Zum Inhalt springen

Partner

2017 mit den Zuckerpuppen, der Januar, wir starten durch!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Heidrun,macht deine Tochter auch Abi dies Jahr und wessen Kind noch??Mein TK steht auch an, mal sehen, was mit Abiball Kleid wird, wie macht Ihr das ??

Nein, meine Tochter hat 2014 Abi gemacht. Im gekauften Kleid.

Dieses Jahr ist mein Sohn dran und Katjas Tochter. Und die Älteste von Jana/Fingerhütchen (mit Jana habe ich immer in Rheine Dessouskurs bei Phelo gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    61

  • sikibo

    55

  • akinom017

    54

  • schnittmonsterkiki

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo meine lieben Zuckerpuppen,

vielen Dank für Eure

lieben Wünsche.

Gott sei Dank wurde gestern nicht so viel geknallt so dass wir verschont blieben. Das ist immer so mein Traum - eine Rakete auf's Reetdach....

Ich habe so einen Brand mal gesehen: da überlegt man besser gar nicht erst was man zuerst in Sicherheit bringt.Das eigene Leben muss dann reichen und selbst da beeilt man sich besser.

Leseknochen samt Bezug mit Reißverschluss ist fertig. Morgen und übermorgen noch einen Walkrock für meine Schwester. Irgendwie komme ich zu nix. Wenn ich da höre was ihr alles so mal eben macht....

Heute waren wir beim Neujahrsbuffet und ich falle jetzt nur noch ins Bett.

Morgen hat uns der Alltag wieder.:)

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

auch noch schnell von mir hier alles Gute für das neue Jahr und herzliche Geburtstagsgrüße an Maruscha!

 

Sitze gerade mal wieder mit Inhalierding herum, gaaanz langsam scheint es besser zu werden. Eben habe ich die erste Sockenferse meines Lebens gestrickt, scheint sogar geklappt zu haben:D Irgendwelche Erfolgserlebnisse brauche ich, um auszuhalten, was die Familie von meinen Lieblingspisten erzählt :rolleyes: Nicht lustig, dieser Urlaub.

 

Aber immerhin gibt es leckeres Essen, für das ich nicht arbeiten muß - erst später, wenn die Pfunde wieder alle weg müssen. Ist halt auf Skiläufer ausgelegt.

 

Heidrun, meine Tochter hat auch 2014 Abi gemacht, der Sohn ist jetzt dran:) Aber dann bleibt noch die Kleine, die ist gerade mal in der Fünften.

 

Die Schweinchen sehen sehr verlockend aus - gut, daß ich hier keinen Ofen habe!

 

Euch allen eine gute Nacht,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, meine Tochter hat auch 2014 Abi gemacht, der Sohn ist jetzt dran:) Aber dann bleibt noch die Kleine, die ist gerade mal in der Fünften.

Na dann haben wir ja noch einen zum be-Daumendrücken.

Bei uns kommt dann aber keines mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ausm Schnee:D

 

...zum Skifahren reichts aber noch nicht, sind ca. 5 cm und super pappig, mal von den fehlenden Bergen abgesehen:rolleyes:

 

Junipau:hug: das kann dich jetzt auch nicht trösten, in der tollsten Ski-fahr-Ecke zu sitzen und nicht mittun können ist ja schon übel, auch wenn das mit den Socken auch ohne mithilfe vom Forum zu klappen scheint, das schwierigste hast du ja jetzt hinter dir.... und wenn es mit der Gesundheit auch bergauf geht umso besser.

 

Mein Fitnessprogramm für heute hab ich schon hinter mir, Gehweg ist frei geschaufelt.

 

Jetzt gehts ins Büro und dann mal sehen.

 

Guten Start in die Woche,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

ich war gestern natürlich wieder tanzen (das hat eh jeder geahnt) und hab bis 9 geschlafen, ein wenig gesponnen, ein wenig gezockt und Kaffee getrunken und jetzt hab ich endlich die Bilder für euch bearbeitet.

Zuerst mein Sylvesterkleidchen:

sylvester2016-outfit.jpg.56a034dfbe0067f685ab03966f0fa244.jpg

 

Und dann dreierlei vom Pullover in Brombeere und Heidelbeere :)

20170102_pulli-twotone.jpg.574603276ea75d150d2809ea51e19f03.jpg

 

Und noch die Stretchsatin-Hosen mit Reminiszenzen an die 80er Jahre des vorhrigen Jahrhunderts (für die ich gestern superviele Komplimente gekriegt habe) :

20170102_satinpants.jpg.e5f5071185a3bef1c79b92a4b6814a1e.jpg

 

Katja, du wolltest wissen wie ich mit meinen selberkonstruierten Hosen zurecht komme... well... besser als mit jeder gekauften oder besser als mit jedem fertigen Schnittmuster. Ja es braucht ungefähr endlos bis man es angepasst hat (was aber auch dran liegt das ich einen massiven Perfektionismus habe). Aber wenn es einmal passt, dann ist der Himmel das Limit.

 

So ich geh' jetzt noch ein Kleidchen konstruieren, oder ein paar Unterhosen zusammennähen oder einfach noch ein wenig Spindeln.

 

Habt einen entspannten Montag und lasst es euch am liebsten gut gehen.

 

Mo

20170102_pulli-dreiviertel.jpg.91710992271f9d9a02eeaca3c6ca9933.jpg

20170102_rollkragen-langarm.jpg.884ad818b0653230eb6f4016f482c910.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Mo in schick für Silvester :super:, bist eh immer schick.

Die Pullifarben lachen mich an und eine Hose für die frau Komplimente bekommt, ist sowieso gut.

Tja, der blöde Perfektionismus ist halt der Feind des ausreichend Guten ;):D. Da können wir wohl alle ein Lied von singen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Mo, das Kleid ist .. einfach nur WOW! Die Pullifarben springen mich ebenfalls an :lol: Und die Hose ist der Nachfolger von der, die ich schon sehen durfte?

 

Ich mach gerade Mittagspause mit Euch. Bin etwas angespannt, weil ich jetzt komplett "alleine" in den Projekten unterwegs bin :eek:

 

Ach, dann hüpf ich doch schnell mal auf meine Yogamatte und mache Tag 2 der Yoga-Revolution. Danach hab ich immer noch Zeit was zu essen und heute Abend gibt es Tag 2 vom Yoga Camp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ein frohes Neues Jahr wünsche ich Euch :hug:. Ich fange mit einem Schnupfen an, hab' mir aber gedacht - wenn das alles ist, will ich zufrieden sein :)

 

Die Tochter hat einen schönen Geburtstag gefeiert und zahlreiche ihrer Freunde habe ich als wirklich nette, junge Leute kennengelernt. Einige haben hier übernachtet. Am 01. kam dann die Familie ab dem Nachmittag, da war die Bude wieder voll :D Aufräumen und putzen lief jetzt quasi über zwei Tage...

 

Liebe Maruscha, Dir nachträglich alles Gute zum Wiegenfeste! :hug: Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und konntest viele schöne Erlebnisse und Grüße sammeln.

 

Dagmar, wie kommst Du zurecht mit dem neuen Wagen? Die Umstellung auf Automatik braucht etwas (jedenfalls bei mir), aber nach kurzer Zeit tritt man nicht mehr versehentlich auf die Bremse, weil man kuppeln will :D

 

Kirstin, welchen Hoodie nähst Du noch gleich? Es sollte jetzt etwas anderes sein als Lynn, glaube ich mich zu erinnern.

 

Monika, die Schweinchen sehen immer so süß aus! Wir hatten drei Neujahrskränze auf dem Tisch (einer mit Dinkel vom Slow-Bäcker, die anderen selbstgebacken) und ich habe einiges davon einfrieren müssen (ich hatte ja auch Kuchen gebacken mit der Tochter).

 

Mein TK steht auch an, mal sehen, was mit Abiball Kleid wird, wie macht Ihr das ??

 

Ich würde ihr gern ein Kleid nähen, das Letzte zur Hochzeit kam ja sehr gut an. Sie meinte jedoch heute Morgen, ich solle mir keine Arbeit machen :confused: In den nächsten Tagen werde ich mal vorsichtig nachbohren, was sie denn plant...aber wie lustig, dann hätten wir bis jetzt zwei Jungs und zwei Mädels, die Abi machen.

 

Oh lala, Mo! Scharfes Kleidchen :D

 

Aber wenn es einmal passt, dann ist der Himmel das Limit.

 

Jao, aber bis man da ist...:rolleyes:

 

Ich lass' heute langsam angehen, Yoga habe ich wohl gemacht. Ansonsten steht Erholung und Pflege auf dem Plan. Ich will nicht, dass aus dem Schnupfen noch was Schlimmeres wird. Deshalb werde ich gleich ebenfalls wieder inhalieren - Junipau, Du bist nicht allein :hug: Vielleicht lächelst Du bei der nächsten Einheit bei dem Gedanken, dass ich vielleicht auch gerade meinen Rüssel in den Topf halte :D

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

So der erste Arbeitstag des Jahres ist rum :D Schnee kam heute morgen erst als ich im Aufbruch war, da waren die Wege noch trocken und frei.

Heute abend sah das doch etwas anders aus :rolleyes:

 

Hier sammeln sich ja die Kandidaten und Kandidatinnen für die Reifeprüfung wie nur was. :cool:

Meine Tochter hat noch ein bisschen Zeit, sie ist jetzt in der 11., es rückt als näher :D

 

@Mo

Sehr schön deine Werke, alle miteinander :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, so viele junge Menschenkinder die auf dem Weg sind flügge zu werden. Zumindest weiss ich, das TK erst mal ein Jahr reisen will und sich vorbereiten muss für ne Aufnahmeprüfung für Ihr Studienfach, dann mal sehen, wo Sie hoffentlich angenommen wird, ich hoffe ja,dass Sie noch ein bißchen bleibt:D. Für das Kleid wollte ich mich mal mit TK und einer Bekannten von mir (Modedesignerin) zusammen setzen und dann schauen,ob wir was finden,was nähbar ist (TK ist ja so ein Sparfuchs, die würde schon in ollen Klamotten zum Abiball latschen:mad:), letzte Option: Kleid kaufen oder leihen in Dresden:p

Jetzt schwing ich mal meinen Alabasterkörper in die Wanne und werde dann mal meine Ufos sichten und schauen,womit ich beginne, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderbares neues Jahr wünsche auch ich euch allen!! Gesund werden/bleiben, und immer genug Zeit und Lust auf euere Hobbys!

 

Schönes Mützchen, tolle Schweinchen! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, welchen Hoodie nähst Du noch gleich? Es sollte jetzt etwas anderes sein als Lynn, glaube ich mich zu erinnern

 

Ein Teil Namens "Amsterdam" edit: Herstellerlink eingefügt

 

 

Hoodie

 

Seit heute Mittag um 14 Uhr schneit es hier auch.:D

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

auch von mir ein frohes, gutes Jahr 2017!

Möget Ihr gesund und munter, und kreativ durch 2017 tänzeln. :hug:

 

Dachte, könnte mal schnell die beiden ersten Tage durchlesen, aber Ihr ward schon wieder so fleissig, das schaffe ich heute nicht mehr...

 

Euch eine gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Püppchen,

 

wo ich grad mal da bin, wollte ich euch bei der Gelegenheit auch ein gesundes, glückliches, frohes und friedliches Neues Jahr 2017 wünschen!

 

Allen Kranken gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug: *grins* - sonst ist das immer Katja:p:hug:

 

Christine, schön auch hier von dir zu lesen:hug: dir natürlich auch alles Gute zum Neuen Jahr, Gesundheit, Freude, Zeit fürs Hobby... und bei dir natürlich auch Zeit mit deinem neuen wunderschönen Weihnachtsgeschenk:D

 

Guten Morgen Liebe Püppchen,

 

geregnet/geschneit hat es hier heute Nacht wider erwarten nicht, muss ich auch nicht haben. Dafür soll es dann auch so warm werden, dass das restliche weiße Zeug auch weg ist.

 

Gestern beim Stricktreff ein Paar Babyschlüppchen angefangen, das 2. noch oben der Bund, beide zusammen nähen und Bändel zum Binden - fertig:D Gestern Abend waren dann noch Nachbarn da zum Froschen (frohes Neues Jahr wünschen).. ich glaub, heute Abend müssen wir noch zu den anderen Nachbarn.

 

Ansonsten hadre ich noch mit der Schnittauswahl zum langen Mantel (wobei, da hab ich einen, den ich die letzten Winter nicht angehabt habe:o)... oder doch lieber lange Jacke... oder beides:p Nee, ich denke, es wird eine Auto taugliche Geschichte, in dunkelgrau... und schwarzem Futter, da hab ich nämlich alles für da, selbst große Knöpfe:D Ein Kontrastfutter hätte auch was, aber da muss ich mal im Fundus kramen.

 

Habt erstmal einen tollen Tag, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Automatik ist super, Haniah! Ich war sowieso immer schaltfaul. Da gibt es ganz links einen Platz für den linken Fuß und dort bleibt er. Der Wagen rollt nicht zurück und meine rechte Hand ist nur mit R und D beschäftigt, was aber ganz leicht geht. Beim Schalten früher brauchte ich für den Rückgang beide Hände!

 

Zwischen den Übungen habe ich jetzt Änderungen geplant, die ich langsam abarbeite. Und dann lese ich, was ihr Schönes näht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also die Tochter will ein Abi-Kleid kaufen :confused:. Na, wenn sie meint :cool: Vielleicht sollte ich mich doch bereit halten, falls ihr aufgeht, dass nichts so gut passt wie ein selbstgenähtes :p

 

Ina, schön, dass Du rein schneist! Natürlich auch für Maria-Elke ;) Und Christine, re-hi! :hug:

 

Silvia, langsam machen. In der Ruhe liegt die Kraft - ich verinnerliche das gerade.

 

Ja, ich weiß, ich bin die Spaßbremse

 

Entschuldige, aber da musst Du Dich mehr ins Zeug legen, Ina :nana:. Die Spaßbremse vom Dienst bin hier nämlich ich :beleidigt::D:p:hug:

Im vorliegenden Fall hätte ich aber nicht gebremst, weil ich gar nicht so recht weiß, was/wofür Makerist eigentlich ist/macht/da ist. Also, alles gut! :hug:

 

Die Automatik ist super, Haniah!

 

Unschlagbar im Stau, wirklich! :super: Ätzend hingegen bei Schnee in der abschüssigen Einfahrt zur Garage :mad:. Da hat es mich letztes Jahr zweimal fast in die Mauer geschickt...:rolleyes:

 

Ich experimentiere hier mit Ärmel-Einsetzen. Echt jetzt, der Mantel könnte lange fertig sein, wenn nicht immer dieses Anpassungsgedönse wäre :rolleyes: Das Umschwenken auf eine Nummer größer war aber offenbar richtig. Das muss jetzt hinten am Hohlkreuz noch ein bischen weggesteckt werden (ich zähle auf tatkräftige Unterstützung durch Alex), dann muss ich wirklich mal zuschneiden. Und endlich das Futter kaufen, frühestens nächste Woche.

 

Viele Grüße, Katja (die jetzt mal noch auf der Matte verschwindet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das Geschriebene von heute habe ich gelesen - gut, war auch nicht wirklich viel und daher leicht. :D

 

Eigentlich wollte ich heute Schlüpper nähen, und nebenbei einiges an Wäsche waschen, aber irgendwie ist mir Einiges dazwischen gekommen... die Wäsche ist zwar nun durchgewaschen (Trockner muss noch), aber von den Schlüppern ist nur einer zugeschnitten, und nix genäht...

 

Dann zeige ich Euch halt noch, was ich im Dezember noch so gewerkelt habe. :)

Hier die Bilder der beiden Kuscheljacken.

Einmal Boucle orange in gr. 158, einmal Fleece Rosen rot in gr. 146.

Der kleine Ausschnitt zeigt ein Teil des bunten Schrägbnades am Reissverschluss innen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

2016_12_16_kuscheljacke_alina_kl.jpg.907bad5b72027b9d6d14c092b3f6dffd.jpg

2016_12_22_kuscheljacke_kira_kl.jpg.9747763315a9f8a666f878d0b998e951.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch das Gestrickte.

Einmal längere Socken für mich, aus Regia Design Line Kaffe Fassett, und einmal ein Schal im Schachbrett-Muster, aus Rico Desgin, Fashion Colour Pop, 100% Baumwolle.

 

Fehlen noch Förbelsterne und grösserer Deko-Tannenbaum, kommt dann die Tage.

 

Liebe Grüsse

Silvia

2016_12_09_socken_lang_regia_design_silvia_kl.jpg.881eda8a4e48f0f3e6ba10519bd8c8d2.jpg

2016_12_30_schal_schachbrettmuster_silvia_kl.jpg.a497b28e6e72b1ed410cfb4aa0becea3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Sachen zeigst Du uns da Silvia:super:, die Einfassbändchen sind ja klasse.

Komme gerade aus der Augenklinik:mad:, der Weihnachtsvirus ist jetzt im Auge,also letztendlich doch noch Antibiotika (weil bakteriell soll auch was sein), mir reichts schon mal wieder für dies Jahr:mad:, also ab und zu hier lesen die nächsten Tage,mehr geht nicht,grummel,ich wollte so gerne allerhand erledigen die nächsten freien Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ab und zu hier lesen die nächsten Tage,mehr geht nicht,grummel,ich wollte so gerne allerhand erledigen die nächsten freien Tage.
Hatten wir dir nicht Ruhe verordnet? ;)

Antibiotische Augentropfen, oder zum schlucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...