Zum Inhalt springen

Partner

Der März bei den Zuckerpuppen - Vorfreude auf den Frühling


akinom017

Empfohlene Beiträge

Möchte mich auch wieder einmal melden. Bin ja eifrig beim Lesen, schreiben leider nicht.

So ein Pucksäckchen habe ich für unseren Kleinen auch genäht. Zur Zeit sind Lätzchen dran. Hier im Forum habe ich die Anregung gefunden, unter den Frottee Inkontinenzauflagen zu verwenden. So geht nicht alles gleich auf den Pulli durch. Die Snaps zum Schließen auf der Seite anzubringen ist auch bequemer beim Anziehen!

IMG_4056.jpg.b0458f706ffc8f95e20cd519cb84b97b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    44

  • schnittmonsterkiki

    42

  • sikibo

    41

  • AndreaS.

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

dieses Wochenende bin ich mehr beschäftigt, deswegen werde ich wohl hier nicht zum Lesen kommen...

Heute bin ich etwas gebremst, Frauenleiden, Gott sei Dank steht heute eher wenig an.

 

Ich wollte Euch auf eine Schnittmuster-Aktion bei makerist aufmerksam machen: bis Sonntag gibt es viele Schnittmuster für 2 EUR, von wirklich vielen verschiedenen Designern.

Sind dann natürlich rum runterladen.

Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei. :)

 

Heidrun, Dir alles gute weiterhin für den Rücken. :hug:

Ich kenne das ja leider auch, dass kann wirklich sehr unangenehm sein.

 

Junipau, für Deine Schwiegermutter weiterhin alles Gute!

Es kommt wirklich auch darauf an, wieviel der Patient dann bereit ist mitzuwirken.

Mein Opa war da leider immer nicht so bereit zu seine Übungen auch ernst zu nehmen, kleine Erfolge wollte er nicht sehen. Wir konnten da leider nicht auf seine Mithilfe hoffen.

Aber Deine Schwiegermutter scheint dazu ja bereit zu sein, das ist schonmal ein sehr wichtiger Schritt.

Und Du halt die Öhrchen aufrecht. :hug:

 

Gabi, bisher sehe ich hier nur weisse Mäuse in der Dose - so darf es auch bleiben. :p

Und da Mäuse ja auch etwas Bewegung brauchen, war das gestern bestimmt gut. :D

 

Pedi, Dir morgen viel Spass auf dem Stoffmarkt! :)

 

Das die neuen Blumen so passend zu der Balkonfarbe sind sind wohl eher Zufall, ich fand diese einfach schön.

Das darunter eine knall-rote Azalee steht seht Ihr ja nicht. :cool:

Aber die war so schön, die musste gestern auch noch mit.

Mir gefällt das so erstmal sehr gut, läd zum Verweilen ein.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, von mir auch ein kurzes Hallo. Ich war jetzt zwei Tage beruflich in der Schweiz auf einer Tagung. Heute hatte ich im Büro Vorstellungsgespräche, aber nur zwei, der Rest kommt Montag. Eine Kandidatin hat mir gut gefallen, mal schauen was am Montag noch so kommt.

 

Morgen bin ich wieder in der Schweiz in Zürich zum Nähkomplott, mit einer Freundin, dank Haus- und Katzensitterin.;)

 

Ich habe alles nachgelesen, Junipau auch von mir weiterhin alles Gute für deine Mutter.

Fahrradwetter haben wir hier noch nicht so recht, der Nebel hat sich heute nicht verzogen und windig ist es auch, bei 6-7°.:( Die Babysachen sehen ja herzig aus, und ja, ich habe auch schon mal vor langer Zeit solche Strampelsäckchen genäht.

 

Sonntag kommt Schatzi noch einmal zu Besuch und dann ist bald vorbei, GsD. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass ich mich je wieder auf einen Freitagabend freue, an dem ich sturmfreie Bude habe, weil Schatzi beim Sport ist.:D

 

Vielleicht bis später, jetzt muss ich mich erst einmal um Wäsche kümmern.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Maruscha, wann kommt Euer Freund nach Hause?

 

Junipau, ich drücke die Daumen, dass die Schwiegermutter sich den Herausforderungen stellen kann und erfolgreich sein wird :hug:

 

Silvia, gibt es eigentlich ein Bild von dem Kragen, wo Du geschrieben hast? Mich würde ja schon so langsam interessieren, was das für ein Kragen ist, den Du nicht wirklich auf Anhieb heiß und innig liebst ;)

Und dass Du noch nicht einmal an den Mäusen gewesen sein sollst...DAS könnte mir nicht passieren. Ich liebe weiße Mäuse :engel:

 

Aber jetzt ging es nicht mehr bzw nur noch mit Schmerzmitteln. Immer wieder schön, wenn's knackt

 

Herrjeh, Du hast bis jetzt gewartet? :eek: Du musst ja extrem leidensfähig sein :hug:

 

Apropos leidensfähig - Gabi, hast Du Dich erholt von Eurer Aktion? :hug:

 

Und der Cocker-Omi schmeckt wieder das Essen. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder nicht?

 

Nicht in dem Maß wie Junipau das macht, oder Lieby

 

Du hättest hier sein müssen, als Gabygt und Lieby den Nähkurs bei Sewy hatten und bei mir übernachteten. Die Beiden saßen abends am Küchentisch und die Nadeln erreichten annähernd Lichtgeschwindigkeit - ich schwöre! Und dazu geredet, als wär's kein Thema, gleichzeitig zu schnabbeln und komplizierte Sachen zu stricken :confused:

 

Und ich schließe mich gern Deiner Frage nach Flöckchen an: Flöckchen, wie geht's Dir? Umzug erfolgt und alle Beteiligten zufrieden? :hug:

 

Dagmar, das sind aber hübsche Lätzchen! Nähst Du die aus Handtüchern oder kaufst Du Frottee extra ein?

 

Auch die Pucksäcke sehen ja niedlich aus. Unsere Kinder hatten immer Schlafsäcke - wie ist es denn, ersetzen die Pucksäcke die Schlafsäcke oder nicht?

 

ank Haus- und Katzensitterin

 

Ach, hast Du eine Katze? Das ist ja wohl völlig an mir vorbei gegangen :confused: Wie ist die Schweiz denn? Also, hast Du überhaupt privat was davon gesehen, wo Du dienstlich da unterwegs warst? Für Morgen jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß!

 

Ich war heute wieder laufen und habe mich um den Haushalt gekümmert. Draußen war es um die Mittagszeit einfach herrlich und es lief wie geschmiert. Der Haushalt nicht so...:rolleyes: Ich fürchte, da muss ich Morgen mal richtig Arbeit investieren. In den Garten müsste ich auch, aber blöderweise habe ich mich gestern auf der Badewanne abgestützt und mir schon wieder den Daumen überdehnt. Momentan kann ich nicht richtig greifen. Ob ich wohl alt werde? :clown:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, aus neuen dicken Handtüchern. Unser Stoffgeschäft wurde ja im Juni durch die Flut in Simbach zerstört.

Jetzt sind noch Ärmellätzchen dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hast Du eine Katze? Das ist ja wohl völlig an mir vorbei gegangen Wie ist die Schweiz denn? Also, hast Du überhaupt privat was davon gesehen, wo Du dienstlich da unterwegs warst? Für Morgen jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß

 

Hallo, guckst du mein Profilbildchen - ich hatte es auch ganz zu Beginn mal erwähnt:D dass es Lilly gibt und sie war doch im Sommer auch mal schwer verletzt und ich total durch den Wind, erinnerst du dich?

 

In den zwei Tagen habe ich nix von der Schweiz gesehen, aber ich war schon öfter dort. Als ich noch am Bodensee wohnte waren wir öfter dort zum Tanken und Nudeln und Schoki kaufen. Einfach unglaublich gut. Inzwischen aber auch unglaublich teuer. Pizza Margarita bei einem einfachen Italiener zwischen 18 und 20 Euro ist Standard. Ein Essen zu Zweit beim Italiener hier in Oberschwaben ist wesentlich billiger als Mc D.. in der Schweiz. Aber Morgen muss ich da jetzt einmal durch. Wasser nehme ich ja mit, Kaffee ist preislich erträglich und Essen wird jetzt einfach mal ins Budget eingeplant und ich werde es genießen. Die Qualität ist in der Schweiz meistens sehr gut.;)

 

Ich bin heute Abend übrigens zum Fleischfan geworden (normalerweise esse ich ja nicht so gerne Fleisch). Mein Bekannten die in Süd-Ostasien unterwegs sind (1 Jahr lang *Neid*) hatten von kambodschanischen Nationalgericht LokLak geschwärmt. Also habe ich mir heute 105 Gramm Steak gekauft (der Metzger guckte etwas komisch bei der geringen Menge, aber das war mir egal, viel Fleisch mag ich einfach nicht) und dieses Gericht nachgekocht. Asiatische Saucen und Würzen wie Austern- und Fischsauce, Kaffilimettenblätter usw. habe ich alles da. Was soll ich sagen: Es war göttlich - und das mit Fleisch. Das gibt es in Zukunft öfter:

 

Beef Lok Lak aus Kambodscha (Rezept mit Bild) von SheenaRamone | Chefkoch.de

 

Ich habe kein Reis und anderes Zeug dazu gemacht sondern ganz klassisch, nur Salatblätter, ein paar Gurken- und Tomatenscheiben und das toll gewürzte Fleisch mit Gurken und Tomaten in Salatblätter gerollt und mit den Fingern gegessen.:D So haben es meine Freunde erklärt.;)

 

Ähm, vielleicht kaufe ich beim nächsten mal doch etwas mehr Fleisch *schmatz*:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, dass ich so etwas nicht in der Nähe habe! Das wär mein gewichtlicher Tod, befürchte ich :o

 

Was soll ich denn sagen? Haribo ist quasi umme Ecke, 15 bis 20 min mit dem Auto. Als Phelo noch in Rheine Dessouskurse gegeben hat, hatte ich immer Aufträge :D.

 

Dagmar, deine Lätzchen sind niedlich.

Was macht die Schulter?

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Profistrickerin werde ich nicht schaffen. Nicht in dem Maß wie Junipau das macht, oder Lieby :D

 

:o ähm, neee so dolle ist es ja auch nicht, meist brauche ich 2-3 Anläufe bis da was tragbares raus kommt.

 

Bin ich froh, dass ich so etwas nicht in der Nähe habe! Das wär mein gewichtlicher Tod, befürchte ich :o

 

*grins* hier haben wir direkt im Nachbarort ne Keksfabrik (gehört mit zu Lambertz "Printen" in Aachen) und nach Aachen ist ja auch nicht weit, da gibts dann neben dem Werksverkauf von Lambertz auch noch Lindt und Balsen, alles direkt in einer Ecke, das war früher als ich dann auch noch quasi um die Ecke gearbeitet hab echt tödlich für meine Figur:o

 

Ja, Lieby, Ihr seit auch so Kandidaten, die immer am Wuseln sind, und wenig Regenerationszeiten haben. Jedenfalls liest es sich so für mich. Falls das anders ist, bitte ich um Entschuldigung.

 

Hey, brauchst dich nicht entschuldigen:hug: ist doch lieb, dass du dir Gedanken machst! ...hab heute in der Sonne gewuselt:D und hab die Arbeit liegen lassen, kann ich Morgen Früh auch noch machen, da ist es eh noch kalt. Ich wusel ja meist freiwillig und nicht weil mich einer dazu zwingt und dann auch meist Sachen, die mir unheimlich Spaß machen - also Hobby sind:D

 

Gestern hatte ich einen tollen freien Tag :D Hach war dat schön. Zuerst hab ich mein Shirt fertiggestellt. Zum Frühstück ein anregendes Gespräch mit einem sehr guten, langjährigen Freund, den ich 2-3 mal im Jahr sehe. So toll. Danach war ich mit dem Rad in der Stadt hab Windradfolie geholt. Heidrun, die ist übrigen 50x70cm 0,7mm. Dann bin ich nach Hause, hab meinen Slipschnitt auf die Windradfolie abgepaust und ausgeschnitten. Und sofort musste ich einen Slip zuschneiden. Das ist so klasse! Und geht so fix! Ich kann mir das auch noch für andere Schnitte vorstellen, die erprobt sind.

 

Das hört sich nach einem perfekten Tag an, so muss das sein!

 

Von dem blauen Himmel ist im Moment noch nichts zu sehen. Aber das war gestern genauso.

 

So war es hier auch, deshalb Wäsche erst nach 11.00 Uhr nach draußen, sind trotzdem 2 Maschinen trocken geworden.

 

Ach Flöckchen, wie geht es Dir? Umzug durch? Flöckchen alle? :hug:

 

Das Flöckchen ist bestimmt komplett platt:hug: Hoffentlich seid ihr gut mit allem durch gekommen.

 

 

Du hättest hier sein müssen, als Gabygt und Lieby den Nähkurs bei Sewy hatten und bei mir übernachteten. Die Beiden saßen abends am Küchentisch und die Nadeln erreichten annähernd Lichtgeschwindigkeit - ich schwöre! Und dazu geredet, als wär's kein Thema, gleichzeitig zu schnabbeln und komplizierte Sachen zu stricken :confused:

 

Neeee, kompliziertes mit zählen und so und dann noch quasseln geht gar nicht, deshalb nehme ich zum Stricktreff auch immer ganz einfache Sachen mit, glatt rechts Socken oder nen einfachen Schal/Tuch.... wobei ich gar nicht mehr weiß, an was ich da gestrickt habe:o

 

Ich war heute wieder laufen und habe mich um den Haushalt gekümmert. Draußen war es um die Mittagszeit einfach herrlich und es lief wie geschmiert. Der Haushalt nicht so...:rolleyes: Ich fürchte, da muss ich Morgen mal richtig Arbeit investieren. In den Garten müsste ich auch, aber blöderweise habe ich mich gestern auf der Badewanne abgestützt und mir schon wieder den Daumen überdehnt. Momentan kann ich nicht richtig greifen. Ob ich wohl alt werde? :clown:

 

Oh, wie ätzend ist das denn, Gute Besserung:hug: Das Doffe ist, wenn man da einmal mit Anfängt, kommt das immer wieder, hat Männe auch.

 

Viele Grüße, Katja

 

...und was das kürzer treten anbelangt: Männe liegt schon im Bett, Müde wär ich ja auch, aber wenn ich mich jetzt hin lege, dann bin ich um 5 oder so wach:rolleyes:

 

Junipau, mit Schwiegermutter drück ich euch die Daumen, wenn sie so ne energische alte Dame ist, wie meine Oma das war, dann kann das wieder richtig gut werden.

 

Silvia, deine Balkonbepfanzung sieht nett aus, hoffentlich erfriert da nichts mehr, hier musste die Tage in der Nachbarschaft gekratzt werden.

 

Petra, dir gute Besserung und auf dem Stoffmarkt fette Beute, bin schon auf Bilder gespannt.

 

Heidrun:freak: was tust du dir an, pass besser auf dich auf:hug: Sind die Schmerzen jetzt weg? Dir auf jeden Fall auch gute Besserung.

 

Kirstin, viel Spaß beim Nähkomplott (das hört sich schon nett an:D). Wir wollten noch mal in der Scheweiz ein paar Tage Urlaub machen, aber bei den Preisen verbietet sich das, da fahren wir lieber durch nach Italien, ist zwar auch kein Schnäppchen, geht aber.

 

So, nachdem ich jetzt fast ne Stunde getippt habe (irgendwie schaffe ich das immer wieder mit dem doofen Mauspad ganze Absätze zu löschen:mad:) geh ich dann auch ins Bett. War wieder einiges an frischer Luft:D Rosen umgetopft, alte verdorrte Pflanzen aus dem Hausinnern auf den Kompost gepackt und ne Radfahrt zum Kiosk als ich im Büro fertig war. Brrr was ist der Wind noch kalt, im Innenhof windgeschützt ist es herrlich, aber da ist kurz nach 3 die Sonne weg, sie steht noch etwas zu nieder.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, Dagmar. Es wurde nicht wieder eröffnet? Das ist ja auch sehr schlimm, da ist sicher eine ganze Existenz weg :(

 

allo, guckst du mein Profilbildchen - ich hatte es auch ganz zu Beginn mal erwähnt dass es Lilly gibt und sie war doch im Sommer auch mal schwer verletzt und ich total durch den Wind, erinnerst du dich?

 

Ach, wie peinlich :o - stimmt. Soviel zu "Katja kann sich alles merken" :o

 

Das sind aber Preise, my goodness! Die Schweiz hat ja den Ruf, sehr teuer zu sein - offenbar völlig zu Recht. Wir würden sie auch gern mal sehen, aber mit einer ganzen Familie ist das ja wohl nur schwer zu stemmen :rolleyes:

 

Und das Gericht klingt sehr lecker. Dafür müsste ich nur erstmal den Asia-Laden stürmen, fürchte ich ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Junipau, Deine Strampelsäckchen finde ich sehr schön. :)

Mein “Kleiner“ (17) hatte auch welche, manche habe ich auch selbst genäht.

Ich hatte die nicht als Schlafsack-Ersatz, sondern eher als Deckchen-Ersatz tagsüber.

 

Dagmar, die Lätzchen sind auch sehr nett.

Die seitliche Knopflösung finde ich gut.

 

Lieby, ob die Blümchen dann überleben werden wir sehen... klar kann es nochmal richtig kalt werden, aber ich wollte was Schönes auf dem Balkon. Notfalls werden sie ersetzt, da bin ich nicht so sentimental. :p

 

Katja, der Pulli mit dem Kragen wartet noch auf die KamSnaps...

Doch, an den Mäusen war ich schon. :cool:

Eine direkt Mittwoch Abend, die wurde ja gestern auch bewegt :p, und vorhin nochmal zwei.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt probiere ich es nochmal systematisch. Heute morgen war ich nur an einem Beitrag hängen geblieben...

 

Junipau, ich drücke die Daumen, dass die Lähmung vielleicht doch auch wieder zurück geht. Die Nerven sind schon in Lage einiges wieder herzustellen. Mit einer raschen Reha und einem festen Willen stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht.

 

Pedi, viel Spaß auf dem Stoffmarkt und weiter gute Besserung! Schnupfen ist doof... Meine Jüngste schnieft gerade auch schon wieder, ich hoffe sehr, das bleibt bei ihr und verschwindet ganz schnell wieder.

Danke für die lieben Wünsche!:hug:

 

Die Profistrickerin werde ich nicht schaffen. Nicht in dem Maß wie Junipau das macht, oder Lieby :D[/Quote]

Neee, nee, nix Profi - sonst hätte der Norweger mit den Rentieren keine vier Jahre auf Vollendung warten müssen!:o

 

Oh, was hast Du denn aus Deinem israelischen Kochbuch gezaubert, Junipau? Also normalerweise geht das ja nicht, uns hier anzufixen und keine weiteren Informationen zu liefern :nene: :clown:[/Quote]

Sorry, mesdames... Es gab Hackfleischklößchen mit ganz vielen Gewürzen, Knoblauch, Zwiebel, Kräutern etc. in der Masse, die nach dem Anbraten mit Brühe, Zitronensaft und Gemüse garen durften (Zucchini, Kichererbsen, Frühlingszwiebel und Schneidbohnen), dazu dann Couscous. Und zum Nachtisch hatte ich einen leckeren Mandarinen-Mandel-Kuchen gebacken (Rührteig mit vielen Zesten, darüber dann nach dem Backen ein dicker Sirup aus Mandarinensaft und Zucker). Furchtbar, ich versuche ja eigentlich, so ein paar Kilos mal endlich wieder zu vertreiben, die sich hier schon viel zu lange auf meinen Hüften wohlfühlen... Von daher bin ich auch froh, daß kein Süßkram-Fabrikverkauf in unmittelbarer Nähe ist; eine Gefahr weniger;)

 

Gestern hatte ich einen tollen freien Tag :D Hach war dat schön. Zuerst hab ich mein Shirt fertiggestellt. Zum Frühstück ein anregendes Gespräch mit einem sehr guten, langjährigen Freund, den ich 2-3 mal im Jahr sehe. So toll. Danach war ich mit dem Rad in der Stadt hab Windradfolie geholt. Heidrun, die ist übrigen 50x70cm 0,7mm. Dann bin ich nach Hause, hab meinen Slipschnitt auf die Windradfolie abgepaust und ausgeschnitten. Und sofort musste ich einen Slip zuschneiden. Das ist so klasse! Und geht so fix! Ich kann mir das auch noch für andere Schnitte vorstellen, die erprobt sind.

 

Was ist denn das Besondere an der Windradfolie, was mit Packpapier und Co. nicht geht?

 

Zur Zeit sind Lätzchen dran. Hier im Forum habe ich die Anregung gefunden, unter den Frottee Inkontinenzauflagen zu verwenden. So geht nicht alles gleich auf den Pulli durch.

 

Die Lätzchen sind sehr schön - und die Idee mit der Einlage finde ich interessant! Muß ich mal googeln, muß ja etwas anderes sein als die Pampers, die in großen Bergen bei den Schwiegereltern herumfliegen... Ist das dasselbe Zeug wie die wasserfesten Moltonauflagen, die man unter Bettücher etc. in Kinderbetten legt?

 

Ich wollte Euch auf eine Schnittmuster-Aktion bei makerist aufmerksam machen: bis Sonntag gibt es viele Schnittmuster für 2 EUR, von wirklich vielen verschiedenen Designern. Sind dann natürlich rum runterladen.

Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei. :)[/Quote]

Danke, lieb von Dir!:hug:

 

Junipau, für Deine Schwiegermutter weiterhin alles Gute!

Es kommt wirklich auch darauf an, wieviel der Patient dann bereit ist mitzuwirken.

Mein Opa war da leider immer nicht so bereit zu seine Übungen auch ernst zu nehmen, kleine Erfolge wollte er nicht sehen. Wir konnten da leider nicht auf seine Mithilfe hoffen.

Aber Deine Schwiegermutter scheint dazu ja bereit zu sein, das ist schonmal ein sehr wichtiger Schritt.

Und Du halt die Öhrchen aufrecht. :hug:

 

Danke! Mal schauen, wie das alles wird... Ich hoffe sehr, daß sie sich nicht aufgibt.

 

Ich habe alles nachgelesen, Junipau auch von mir weiterhin alles Gute für deine Mutter.

 

Sonntag kommt Schatzi noch einmal zu Besuch und dann ist bald vorbei, GsD. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass ich mich je wieder auf einen Freitagabend freue, an dem ich sturmfreie Bude habe, weil Schatzi beim Sport ist.:D

 

Oooch, sobald Ihr wieder im Alltagstrott seid, freust Du Dich auch wieder auf sturmfreie Bude:hug: Muß ja auch sein, sonst wird es langweilig;)

 

Junipau, ich drücke die Daumen, dass die Schwiegermutter sich den Herausforderungen stellen kann und erfolgreich sein wird :hug:

 

Auch die Pucksäcke sehen ja niedlich aus. Unsere Kinder hatten immer Schlafsäcke - wie ist es denn, ersetzen die Pucksäcke die Schlafsäcke oder nicht? [/Quote]

Nochmal danke:hug: Die Strampelsäcke ersetzen den Strampler;) Also Windel, Body, Jäckchen und dann mit nackten Beinchen hinein, so daß sie die Füße aneinander reiben können, wie sie das monatelang im Bauch gemacht haben. Hat meinen Kindern gut gefallen... Das haben wir dann auch als Schlafanzug in den Schlafsack angezogen.

 

In den Garten müsste ich auch, aber blöderweise habe ich mich gestern auf der Badewanne abgestützt und mir schon wieder den Daumen überdehnt. Momentan kann ich nicht richtig greifen. Ob ich wohl alt werde? :clown:

 

Du Ärmste, so etwas ist fies! Gute und schnelle Besserung!:hug: Der Garten wartet; weiß ich von meinem;)

 

Das gibt es in Zukunft öfter:

Beef Lok Lak aus Kambodscha (Rezept mit Bild) von SheenaRamone | Chefkoch.de

 

Ich habe kein Reis und anderes Zeug dazu gemacht sondern ganz klassisch, nur Salatblätter, ein paar Gurken- und Tomatenscheiben und das toll gewürzte Fleisch mit Gurken und Tomaten in Salatblätter gerollt und mit den Fingern gegessen.:D So haben es meine Freunde erklärt.;)

Ähm, vielleicht kaufe ich beim nächsten mal doch etwas mehr Fleisch *schmatz*:D

 

Danke - das klingt wirklich lecker! Es gibt so Flescihgerichte, deretwegen ich auch nie Vegetarierin werden möchte - dabei esse ich auch eher wenig Fleisch. Aber so manche Dinge gehen einfach nicht ohne:engel:

 

Junipau, mit Schwiegermutter drück ich euch die Daumen, wenn sie so ne energische alte Dame ist, wie meine Oma das war, dann kann das wieder richtig gut werden.

 

Auch Dir danke - energisch würde ich nicht von ihr sagen... Nur brav - ich hoffe, das reicht! Aber es kann auch genauso umschlagen, daß sie sich fallen läßt, und dann wird das nichts mehr. Wir werden motivieren, mehr können wir kaum tun...

 

Noch ein paar Runden stricken, dann ab in die Heia. Irgendwie bin ich platt, dabei habe ich heute gar nicht viel getan - nur normal gearbeitet. Nicht einmal für Sport hat es gereicht.

 

Schlaft alle gut,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer am Tag nicht zum Lesen kommt holt das nachts eben nach ;)

24 Stunden sind einfach zu wenig für einen Tag :rolleyes:

 

ich senfe mal eben zur Beruhigung:

die Blumen sind alles Frühjahrsblüher, die überstehen auch Frostnächte und sogar Schnee, wenn er nicht tagelang ganz dick draufliegt. Stiefmütterchen und Hornveilchen gehören auch dazu. Nach Frost sehen die morgends ziemlich erledigt aus, ganz schlapp, aber das ist nur Tarnung bzw. Selbstschutz, wenn die Kälte dann weg ist stehen sie wieder ganz selbstbewußt aufrecht.

 

gute Nacht, schlaft alle gut

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz: Junipau, ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber der Werksverkauf war in Neuss... :clown:

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute Abend übrigens zum Fleischfan geworden (normalerweise esse ich ja nicht so gerne Fleisch). Mein Bekannten die in Süd-Ostasien unterwegs sind (1 Jahr lang *Neid*) hatten von kambodschanischen Nationalgericht LokLak geschwärmt. Also habe ich mir heute 105 Gramm Steak gekauft (der Metzger guckte etwas komisch bei der geringen Menge, aber das war mir egal, viel Fleisch mag ich einfach nicht) und dieses Gericht nachgekocht. Asiatische Saucen und Würzen wie Austern- und Fischsauce, Kaffilimettenblätter usw. habe ich alles da. Was soll ich sagen: Es war göttlich - und das mit Fleisch. Das gibt es in Zukunft öfter:

Beef Lok Lak aus Kambodscha (Rezept mit Bild) von SheenaRamone | Chefkoch.de

Ich habe kein Reis und anderes Zeug dazu gemacht sondern ganz klassisch, nur Salatblätter, ein paar Gurken- und Tomatenscheiben und das toll gewürzte Fleisch mit Gurken und Tomaten in Salatblätter gerollt und mit den Fingern gegessen.:D So haben es meine Freunde erklärt.;)

Das hört sich sehr lecker an Kirstin. Aber hast Du da wirklich 6EL Zucker dran gemacht? Zu dem Ketchup, der ja auch schon Zucker enthält? :ohnmacht: Hier hab ich noch ein Rezept gefunden, das sich für mich harmonischer anhört. Ich werde es auf alle Fälle probieren. Danke schön :hug:

Was soll ich denn sagen? Haribo ist quasi umme Ecke, 15 bis 20 min mit dem Auto. Als Phelo noch in Rheine Dessouskurse gegeben hat, hatte ich immer Aufträge :D.
Und dann bist Du so schlank? Wie machst Du das Heidrun?

Sorry, mesdames... Es gab Hackfleischklößchen mit ganz vielen Gewürzen, Knoblauch, Zwiebel, Kräutern etc. in der Masse, die nach dem Anbraten mit Brühe, Zitronensaft und Gemüse garen durften (Zucchini, Kichererbsen, Frühlingszwiebel und Schneidbohnen), dazu dann Couscous.
Ein weiteres leckeres Rezept! Ich liebe Hackfleisch *schwelg*

Was ist denn das Besondere an der Windradfolie, was mit Packpapier und Co. nicht geht?
Sie ist dicker als Packpapier und damit kann ich mit dem Rollschneider ganz einfach am Rand entlang fahren. Zuschnitt eines Slips dauert keine 5 Minuten. Okay, mag für Profis auch nur 5 Min. dauern :D Bei mir dauert es länger :silly:

Kurz: Junipau, ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber der Werksverkauf war in Neuss... :clown:
Der war jetzt aber schon gemein Silvia :lol:

 

Heute Morgen bin ich fast aus dem Bett gefallen, weil es so früh war, sonst nix :D Die Fenster schließen überhaupt nicht mehr gut und eine 2fach Verglasung ist eh nicht so dolle. Und eine Taube meinte es sich auf dem Baum gegenüber laut gurrend bequem zu machen... Das sind echt Töne mit denen ich extreme Probleme habe, wenn ich schlafen will :rolleyes: Also habe ich die Zeit genutzt - bin noch mal kurz wieder ins Bett gekrabbelt - und habe mich auf meine neue Wohnung fokusiert. Am 1. September möchte ich gerne umziehen. Ich brauche 3 Zimmer, Küche, Bad mit Badewanne und Balkon in einem Altbau im schönen Nordend. pi*daum 70qm. Was die Wohnung kosten darf muss ich mir noch ausrechnen. Das 3. Zimmer ist wirklich ein Arbeitszimmer. Nähreich zieht mit mir ins Wohnzimmer. So der Plan :D I'll let you know.

 

Da ich so früh wach bin, mach ich gleich Yoga, dann auf den Markt und um 2 treffe ich mich mit einer Freundin. Mal schauen was wir machen. Ich würde gerne erst eine Runde spazieren gehen, bevor wir in einem Café uns niederlassen.

Gestern habe ich tatsächlich mein Küchenfenster geputzt :lol: Von dort schaue ich auf einen Kirschbaum, der gerade die ersten Knospen bekommt. Dieser Anblick geht irgendwie gar nicht durch ein verschmutztes Fenster :lol: Daraufhin habe ich eben überlegt, wenn ich jeden Tag ein Fenster putze, dann könnte nächstes WoE durch sein. Vllt auch schon früher, wenn ich die 3 im Erker, als eins zähle ;) Im Prinzip sind nur die beiden im Wohn- und Arbeitszimmer blöd, weil das abräumen und den Zugang zum Fenster dauert länger als das eigentlich Fenster putzen. Das ist der Grund warum ich jetzt oft einen Grund hatte zu verschieben :engel:

 

Okay, der Sonnentag ruft mich, bis später Ihr Lieben :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich sitze mit meinem neuen Spielzeug im Cafe und warte auf meine Spinndamen. Da hab ich doch schnell Zeit euch einen Gruß zu schicken. Schreckliche und schöne Dinge habe ich gelesen. Ganz viel Mut und Kraft für all eure Beschwernisse. Ihr seid Zuckerpuppen.Ihr schafft das alles

 

Die Birken fliegen und meine Augen jucken, hab grad Augentropfen geholt. Määähhhh! Ich hasse es. Dazu noch Kopfschmerzen weil sich das Wetter entscheiden kann.

 

Oh die Ladies sind da..... Ich muss weiter....

 

Hugo and kisses

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann bist Du so schlank? Wie machst Du das Heidrun?

Selten bis gar nicht hinfahren. Es lohnt sowieso nur, wenn man was besonderes will. Die normalen Gummibärchen sind bei Aldi billiger, die loose-Ware-Theke ist für den Geldbeutel noch schädlicher, als für die Taille. Nur für Besuch ist Haribo ein Muss. Es gab mal Rosen, richtig dick und inetwa so groß wie früher ein 5-Markstück, die habe ich immer für die Dessouskurse mitgenommen :D.

.. habe mich auf meine neue Wohnung fokusiert. Am 1. September möchte ich gerne umziehen. Ich brauche 3 Zimmer, Küche, Bad mit Badewanne und Balkon in einem Altbau im schönen Nordend. pi*daum 70qm. Was die Wohnung kosten darf muss ich mir noch ausrechnen. Das 3. Zimmer ist wirklich ein Arbeitszimmer. Nähreich zieht mit mir ins Wohnzimmer. So der Plan :D I'll let you know.
Oh, du hast ja große Pläne.

Ein extra echtes Arbeitszimmer: Willst du auf Dauer mehr von zu Hause aus arbeiten?

 

Die Birken fliegen und meine Augen jucken, hab grad Augentropfen geholt. Määähhhh! Ich hasse es. Dazu noch Kopfschmerzen weil sich das Wetter entscheiden kann.

Örgs. Dann wünsche ich dir, dass dich deine Damen gut ablenken und der Spuk verfliegt.

 

Ich gehe jetzt gleich nochmal zum Doc, meine Hüfte spackt noch immer rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Doc hat's nochmal krachen lassen und empfahl Fahrrad fahren. Ich bin also brav an zu Hause vorbei geradelt und dann halb ums Verteidigungsministerium und zurück gefahren. Das sollte für's erste reichen.

Jetzt bin ich durchgeschwitzt und kalt gefroren und trinke erstmal einen Tee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Doch, an den Mäusen war ich schon

 

Ah, also doch :). Ich hatte aus Deinen Worten, dass Du weiße Mäuse nur in der Dose siehst, wohl geschlossen, dass Du mehr Disziplin aufweist als ich in der vergleichbaren Situation hätte ;)

 

Sorry, mesdames... Es gab Hackfleischklößchen mit ganz vielen Gewürzen, Knoblauch, Zwiebel, Kräutern etc. in der Masse, die nach dem Anbraten mit Brühe, Zitronensaft und Gemüse garen durften (Zucchini, Kichererbsen, Frühlingszwiebel und Schneidbohnen), dazu dann Couscous. Und zum Nachtisch hatte ich einen leckeren Mandarinen-Mandel-Kuchen gebacken (Rührteig mit vielen Zesten, darüber dann nach dem Backen ein dicker Sirup aus Mandarinensaft und Zucker).

 

Oh, oh, oh, hörst Du wohl auf, mir läuft das Wasser im Mund zusammen! :nana::D Ah, der Blick auf die Uhr sagt, das darf auch sein...

 

Also Windel, Body, Jäckchen und dann mit nackten Beinchen hinein, so daß sie die Füße aneinander reiben können, wie sie das monatelang im Bauch gemacht haben. Hat meinen Kindern gut gefallen... Das haben wir dann auch als Schlafanzug in den Schlafsack angezogen.

 

Und wieder was gelernt, das wusste ich nämlich noch nicht. Danke dafür!

 

wer am Tag nicht zum Lesen kommt holt das nachts eben nach

 

Ui, da warste aber echt noch spät unterwegs.

 

Am 1. September möchte ich gerne umziehen.

 

Die muss aber erst noch gefunden werden, die neue Wohnung? Wie kommst Du denn auf den festen Termin, den Du Dir da gesetzt hast, Andrea?

 

Mo, viel Spaß mit den Damen und gute Besserung der blöden Allergie!

 

Heidrun, bei Euch kann man samstags zum Arzt? :confused: Da gibbet hier nur den Notdienst im Krankenhaus - und lange Wartezeiten. Aber wenigstens konnte Dir geholfen werden, dann ist der Zeitpunkt auch total egal :hug:

 

Bei mir läuft heute die Waschmaschine wie ein Dilldopp. Der Wind draußen ist kalt und beständig, das Zeug trocknet wie Hulle. Da hab ich gleich das Bett abgezogen :clown: Außerdem kann man bei mir wieder treten, der Sohn hat noch Schokoladenkekse gebacken und danach die Schnittarbeiten im Garten erledigt, die ich eigentlich selbst hätte machen sollen. Aber er hat das gut gemacht und so war uns beiden gedient. Die Tochter ist zur Arbeit und kommt erst am Abend wieder. Der Mann in der Garage (oder bei seinem Schrauber?) und ich schau jetzt mal, dass ich meine dicke Berta mit einem Slip quäle.

 

Ich hab' mir eine neue Nähmaschine gekauft. Dafür habe ich richtig lange gespart, Ihr habt das ja schon am Rande mitbekommen. Nun versuchen wir zwei, uns aneinander zu gewöhnen. Ich versuche, ihr nicht gleich vorzuwerfen, dass sie am Anfang immer den Stoff einzieht (9 mm Stichbreite hat halt ein entsprechend großes Loch unter der Nadel). Sie versucht, gut auszusehen und mit ihren zahlreichen Stichen zu punkten - und dem guten Licht und dem Kniehebel :clown:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind wieder Zuhause. Es war mal wieder herrlich. Ich hätte mich dumm und doof kaufen können. Es ist mal wieder etwas farbenfroher geworden. Auf dem Rückweg waren wir noch mal in einem Stoffladen, den mein Hasi während der Arbeit entdeckt hat. Ich war sehr begeistert. Eine echt tolle Stoffauswahl zu guten Preisen. Ich habe einen tollen Softshell gesehen. Aber irgendwie traue ich mich da nicht ran. Softshell soll ja nicht so leicht zu nähen sein. Aber die beiden linken Stoffe sind da noch in mein Täschchen geschlichen :D. Jetzt bin ich aber ganz schön KO. Man merkt die Erkältung doch noch sehr stark.

IMG_20170325_124425.jpg.32b709b13e1d2ecb9b76789df29c4097.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, da hast du ja gut zugeschlagen. Viel Spaß beim Verarbeiten.

 

Heidrun, bei Euch kann man samstags zum Arzt? :confused:

Unser Hausarzt hat am Samstag von 10 bis 12 offen. Und da er quasi parallel Notarztwagen fahren musste, der Arme, gehen dann wohl weniger Leute hin, weil sie denken, er ist vielleicht nicht da. So bin ich fast sofort drangekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, das sieht ja wirklich farbenfroh aus, schön. :)

Viel Spass damit!

 

Katja, das klingt ja fein.

Was ist es denn geworden?

Wenn Dich das “grosse Loch“ beim normalen Nähen stört, es gibt für manche Maschinen dann Stichplatten mit kleinerem Loch.

Eine Freundin von mir hat sogar eine nur für den Geradestich, für besonders problematische Stoffe.

Viel Spass mit der Neuen! :)

 

Andrea, umziehen... :ohnmacht:

Habe es ja quasi erst hinter mich gebracht... da haste was vor Dir.

Aber eine neue, dann hoffentlich schöne, Wohnung ist auch etwas sehr feines, wir sind froh, dass wir das endlich gemacht haben.

Mehr als Dopoel-Verglasung haben wir aber auch nicht, allerdings ist es deutlich ruhiger als an der alten Wohnung.

 

Heidrun, wie praktisch mit der Samstags-Sprechstunde, das haben wir hier auch nicht.

Hoffentlich ist dann jetzt wieder alkes gut. :hug:

 

Mo, Dir baldige Besserung. :hug:

Mein Papa hat auch immer Last mit der Birke, da sollte ich mal nachhören wie es ihm geht.

 

Irgendwas wollte ich noch schreiben... aber was war es... :confused:

 

Euch ein schönes, sonniges Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem schönen Mittagsschläfchen und anschließendem Spaziergang bei herrlichstem Wetter habe ich rasch meine Stoffe mit der Ovi für die Wama vorbereitet. Morgen früh werden sie gewaschen und dann dürfen sie im Garten trocknen. Es soll ja morgen auch wieder schön werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schöne Stoffe, ich möchte auch auf den Stoffmarkt! ;-)

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich hier im Forum gelesen, dass man die Inkontinenzauflagen fürs Bett, oben Frottee und unten Folie, für ein Lätzchen verwenden kann. Da ich eine solche Auflage übrig hatte, habe ich es gleich ausprobiert. Und es funktioniert gut. Sicher raschelt das Ding etwas, aber dafür muss man das Shirt darunter nicht ständig wechseln. Also erst ein Handtuch zuschneiden, dann spiegelverkehrt die Auflage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen einen wunderschönen, wenn auch kürzeren Sonntag.

Meine Cockeromi hat uns heute Nacht wunderbar schlafen lassen. Erst um 7 Uhr musste sie mal raus. Herrlich.

Die erste Waschmaschine läuft bereits. *freu*

 

Dagomar, gerade für kleine Kinder sollte man tatsächlich mal auf den Stoffmarkt gehen. Ist denn keiner in deiner Nähe? Es lohnt sich schon auch mal ein wenig Fahrtzeit in Kauf zu nehmen, denn das Angebot und das tolle Gefühl sind jede Fahrt wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander,

 

bin aus Zürich (Stoffkomplott) zurück und kann vermelden: Da muss man nicht hin.

Viel kleiner als erwarten, sehr "Kinderstoff"-lastig und sauteuer.:(

 

- Ausbeute: Eine Rolle "veganes Leder" und eine Rolle Wachstuch im Jeansdesign - soll eine Tasche werden.

 

- zweit Stück blauen Batikstoff aus Indien für ein oder zwei Sommerblusen.

 

- eine Rolle "Handmade- Etiketten aus Baumwolle

WP_20170326_09_03_28_Pro.jpg.ebf823b306c565df139d0b63928d99cf.jpg

WP_20170326_09_04_24_Pro.jpg.cef4c6fa02ebbfa8d933c5550ee7b70b.jpg

 

Das war´s.

 

Da war Petra´s Jagd wesentlich ergiebiger.:D

 

Interessant waren die Plottervorführungen, ich schleiche ja um so ein Teil schon lange herum, weiß nur nicht so recht, ob es sich lohnt. Gleiches gilt für eine Sticki mit größeren Rahmen.:D

 

Das hört sich sehr lecker an Kirstin. Aber hast Du da wirklich 6EL Zucker dran gemacht? Zu dem Ketchup, der ja auch schon Zucker enthält? Hier hab ich noch ein Rezept gefunden, das sich für mich harmonischer anhört. Ich werde es auf alle Fälle probieren. Danke schön

 

Ähm, ich hatte ja eh eine viel kleinere Portion gemacht und jetzt wo du es sagst: Ich habe den Zucker vergessen:o. War trotzdem lecker, im Ketchup ist ja auch Zucker.:D Das von dir ausgegrabene Rezept klingt besser, bis auf die Speisestärke. Die braucht es m.E. nicht.

 

Zitat:

Zitat von sikibo

Was soll ich denn sagen? Haribo ist quasi umme Ecke, 15 bis 20 min mit dem Auto. Als Phelo noch in Rheine Dessouskurse gegeben hat, hatte ich immer Aufträge .

Und dann bist Du so schlank? Wie machst Du das Heidrun?

 

Ich glaube, das wäre für mich auch das Ende von dem, was sich Figur nennt- Gummibärchen und Co. sind meine absolute Lieblingssüssigkeit.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...