Zum Inhalt springen

Partner

2017 mit den Zuckerpuppen, der Januar, wir starten durch!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Jep, der Westen vermeldet -7° und bewölkt und das um 8.20 Uhr... wobei ich denke, bei uns ist das noch Harmlos, mal gespannt wie es bei meinen Eltern im Schwabenländle aussieht, die haben bestimmt dicke 2stellig.

 

Silvia, hier Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17 - Seite 5 - Hobbyschneiderin 24 - Forum gibts Bilder. Dieses mal nix besonderes, Stoffabbau mit bekannten Schnitten halt:o

 

Beim Blättern gestern sind mir doch wieder einige nette Schnitte in die Hände gefallen, einen Teil davon hab ich schon vor längerem ausgeschnitten, da will ich dann auch mal ans Nähen gehen.

 

Mal sehen, was ich heute mache, Männe will nach draußen...brrrrr.

 

Habt einen schönen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    61

  • sikibo

    55

  • akinom017

    54

  • schnittmonsterkiki

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin heute Morgen bei -9° ins Büro geradelt.:D Watt schön!:D

Ich bin ja gern unterwegs, aber das Radfahren geht mir dann schon ganz gewaltig ab.*seufz*

 

Katja, ich bin stolz auf Dich, dass Du den Stoff angeschnitten hast.:hug: Tat auch gar nicht weh, oder?;)

 

Wir haben einen Wackelkontakt im Internet. Das ist nervig... Vermutlich liegt's am Router. Meint jedenfalls mein Bruder. Aber noch sind wir nicht genervt genug, etwas dagegen zu machen.:clown:

 

Mo, das Kleid ist der Hammer! Wunderbar.

 

Silvia, ach, nicht schön, wenn diese Diagnosen so im Umfeld einschlagen.:hug:

 

Lieby, ich habe gar nicht gedroht.:beleidigt Ich habe angeboten zu helfen.:p

 

Martina, erhol Dich bloß richtig!

 

So, ich versuch's jetzt mal mit Arbeiten. Das sieht so traumhaft draußen aus. Und ich liebe dieses Wetter und kalt und hach... Morgen soll's hier leider wieder total usselig werden.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jehpeeh, wir haben Feiertag, es sieht aus wie im Wintersportgebiet und um 9 Uhr waren es -10,8°. Ich hoffe das irgendwann die Sonne kommt und der Himmel blau wird, damit wir einen Sparziergang starten können. Noch ist es eher grau.:(

 

Ofen brennt, Heizkörper laufen auf Hochtouren und nach dem Kaffee werde ich mal ins Nähzimmer an den Hoodie gehen. Ich habe dort zumindest die Heizung voll aufgedreht.:D Mit dem Mantel mag ich noch nicht starten, weil bei mir im Moment die Nählust auch nur eingeschränkt vorhanden ist.;):o

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

der Südosten meldet eiskalt, 10 cm Schnee und blauer Himmel. Hier ist heute Feiertag und der Mann hat auch frei. Ich hab gestern noch einen Lauf gehabt und bin mit der schwarzen Jeans sehr weit gekommen (allerdings auch weit in die Nacht rein :( das ich immer mein Bett nicht finde ?!?!

Heute abend ist Kizomba mal sehen ob ich die neue Jeans dazu schon anziehen kann.

 

Und dann mal gucken - ich hab noch ein Wochenende, was könnte ich da noch schnell nähen? Kimono-Tees könnt ich brauchen und Trägershirts fürs Tanzen und neue Tanzhosen aus Lycra... hmmmmmm.....

Montag muß ich wieder arbeiten dann geht's wieder deutlich langsamer mit dem Stoff abbau. Aber ich muß dringend die Vorräte auf ein verträgliches Maß zurück fahren. Diese Urlaubsnähorgie hat wenigsten eine kleine Delle in die Berge gemacht.

 

Jetzt aber erstmal Kaffee und gucken das die Kopfweh aufhören und dann schaumer amol.

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, was biste fleißig und das dann noch mit Kopfschmerzen:hug: Schnee gibbet hier nicht, aber die Sonne ist hier auch raus gekommen, von drinnen sieht das wunderbar aus.

 

Alex, bei -9° mit dem Fahrrad:ohnmacht: mir tränen ja schon bei +5° die Augen vom Fahrtwind, hast du so ne geschlossene Brille an? und eine Untermütze unterm Helm?

 

Ja, meine Eltern haben auch so um -15° aber such sonnig, ein kleiner Spaziergang soll es heute am Feiertag werden... morgen wird der Tannenbaum abgeholt, die Deko davon wird noch abgemacht... und meine Ma hat dann total vergessen, dass wir hier ganz normal arbeiten müssen:D

 

Wobei wir heute auch "frei" haben, noch ist Männe draußen *brrrr* ich hab auch schon gesaugt und gefrühstückt / Mittag gegessen:o Jetzt werd ich mal den "Speicher" umkramen, damit ich ein Regal - besser zwei unter bringen kann.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

boah, ganz schön kalt heute, was? Das Auto meldete um halb zehn (!) -10,5°. Dementsprechend glatt war das. Und ich hab' so ein Schwein gehabt - blöderweise habe ich auf einem Parkplatz abschüssig geparkt. Als ich zurückkam, stand schräg hinter mir ein Auto. Beim Lösen der Handbremse rutschte mein Wagen unkontrollierbar in Richtung von diesem (teuren) Auto :eek: Weil Bremsen alles noch schlimmer machte, hab' ich die Ar...backen zusammengekniffen, stark eingeschlagen und Gas gegeben. Aber damit packten die Reifen wieder und ich bin so gerade an dem Auto vorbei gekommen :rolleyes:.

 

Nee, Katja, Du Voll-Hupe. Mit Heckantrieb und Automatik parkt man nicht in einem Hang. Und wenn man sich noch so freut, dass man überhaupt den Hang geschafft hat :cool:

 

Für den Mantel werd ich auf jeden Fall auf ein vorhandenes Schnittmuster zurück greifen, aber ohne Nählust kann das nur schief gehen, deshalb warte ich noch ein bisschen

 

Du hast ja einen akuten Anfall von Aufschieberitis, will mir scheinen :hug:

 

Maruscha, schön, dass es noch geklappt hat mit dem Rock!

 

bei uns zeigt der Speedtest ähnliche Werte.

Je nachdem, wie viele Geräte auf der gleichen Frequenz arbeiten, muss das Volumen geteilt werden.D.h. 2 Laptops und 1 Handy im WLAN ergeben schon ein Drittel der Leistung.

Zudem geben auf dem Land(ist zumindest bei uns so) die Leitungen gar nicht soviel her.Hat hier die Telekom auch eingestanden.Daher nützt mir die Buchung eines Zugangs mit höherer Geschwindigkeit gar nichts.

Jedenfalls, bis ich zwangsweise auf Digital umstellen muss.

Die Fritzbox sollte automatisch auswählen ob sie auf dem 2,4 GHz-Frequenzband läuft oder auf dem 5GHz Funkkanal läuft.

Du kannst Dir aber auch in der F-Box ansehen wie die Funkkanalbelegung in der Nachbarschaft ist. Auf weniger genutzten Kanälen gibt's oft einen höheren Datendurchsatz.

Schau Dir das mal im Internet an und logg Dich mit Deiner FritzBox ein.

 

Wenn ich im W-lan messen würde, müsste ich Dir zustimmen. Aber nicht, wenn ich direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden bin, der 80.000 zeigt, aber nicht liefert.

Heute habe ich nochmal mit der Störungsstelle telefoniert und hatte offenbar einen Techniker am Rohr (die Vertriebler sind immer total nett, aber ahnungslos - die Techniker sind brummig, aber topfit :)). Am Montag soll jemand vorbei kommen, woran es liegen könnte. Ich bin gespannt...

 

Katja, ich bin stolz auf Dich, dass Du den Stoff angeschnitten hast. Tat auch gar nicht weh, oder?

 

Bis jetzt habe ich nur einmal mit dem Rollschneider knapp am Finger vorbei Also nein, bis jetzt tut es nicht weh :p

 

Bayern hat Feiertag? Dann lasst es Euch mal gut gehen!

 

und eine Untermütze unterm Helm?

 

Nee, sowas braucht Alex nicht. Die hat Haare :p. Hat sie jedenfalls gesagt, als wir spazieren gehen wollten und ich noch eine Mütze holte. Ich hab' auch Haare, so isses ja nicht. Aber nicht soviele wie Alex, ich BRAUCHTE diese Mütze :D

 

Och, Kirstin, wie süß! Hat Dein Mann das Herz gemacht für Dich?

 

Viele Grüße, Katja (die noch ein bischen zuschneiden und markieren geht, bevor heute Nachmittag der Besuch kommt - Kuchen is' auch feddich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Kirstin, wie süß! Hat Dein Mann das Herz gemacht für Dich?

 

Von was träumst Du?:D Nein, ich für ihn.:)

Mein Mann ist für so etwas viel zu "vernünftig":D

 

Hier mal ein Bild vom fertigen (Probe-)Hoodie. Die Taschen waren nicht so geplant, ist eine "Notversion" weil ich die Eingrifftaschen versaut habe.:o

Das Teil ist ein wenig zu weit, aber Länge ok. Beim nächsten Mal mach ich es etwas schmaler.:

 

WP_20170106_15_01_59_Pro.jpg.4d43d28af43207c78dd65904098de652.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

langsam kann ich wieder was sehen:p, also war ich an der Nähma,aber was ganz anderes als geplant, zu sehen beim gemeinsam statt einsam Fred, Beitrag 78.

jetzt hab ich so einen Schmacht, muss mal sehen,was die Lasagne macht:D,TK und Freundin wollen heute auf ne Party, da könnte ich evtl abds noch was nähen.

Kirstin,die Farbkombi find ich sehr schön.

Katja, da haste aber echt Schwein gehabt mit dem Hang.

Ich hoffe allen gehts ganz gut mit der Kälte, ich bin froh, das ich zu Hause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu... ich bin auch noch da.... :)

Ich hab mit dem Sohn via Hangouts debattiert und zwei Argumente gewonnen (kommt selten genug vor das ich Recht krieg - der Junge ist ein Prinzipienreiter - wo er das wohl her hat diese Präzision im Ausdruck und das sofortige Merken wenn etwas nicht 100% präzise ausgedrückt ist? :confused::rolleyes: ). Aber immerhin.. bei "E-Mail" und "Hermione - Her-mee-o-neee" hab ich gewonnen. *grins* Bei Mechanik versus Elektronik (Betreff Ausfallsicherheit - Anlass war die DC-3) hab ich "verloren".

 

Meine Jeans ist schwer am werden - noch die Außenbeinnähte und der Bund und der Saum - Ich hab mal mit Metalicstickgarn experimentiert für die Verzierungen und hab blaues Topstitchgarn genommen. Gefällt mir sehr gut. Jetzt noch hoffen das die Änderungen gegenüber der sehr stretchigen Satin-Variante genug waren (5mm an jeder Naht mehr sollte doch reichen für einen auch stretchigen aber nicht irre stretchigen Jeansstoff?!? - das ist btw. der aus Kerkrade).

 

Katja, wie gut das du richtig reagiert hast und das teure Auto nicht touchiert hast. Heckantrieb ist eben wirklich anders zu fahren als Frontantrieb und Automatik auch nochmal... mein alter Silberfisch hat Frontantrieb und Schaltgetriebe, und ich kann ganz sicher Autofahren, hab ja lang genug mein Geld damit verdient - aber bei den derzeitigen nicht geräumten Straßen (hier in RO werden nur die großen Ausfallstraßen gesalzen und nur die Hauptstraßen geräumt - Nebenstraßen bleiben wie sie sind mit allem Schnee drauf und allem Matsch - gut so - fahren die Leute deutlich vorsichtiger und umweltschohnender ist es auch) tucker ich auch lieber nur mit 2 um die Kurven die sonst 20 vertragen. Man muß ja nicht zwingend anderer Leute Eigentum beschädigen.

 

Kirstin, mein Schnucki käm auch nie auf die Idee für ein Schneeherz, auch viel zu vernünftig - Buchhalter eben! :p Wie gut das die uns haben, damit das Leben nicht allzu vernünftig und langweilig wird was? Das Hoodie ist toll - wenn ich jetzt noch eine Anleitung finde wie eine Kapuze zu konstruieren ist, dann müsste ich sowas auch mal nähen... ist bei uns in der Arbeit der letzte DV-Schrei. Alle tragen Hoodies nur die Mo nicht, weil sie keine Kapuzen konstruieren kann. :(

 

Ich geh' dann mal noch ein wenig weiternähen....

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Katja, zum Radfahren hab ich ne Unterziehmütze für unter den Helm.:cool: Dadurch, dass ich Helm trage, sind die Haare im Zopf und dann wird's an den Ohren zu kalt. Ich bekomm dann innen Ohrenschmerzen. Das brauche ich nicht.

 

Mo, helfen Fotos von verschiedenen Kapuzenschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte DV-Schrei. Alle tragen Hoodies nur die Mo nicht, weil sie keine Kapuzen konstruieren kann. :(

Och das ist nicht so schwierig nicht, und die Konstruktionsvorlagen machen auch immer riesige Dinger :rolleyes: könnt sein das die deshalb an den Schnittmustern auch immer selbiges sind, nur Zierde, bleibt nicht auf dem Kopf

Also

 

1. Halsloch ausmessen, vorher ggf größer machen.

das zu 1/2 ist die Unterkante, bisschen schräg stellen nach unten und ein bisschen Kurven, guck dir fertige Puzen Schnitte an

 

Höhe, das Ding was bepuzt werden will anziehen, sofern vorhanden, ein Maßband von Schulternaht zu Schulternaht über den Kopf legen.

Das 1/2 ist die Höhe, über mehr Luft nachdenken, entsprechend zugeben.

 

irgendwo hatte ich doch mal ein Bild :kratzen:

attachment.php?attachmentid=214504&d=1454176718

Das ist die Variante dreiteilig, von der pinken Jacke vom Kind

Dann wird von der Halsweite 1/2 des Streifens abgezogen, bei der Höhe ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo:

Kirstin, mein Schnucki käm auch nie auf die Idee für ein Schneeherz, auch viel zu vernünftig - Buchhalter eben! Wie gut das die uns haben, damit das Leben nicht allzu vernünftig und langweilig wird was?

 

Er mag nicht so in der Öffentlichkeit albern oder gefühlvoll sein. Zuhause bzw. intern schreibt er mir durchaus liebevolle Zettelchen und Whats App Nachrichten.:)

 

Hoodies sind für mich übrigens Homewear bzw. Freizeitkleidung. Ins Büro oder zum shoppen trage ich die nicht.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute hatte ich einen schönen, ich würde auch sagen guten Tag.

Heute vormittag bin ich mit einer Freundin eine kleine Runde sparzieren gegangen, war recht kalt, war aber nett. Dabei habe ich meine Mitbestellung, einen schönen Sternen-Batik-Jersey, sowie ein paar Bänder eingesammelt.

Danach den Wochenendkauf gemacht.

Danach eine Pause, mit Tier-Doko im Fernsehn, während die Wäsche sich in der Maschine drehte, danach das Bad ordentlich geputzt und gewischt.

Während die Wäsche im Trockner war habe ich die Tischdeckenstoffe gebügelt, und zugeschnitten. Bei so grossen Stücken (1,56m x 0,30m fpür den Rahmen) finde ich das immer recht schwierig, aber ordentlich, mehrfach gemessen und angezeichnet liess sich das dann auch zuschneiden. Hat nur alles wieder länger gedauert als gedacht.

Danach noch die Wäsche gefalten, Mails geschrieben, versucht im neuen Farbenmix-Shop was zu bestellen (wohl überlastet) und nun sitze ich bei einer Tasse Tee bei Euch.

Und was Schönes ist heute angekommen: Liebys gewickelte Wolle! Wirklich sehr schön. Wird nachher vorm Fernseher angestrickt. :)

Nur zum Nähen bin ich mal wieder nicht gekommen... aber ich denke, ich kann mit dem Tag so zufrieden sein.

 

Und Lieby, Deine Bilder im UWYH habe ich mir angeschaut. Bist fleissig gewesen! :)

 

Mo, hoffentlich gehts Deinem Kopf besser? :hug: So macht tanzen ja keinen Spass...

 

Kirstin, das sind ja tolle Bilder!

Schnee liegt hier keiner, aber sonnig war es heute hier.

Und ein Hoodie fertig - fleissig, fleissig. :)

 

Katja, uui, da wäre mir das Herz in die Hose geruscht... sowas ist ja gar nix für mich. Schon als Beifahrer bin ich immer so ein Schisser...

 

Hoodies - ja sieht man jetzt ja überall. Eigentlich mag ich ja Kapuzenpulli, so hiessen sie mal früher, aber zur Zeit ist mir immer eher schnell warm, und mit den langen Haaren stört es mich zur Zeit eher. Aber vielleicht nähe ich doch noch einen... mal schauen.

Ooorgs, zur Zeit habr ich wieder so viele Projekte im Kopf, muss mal schauen wie ich das in meinem Kopf sortiert bekomme... :silly:

 

Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, für ein Probemodell doch sehr hübsch! Was war denn mit den Eingrifftaschen? Sind die Ellbogenflicken lt. Schnitt vorgesehen oder ist das künstlerische Freiheit?

 

zu sehen beim gemeinsam statt einsam Fred, Beitrag 78.

 

Machen wir eine Schnitzeljagd? Wer zuerst die Bilder findet, darf sie behalten? :clown: Da noch niemand hier etwas dazu gesagt hat, habe ich anscheinend die Chance, sie als erster zu finden ;)

 

Martina, kannst Du denn tatsächlich schon wieder nähen? Ich meine, besser sehen ist ja das Eine - aber fitzeligklein Nadeln einfädeln an der Nähmaschine?

 

Ich seh' schon kommen, Mo. Nächste Woche läufst Du auch in Hoodie auf. Dank Monika's Anleitung konstruierst Du Deine Kapuze doch wohl mit links ;)

 

Doch, Katja, zum Radfahren hab ich ne Unterziehmütze für unter den Helm

 

Ach, aber doch! :p

 

Hoodies sind für mich übrigens Homewear bzw. Freizeitkleidung. Ins Büro oder zum shoppen trage ich die nicht.

 

Das wäre bei Euch auch sicher nicht angebracht. Bei uns laufen schon viele in Hoodies (ich nicht, nur wenn wir umziehen). Und in der Kreativbranche sieht es ja wieder anders aus.

 

Silvia, Du hast heute richtig viel gemacht! Da wird mir vom Lesen schwindelig ;)

 

Ich hab' soweit alle Teile des Oberstoffs zugeschnitten, es fehlt nur noch der Kragen. Die Taschenklappen sollen gedoppelt werden - ich glaube ja nicht, dass das in dem dicken Wollstoff geht/gut aussieht. Aber wir werden sehen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schluß für heute ;)

 

Ich war was Arbeiten, hab hier gelesen, dann Streifen geschnitten, war auf der Matte, war Teig richten, denn morgen ist Backtag, hab die Streifen eben noch zusammengenäht und gebügelt

Morgen ist dann erst Backen :jump:

 

Gute Nacht allerseits :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brrh - es sind jetzt schon -15,8°. Das wird heute Nacht eisig.:(

 

Kirstin, für ein Probemodell doch sehr hübsch! Was war denn mit den Eingrifftaschen? Sind die Ellbogenflicken lt. Schnitt vorgesehen oder ist das künstlerische Freiheit?

 

Erst habe ich die Eingriffe auf der linken Seite gehabt, dann habe ich beim Trennen ein Loch in den Stoff geschnitten und konnte es nicht mehr abdecken und ich habe es auch nicht geblickt bzw. war dann so verunsichert, dass ich gedacht habe, ehe ich das ganze Teil versaue, mache ich aufgesetzte Taschen. :Das Teil ist nämlich durchaus tragbar.:) Die Eingrifftaschen habe ich noch nie gemacht und werde es jetzt erst einmal an einem Stoffrest üben, zumal ich mir das Buch "Taschen an Kleidungsstücken perfekt genähen" gekauft habe.;) Die Ellbogenflicken gehören zum Hoodieschnitt und ich werde sie beim nächsten mal aus (Kunst-)leder machen.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschenklappen sollen gedoppelt werden - ich glaube ja nicht, dass das in dem dicken Wollstoff geht/gut aussieht. Aber wir werden sehen.

Katja, die würde ich mit dem Futterstoff doppeln. Das habe ich bei meinem grauen Mantel auch gemacht, weil ich mit Frau S. zu der Entscheidung gekommen war, dass die Patten gedoppelt zu dick wären.

Du musst nur das Futter minimal kleiner schneiden, damit sich der Oberstoff an den Kanten etwas drüber legt und es nicht von unten hervorblitzt.

 

Silvia, :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell noch mal rein hüpf:D

 

Als erstes mal schnell Martinas Bild für Katja:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GEMEINSAM STATT EINSAM, I. Halbjahr 2017

 

Ich find den Hund ja süß... ja, ich weiß, der ist kleiner als unser Kater:D und die meisten stehen auf große Hunde:D

 

Die Variante mit dünnerem Stoff für die Manteltaschen würde ich auch befürworten... die hab ich sogar für meine Strickjacke aus dünnerer Wolle gestrickt, das trägt deutlich weniger auf.

 

Beim Aufräumen hab ich auch die Herbst "knip" durchgeblättert, da wäre auch noch ein Mantel drin, das "Militärisch" daran gefällt mir jetzt nicht so, Schulterklappen:confused: da nehm ich doch lieber ne Kapuze:p und Metallknöpfe in Doppelreihe, das ist auch nicht so meins.

 

Ansonsten habe ich den Abend beim "Latenightshopping" verbracht - damit meine Freundin nicht ganz alleine im Laden sitzt... es war niemand da, weder drinnen noch draußen, ich glaub das war einfach zu kalt. Mal sehen, obs im Frühjahr/Sommer besser wird? Nächstes mal vielleicht mit Workshop, wenn wir eh rum sitzen:rolleyes: Immerhin ist meine erste Socke dieses Jahr bis zur Ferse gestrickt.

 

Zu Hause noch die restlichen Covernähte gesetzt, 2 Hipster und eine Schlafanzugshose sind noch fertig geworden... und jetzt gehts ab ins Bett.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Machen wir eine Schnitzeljagd? Wer zuerst die Bilder findet, darf sie behalten? :clown: Da noch niemand hier etwas dazu gesagt hat, habe ich anscheinend die Chance, sie als erster zu finden ;)

 

Silvia, Du hast heute richtig viel gemacht! Da wird mir vom Lesen schwindelig ;)

 

Ich hab' soweit alle Teile des Oberstoffs zugeschnitten, es fehlt nur noch der Kragen. Die Taschenklappen sollen gedoppelt werden - ich glaube ja nicht, dass das in dem dicken Wollstoff geht/gut aussieht. Aber wir werden sehen.

:lol: Ich bin auch noch nicht auf Bilderjagd gegangen, aber Lieby sei Dank, durfen wir nun auch das Hundekörbchen anschauen.

Wirklich ein süsser Hund.

 

Komischerweise ging der Tag wirklich ganz gut. Meist erschöpfe ich ja irgendwann so, das nix mehr geht, aber heute gings ganz gut.

Würde mich freuen, wenns mal eine Zeit so bleiben würde.

 

Super, dass Du den Zuschnitt gemacht hast. :)

Ich würde auch mit einem dünneren Stoff doppeln.

 

Lieby, Deine Wolle ist echt ein Traum!

Und bisher strickt sie sich sehr schön. Ich habe allerdings auf 2,5er Stärke neu angeschlagen, weil ich es etwas fester haben wollte.

Nur für die kleine Handtasche ist das Knäul nix. :D

 

Euch Allen eine gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, die würde ich mit dem Futterstoff doppeln. Das habe ich bei meinem grauen Mantel auch gemacht, weil ich mit Frau S. zu der Entscheidung gekommen war, dass die Patten gedoppelt zu dick wären.

Du musst nur das Futter minimal kleiner schneiden, damit sich der Oberstoff an den Kanten etwas drüber legt und es nicht von unten hervorblitzt.

 

Silvia, :hug:.

 

So wie Heidrun würde ich das auch machen.

Lg Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

hier ist (war es) eisig. Tiefste Temperatur heute Nacht war lt. Thermometer -19,2°. Das braucht doch kein Mensch, oder:confused:.

Jetzt sind es -15°, auch nicht gerade kuschelig. Die Sache mit dem Sparzierengehen bei hohe Minustemperaturen hat sich auch erledigt. Gestern waren wir ja bei -9° unterwegs und das war nicht wirklich gut für meine Rosea. Man sieht es immer noch etwas, das es krebsrot war.:( Das lasse ich heute lieber, aber ist eh keine Sonne da.:D Ich gehe gleich ins Nähzimmer und nähe noch eine Leggings zum Hoodie, dann habe ich wieder ein komplettes Home-Outfit.;)

 

Der Hund im Körbchen ist:powerknutscher:

 

@ Katja: Ich denke auch, mit dem dünneren Futter bist du besser beraten, nicht nur wegen der Optik sondern auch wegen der Verarbeitung.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

hier ist es grau in grau, dafür aber auch nicht sooo kalt derzeit -4° und es hat heute Nacht ein bisschen gepuderzuckert:D

 

Katja, das war ja ganz schön knapp. Da wird einem im Nachhinein ja noch ganz anders:hug: In der Eifel liegt bestimmt immer noch Schnee, sind denn die Straßen wenigstens frei?

 

Wasch- und Spühlmaschine laufen, Ofen ist an und der erste Kaffee auch schon auf. Hab heute wieder mal was länger geschlafen, war heute Nacht dann doch noch was länger wach... warum auch immer:rolleyes:

 

Gleich mal noch meine Eltern anrufen und dann gehts weiter im Haushalt, bzw. draußen Kehrwoche etc.

 

Zum Aufwärmen werd ich mich dann im Nähzimmer aufhalten, es warten auch noch einige Ufos, das gibt dann auch wieder Platz.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag Ihr Lieben,

 

Uff... das war jetzt KALT in der Stadt! Genau weiß ich es nicht, aber das Handy vermeldet -11 C für Rosenheim - gefühlt war es mindestens -50 C. Mit meinen vielen Haaren brauch ich keine Mütze die Ohren bleiben auch so warm, aber die Stirn- und Nebenhöhlen tun mir dann höllisch weh (da hilft auch keine Mütze gegen, Atmen muß ich ja trotzdem). Ein hoch auf wollene Strumpfhosen und Manchesterhosen und Gaborstiefelchen mit Lammfellfutter und lederne warme Handschuh wo der Wind nicht durchgeht. Ich kann nicht verstehen wie irgendwer so ein Wetter klasse finden kann. :(

 

Letzte Nacht waren -20C und ich hatte das wundervolle Vergnügen nachts um 11 in Tanzklamotten (ohne warme Strumpfhose unter der slim jeans) vor einem Auto zu stehen dessen Scheiben von INNEN angefroren waren. So much not fun! hab dann erstmal angemacht und Heckscheibenheizung und best as I could mit Gebläse auf Vollstoff von innen gekratzt bis ich was sehen konnte. Und dann erstmal einen weiten weiten Umweg über die Umgehung gefahren das die Karre warm und die Scheiben frei werden. Und dann den Silberfisch mit leicht geöffneten Fenstern in die Garage gestellt, trockene eiskalte Luft zieht die Feuchtigkeit besser aus einem Auto als Salzsäckchen - heute morgen war alles gut. Ich kann euch sagen - DAS braucht man echt nicht wenn man grad vom Tanzen kommt.

 

Beim Karstadt war Sale auf Stoffe - habe einen sehr sehr hübschen Wollmischstoff für einen Mantel (wie komm ich jetzt nur auf so eine Idee *zu Katja schiel*) erwischt. Hahnentritt in schwarz-weiß - eher kleiner fast schon Pepita! Ich bin begeistert und hab gleich mal 4 m mitgenommen - damit es bei meiner Höhe auch sicher langt - wenn was über ist, kann ich immer noch ein Röckchen dazu machen. :)

 

So jetzt geh ich mal Kaffee suchen und dann die schwarze Jeans fertig nähen. Es fehlen: Bund topstitching - Knopfloch - Saum - Foto! :)

 

Ah ein Foto von der lilanichen Bluse hab ich für euch. Nur auf der Püppi und nicht besonders gut beleuchtet weil Blitzlicht. Aber man sieht was und es glänzt *funkelaugen-krieg*. Ich liebe glänzt!

20170106_lila-volant.jpg.248a057895df4893c833f806c35d9316.jpg

 

Vom Schnitt sieht man nicht viel - da brauch ich ein Foto mit mir drin und besser Licht - well... wenn es nicht mehr soooo kalt ist, das ist ein Blüschen und düüüünn!

 

Bis nachher!

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...