache ich es ja auch für mich, denn hinterher ist es wieder schön hübsch. Und mein Sohn wollte mich da morgen/übermorgen auch was unterstützen - wir werden sehen.

Sollte alles klappen, aber wirklich hängen lassen kann ich mich diese Woche nicht.

 

Katja, zu Deinen "Kreuzen" im Kleid habe ich leider auch keine Idee. :confused:

Zu der Garderobe auf Abibällen habe ich ehrlich gesagt eine etwas andere Meinung... im Prinzip finde ich Abendkleider und Anzüge ja auch ganz schön, wenn man dann mag, aber dazu verpflichtet sein möchte ich nicht, denn es ist ja auch ein finanzieller Aspekt. Wir werden nicht total rausgeputzt dahin gehen, aber das würde meinem Sohn auch nicht gefallen. Wie ich das aber so einschätze, sind wir dann quasi im Mittelfeld, es wird sicher von allem was geben.

Voll wirds bei uns aber auf jeden Fall: 150 Abiturienten mit 3-4 Angehörigen im Schnitt. :ups: Ich bin gespannt, wie das dann läuft.

 

Ansonsten nix genäht, und nur ein klein wenig am Frangiflutti weitergestrickt, aber der wächst auch seit Monaten nur seeehr langsam. :rolleyes:

 

Euch Allen einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend,

 

jetzt denke ich auch schon eine Weile über die Kreuzchen nach, aber mir kam auch nur der Gedanke von Christa, daß das vielleicht schon da war und durchs Waschen deutlicher wurde, weil das Kleid insgesamt Farbe gelassen hat? Stört es wirklich wenn man die große Fläche sieht? Wenn es locker verstreut ist und stört - ließe es sich mit Perlen oder Pailletten besticken und damit zur Absicht erklären? Doof auf jeden Fall...

 

Gabi - gibt es nicht etwas zum Darmflora-Schonen, das Du schon gleichzeitig nehmen könntest, damit nicht zu viel Schaden angerichtet wird? Hast Du mal Deine Apotheke gefragt? Gute Besserung!!

 

Mein Nachthemd ist gut angekommen; ich sitze noch und nähe Knöpfe an:) Ich wollte es erst mit Knopflöchern versehen, wenn die Tochter es akzeptiert hat; ohne Löcher hätte ich es leichter ändern können. Jetzt sind die Löcher drin.

 

Und jetzt werde ich mal den Sohn in Gang setzen, der hat schon fleißig frische Nudeln fabriziert, die gerade überall in der Küche zum Trocknen verteilt hängen - jetzt darf er mal an die Sauce ran, damit es demnächst Geburtstagsessen gibt:D Hatte er versprochen, jetzt muß er da durch:p

 

Habt alle noch einen schönen Abend,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend die Damen,

 

grad zur Tür rein, und während ich auf Kaffee warte (mein Allerherzigster erzeugt grad welchen) mal schnell zu meinem Püppchen gucken.

 

Katja, das mit dem Kreuzchen ist merkwürdig. Oder vielleicht auch nicht, bei gekauften Klamotten sind selten die Stoffe vorgewaschen bevor vernäht wird. Und wenn das dann nass wird, dann kann das bei nicht zu dicht gewebtem Stoff schon mal zu sogenanntem "Tracking" kommen. Will heißen es verschieben sich Fäden. Das gibt's auch in der Handweberei. Das kann manchmal zu merkwürdigen optischen Effekten führen. Ich vermute so einen Fall an dieser Stelle. Gegenmittel gibt's leider keins - fällt des denn auf "die Süße hat's an"-Abstand arg auf? Meistens stell ich nämlich fest - kleine Fehler fallen keinem Menschen außer uns auf.

 

Gabi, ich halte die Daumen das die blöden Bakterien alle zugrunde gehen und sich nie mehr wieder zu dir trauen. Alles Gute weiterhin für deinen Bruder.

 

Christa, toi toi toi für's Töff... 48 h sind nicht mehr lang... zwei Tage geht bestimmt noch wenn du vorsichtig bist. :) Was wird denn das Neue für eins?

 

Silvia, mach schön zart gell... überlasten hilft auch nix und wenn du schlapp machst wenn wenn die Verwandschaft da ist dann ist auch keinem geholfen.

 

Junipau, woah frische Pasta *sabber* des mächat iich etz fei aaaaa! *seufz* dabei darf ich garkeine reguläre Pasta - ich glaub ich koch ein paar glutenfreie Nudeln oder so....

 

Kaffee da, jetzt ist in der Küche Platz für Futter richten.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

Ich komm mal hier vorbei gucken, während ich ein Luxusproblem bedenke :D, die 580 hat gerade das Stickmodul dran, rein theoretisch könnt ich einfach dem sagen "park Dich", es dran lassen und die 5 Nähte erzeugen, die ich grad machen will, andererseits könnt ich aber auch ohne die Nadel und das Füßchen zu wechseln einfach meine 1230 aus dem Schrank nehmen und die 5 Nähte mit ihr erledigen, könnt ja mal Bewegung gebrauchen die Dame ;)

 

Hübsches Töff :)

 

Find ich auch :)

 

@Silvia

Mach zart :hug: überanstrenge Dich nicht, wenn Du alles hübsch hast und am Wochenende den Besuch gar nicht genießen kannst, wär es doch arg schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Gabi, danke der Nachfrage - er kann schon wieder mit den Fingern wackeln und träumt davon, dass der Orthopäde den Gips früher abmachen könnte ;) Selbstverständlich ist es aber gut, dass das Ding länger dran bleibt - er versucht nämlich jetzt schon wieder, mit dem Schraubenzieher zu hantieren :rolleyes:

 

Wie geht es Dir mit dem Antibiotika? Hast Du dieses Mittel für die Darmflora in der Apotheke geholt? :hug:

 

hat der Stoff beim Waschen ausgeblutet?

 

Ja, hat er, Christa. Deine Überlegung klingt absolut plausibel und es stimmt natürlich auch, was Mo schreibt - in der Konfektion wird der Stoff ja nicht vorher gewaschen.

 

Ich denke nicht, dass jemand das sehen wird. Also außer mir. Aber bei mir weiß das ja jeder, dass ich Dinge sehe, die für andere gar nicht da sind :p

 

Deshalb werde ich auch nichts aufnähen können, Junipau. Das Kleidchen ist ganz schlicht und dezent, das einzige Blingbling ist ein bischen Strass an dem Pseudo-Gürtelchen vorne. Aber wie das verarbeitet ist...leck' fett. Ich würd' mich schämen tun, sowas abliefern zu wollen. Auch für den Preis ;)

 

Und bald ist das neue kleine Töff da. Noch einmal schlafen, ja? :hug:

 

Zu der Garderobe auf Abibällen habe ich ehrlich gesagt eine etwas andere Meinung...

 

Inwiefern ist Deine Meinung denn anders als meine oder unsere? Da hab' ich wohl irgendwas nicht richtig verstanden :kratzen:

 

Mach schön vorsichtig mit Deiner Putzerei, das wird ja auch alles wieder dreckig :nix:

 

Und im Hause Junipau gibbet selbstgemachte Nudeln? Boah! Das klingt ja schon lecker zum Sabbern...

 

Apropos, Mo: kannst Du Dinkelnudeln essen? Ich habe gerade total leckere gefunden, die schmecken sogar meinem Mann.

 

Monika, die Maschine hat's aus dem Schrank raus geschafft, hab' ich Recht? :engel:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Maschine hat's aus dem Schrank raus geschafft, hab' ich Recht? :engel:

Ja hat sie, und brav war sie, das Licht ging gleich an (da hackelte es zumindest nach Reisen ab und zu mal ein bisschen)

 

Da stehen die Damen neben einander auf dem Nähtisch, beide mit Kniehebel ;) ohne mag ich nicht so gerne

PICT0851.JPG.e0e2df2c4dbf0b5ea195329ed983b920.JPG

 

und an diesem Beutel hat erst die eine gestickt und danach die andere genäht :D

PICT0853.JPG.31b88132f90b7881c67a661170e61e30.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so so, noch keine Puppe hier gewesen? Dann locke ich Euch mal aus Eurem Versteck!

 

Liebe Gaby, zu Deinem heutigen Wiegenfest habe ich heute Morgen schon an Dich gedacht :hug:. Der daraus resultierende Schluckauf bei Dir ist also auf meinem Mist gewachsen :clown:

 

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag mit Deinem Herzensmenschen!

 

Bei mir war heute richtig was gebacken. Seit gestern Mittag durfte ich nichts mehr essen, weil ich heute einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest hatte (hey, das wäre mal ein Wort für Galgenmännchen! :p). Heute Vormittag saß ich also nüchtern (was für ein bescheidener Zustand für mich) in einer Arztpraxis meinen Hintern platt. Ich habe keine Unverträglichkeit, immerhin das weiß ich jetzt.

 

Dann bin ich in die örtliche Bäckerei, hab' mir zwei Brötchen und zur Belohnung ein Stück Schweizer Nusskuchen gekauft und bin damit zur Arbeit gedüst. Gearbeitet bis in den Nachmittag, nach Hause geflogen, umgezogen und den Rasen gemäht. Der Sohn kann ja nicht mit seinem Gips. Über der Mäherei hab' ich mein Feldenkrais total vergessen. Der Sohn kam gelaufen "Mama, Du musst zum Feldenkrais!" - ich rein gesprintet, was anderes angezogen, Matte geschnappt, auf'n Hof "Sch..., wo ist das Auto?". Da hatte meine Tochter die Dreistigkeit, ihr Auto zu nehmen :clown:

 

Also kein Feldenkrais. Dafür einen höflichen Anruf auf die Mailbox, dass ich es verschwitzt habe und dann hab' ich noch zwei Büsche beschnitten. Den Abschnitt darf die Tochter morgen wegräumen, ich bin so platt, das glaubt man gar nicht...:rolleyes:

 

Was mich aber noch zu einer Frage an die Gartenbesitzer mit grünem Daumen führt: ich habe eine Ecke mit wild wuchernden Himbeeren. Wie mache ich die am besten aus? Mit dem Freischneider durch und dann umgraben? Einzeln abknipsen und dann umgraben? Einfach drüber mähen und gar nicht graben?

 

Ich meine, die sind echt lecker (Oktober-Himbeeren). Aber ich krieg' die Ecke einfach nicht gepflegt. Keine Zeit :nix:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Gaby

herzlichen Glückwunsch :happybirthday:

 

@Katja

zeig die Ecke doch mal, wenn die Himbeeren lecker sind, wachsen lassen, ernten und dann erst abschneiden ;)

 

Nicht jede Ecke im Garten kann das ganze Jahr über perfekt aussehen, mein Bartnelken sind z.Bsp jetzt verblüht, wenn ich aber Samen haben möchte muss ich jetzt ein bisschen Geduld haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: der Geburtstagzuckerpuppe :happybirthday:

 

haniah

 

ich habe eine Ecke mit wild wuchernden Himbeeren. Wie mache ich die am besten aus? Mit dem Freischneider durch und dann umgraben? Einzeln abknipsen und dann umgraben? Einfach drüber mähen und gar nicht graben?

 

Ich meine, die sind echt lecker (Oktober-Himbeeren). Aber ich krieg' die Ecke einfach nicht gepflegt. Keine Zeit :nix:

 

2 Varianten: Du schneidest die alten Triebe raus - Himbeeren tragen immer am neuen Holz (aufbinden)

 

es ist dein Ernst und du willst sie ganz rausschmeissen......... dann hilft nur wegschneiden und tiefgründig umgraben........ die wachsen so ähnlich wie Brennesseln über unterirdische Triebe weiter (Essigbaum und Flieder gleiche Kategorie)

 

Meine Karre ist endgültig hinüber - ich hoff mein Mechaniker kriegt sie wenigstens morgen für die *letzte Fahrt* nochmal in Gang, daß ich zum neuen Auto komm :p :freu:

 

Habt einen schönen Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...