Zum Inhalt springen

Partner

PN, EMAILS und mehr!!!


xxegalxx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt mehrfach, und auch intensiv, mich mit diesem Forum beschäftigt. Ich wollte dann endlich mal eine Häkelanleitung. Diejenige die das eingestellt hatte, über die Galerie, kann ich erst ab 50 Beiträgen anschreiben. v:mad::mad::mad:

 

Das ist doch BLÖDE! Ich habe echt mal Interesse an einer Sache und kann mich mit dem jeweiligen Mitglied nicht unterhalten, weil mir alles erst nach 50 Beiträgen genehmigt wird.v:(:(:(

 

Ich könnte jetzt wie verrückt 50 Beiträge verfassen, nur damit ich an diese Information komme, weil es ist mir wirklich Ernst damit, aber, es liegt mir echt fern. Ich mag das Forum hier nicht mit irgendwelchem Quatsch zutexten, aber die Infos .. ich versteh es nicht! Warum ist es nicht schon vorher möglich, andere Mitglieder anzuschreiben??? :confused::confused::confused::confused:

 

Bitte ändert das!!! Bitte, bitte, bitte, bitte ... es ist mir echt wichtig. DANKE!!!! :):D:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxegalxx

    7

  • nowak

    2

  • elaine

    2

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst z.B. in der Galerie einen Kommentar hinterlassen und danach fragen.

 

(Ansonsten predigen wir den Leuten ja seit Jahren, daß sie in der Galerie ein paar Infos dazu schreiben sollen, z.B. welchen Schnitt oder welche Anleitung sie verwendet haben. Aber manche User finden das halt zu mühsam und finden, wer es wissen will, soll fragen. Dann muß man wohl darauf schließen, daß sie ihre Anleitungen nicht an Forenneulinge weitergeben wollen. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Deinen Ärger! Du bist neu, beteidigst Dich hier sinnvoll.... für Dich sollte so eine Regelung nicht gelten.

 

Aber und das ist leider ein ganz großes ABER gibt es leider ganz viele die anders sind als Du, und die nerven total. Die melden sich hier einzig und alleine an um was abzugreifen, Bedienungsanleitungen sind da sehr beliebt.

 

Ist blöd, dass es Dich trifft. Aber vielleicht kann ich Dir helfen? Ich schick Dir mal ne PN mit meiner Mail Adresse, dann kann ich eventuell vermitteln. Wäre doch blöd, wenn wir das nicht hinbekommen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptgrund für diese Regelung ist, dass es in der Vergangenheit leider immer wieder Fälle gegeben hat, wo sich hier Leute angemeldet haben - um anschließend die anderen Nutzer mit unerwünschter Werbung zuzumüllen - per email und per PN. Dann war die Grenze mal 10 Beiträge - worauf dann mal eben schnell in 10 Uralt-Threads geschrieben wude "toll" - und schwupps ging die Werbemasche los. Daraufhin wurde die Grenze auf 50 hochgesetzt...

 

Es ist schade, dass da jetzt alle Neuen drunter leiden müssen - aber andererseits lebt dieses Forum ja vom öffentlichen Austausch - und nicht davon, dass wir uns gegenseitig emails schicken.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

warum fragst du nicht öffentlich, ob die Möglichkeit besteht an die Anleitung zu kommen.

Mecki

 

Die Idee finde ich auch gut. Z. B. "Ich habe in der Galerie xyz gesehen. Wie kann ich an so eine (ähnliche) Anleitung kommen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zum Beispiel früher die Benachrichtigungen in der Galerie eingeschaltet, dann kriege ich eine Mail, wenn Du dort einen Kommentar hinterlässt und dann melde ich mich auch - vielleicht hat das die Einstellerin ebenfalls!

 

Und auch die andere Variante ist geläufig.

 

Ins richtige Unterforum und dann:

ich aheb das was gesehen.

Link zu Galerie-Bild

Wie macht man das!

 

So steigen Deine Chancen um ca. 1000%. In der Galerie sind nämlich auch Bilder von Nutzern, die nicht mehr so arg aktiv sind, und sich daher evt. nicht melden, wenn Du sie direkt anschreibst. Aber andererseits findet sich im richtigen Uterforum evt. jemand die Frage, der fast alles kennt und das Wissen aus dem Ärmel schüttelt. Du wärst Überrascht, was hier für Profis unterwegs sind, die kenne Ravelry, drops u.a. Anleitungsforen fast auswändig ...

 

Rita

 

PS: mir wurde bisher mit solchen Fragen im Stricken und Häkeln eigentlich immer geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find´s völlig in Ordnung, es reduziert Spam. Und ich kenne auch Foren, wo man ohne x Beiträge nicht mal in die unterschiedlichen (nicht öffentlichen) Bereiche kommt, dagegen ist es hier sehr offen, man kann ja quasi überall mitlesen ganz ohne Anmeldung.

Stell in Zukunft die Frage direkt im passenden Unterforum, meist weiß so gut wie immer jemand Bescheid (dann hättest Du diesmal Deine 50 Beiträge schon fast ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell in Zukunft die Frage direkt im passenden Unterforum, meist weiß so gut wie immer jemand Bescheid (dann hättest Du diesmal Deine 50 Beiträge schon fast ;-) )

 

Das finde ich ganz wichtig, anstatt hier nämlich nur so "ich beschwer mich mal"-Threads zu eröffnen.

 

Wir sind auch alle nicht mit 'nem Wissensschatz über Internet, Foren und anderen Plattformen geboren worden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich ganz wichtig, anstatt hier nämlich nur so "ich beschwer mich mal"-Threads zu eröffnen.

 

Wir sind auch alle nicht mit 'nem Wissensschatz über Internet, Foren und anderen Plattformen geboren worden....

 

 

 

ich beschwer mich nicht ... ich habe festgestellt und mich geärgert ... und wenn ich hier fitter bin, werd ich meine fragen auch in den entsprechenden bereichen stellen ... aber meist find ich nicht den entsprechenden bereich, wo die frage hingehört ... oder wie jetzt hier, ging es eig um was ganz anderes ... ich wollte mich ja direkt an die entsprechende person wenden, dazu gibt es ja wohl die möglichkeit, auch n pn zu schreiben, das war mir aber nun mal nicht gegeben .. ich will ja nicht zig andere leute belästigen, wenn ich das hätte mit einer person klären können ... war mir aber nicht gegeben ...

 

und mit dem wissenschatz ... den versuch ich mir ja hier anzueignen ... ich gucke mich schon viel um und suche ... aber manchmal kommt man eben nicht zum ziel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find´s völlig in Ordnung, es reduziert Spam. Und ich kenne auch Foren, wo man ohne x Beiträge nicht mal in die unterschiedlichen (nicht öffentlichen) Bereiche kommt, dagegen ist es hier sehr offen, man kann ja quasi überall mitlesen ganz ohne Anmeldung.

Stell in Zukunft die Frage direkt im passenden Unterforum, meist weiß so gut wie immer jemand Bescheid (dann hättest Du diesmal Deine 50 Beiträge schon fast ;-) )

 

mh .. okay ... ich kenn mich mit foren so gut wie gar nicht aus ... ausser meine emails und briefe schreiben und ab und an im internet was nachlesen, mehr hab ich meist nicht gemacht ... na gut, und fazebugge ... aba das is ja was ganz anderes .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beschwer mich nicht ... ich habe festgestellt und mich geärgert ... und wenn ich hier fitter bin, werd ich meine fragen auch in den entsprechenden bereichen stellen ... aber meist find ich nicht den entsprechenden bereich, wo die frage hingehört ... oder wie jetzt hier, ging es eig um was ganz anderes ... ich wollte mich ja direkt an die entsprechende person wenden, dazu gibt es ja wohl die möglichkeit, auch n pn zu schreiben, das war mir aber nun mal nicht gegeben .. ich will ja nicht zig andere leute belästigen, wenn ich das hätte mit einer person klären können ... war mir aber nicht gegeben ...

 

und mit dem wissenschatz ... den versuch ich mir ja hier anzueignen ... ich gucke mich schon viel um und suche ... aber manchmal kommt man eben nicht zum ziel ...

 

Nun ja, aber hier beschäftigst Du ja auch jede Menge Leute und die Regelung der 50 Beiträge wird sich deswegen auch nicht ändern. Ich finde sie auch richtig.

 

Wenn Du eine Frage hast, schau doch einfach mal in der Forenübersicht nach und suche dann den passenden Bereich aus.

 

So schwer ist das nicht, ehrlich :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, aber hier beschäftigst Du ja auch jede Menge Leute und die Regelung der 50 Beiträge wird sich deswegen auch nicht ändern. Ich finde sie auch richtig.

 

Wenn Du eine Frage hast, schau doch einfach mal in der Forenübersicht nach und suche dann den passenden Bereich aus.

 

So schwer ist das nicht, ehrlich :)

 

LG

 

ich will ja gar nicht so viele leute beschäftigen :o ... mir hätte ja gereicht, wenn ich die "verursacherin" meiner frage direkt hätte fragen können .. :D

 

ja und das andere, da arbeite ich seit tagen dran, um mich zurechtzufinden .. is aber nun mal manchmal nicht so einfach ... aber egal ... ist halt ein lernprozess ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal, wenn Du auf die Forumsübersicht gehst (bei mir unter Community, gleich der erste Punkt), da siehst Du die ganzen Unterforen. Und direkt darunter ist auch erklärt, was in dieses Forum reingehört. Fragen zum Stricken dann eben ins Strick-Unterforum usw. Soo viele Unterforen sind das gar nicht, die man aussuchen könnte für seine Frage, weil viele von diesen dafür völlig uninteressant sind (guck genauer hin, dann erschließt sich einem die Struktur recht schnell). Spannend sind eigentlich Nähthemen, Nähspezialitäten, Maschinen und Maschinensticken, wenn das grad aktuell ist, Freud und Leid und Boardküche zum plaudern und vielleicht noch Nähcafe, wenn man Mitnäher zum Quasseln sucht. Der Rest ist (bis auf die Kreativecke, wenn man sich dafür interessiert), größtenteils Archiv- und Infosammlung. So viel ist das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal, wenn Du auf die Forumsübersicht gehst (bei mir unter Community, gleich der erste Punkt), da siehst Du die ganzen Unterforen. Und direkt darunter ist auch erklärt, was in dieses Forum reingehört. Fragen zum Stricken dann eben ins Strick-Unterforum usw. Soo viele Unterforen sind das gar nicht, die man aussuchen könnte für seine Frage, weil viele von diesen dafür völlig uninteressant sind (guck genauer hin, dann erschließt sich einem die Struktur recht schnell). Spannend sind eigentlich Nähthemen, Nähspezialitäten, Maschinen und Maschinensticken, wenn das grad aktuell ist, Freud und Leid und Boardküche zum plaudern und vielleicht noch Nähcafe, wenn man Mitnäher zum Quasseln sucht. Der Rest ist (bis auf die Kreativecke, wenn man sich dafür interessiert), größtenteils Archiv- und Infosammlung. So viel ist das nicht...

 

jo genau das ist es, wenn ich dann wo reinklicker, sinds eben uralte geschichten ... und das aktuelle da arbeite ich ja dran, das rauszukriegen, wo genau ich hin muss ... ;)

 

ach naja, wird schon alles, ich seh das ja gar nicht so enge ... und wenn meine frage nicht richtig ist, dann wird sie sowieso verschoben ... :D

 

so ... wie gesagt, ich will das hier auch gar nicht weiter ausdehnen ... dank dir trotzdem ... :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn meine frage nicht richtig ist, dann wird sie sowieso verschoben ... :D

 

Oh, wir können falsch eingeordnete Fragen alternativ auch gerne löschen, wenn du denkst, daß du dadurch die verschiedenen Bereiche des Forums schneller kennen lernst.... :rolleyes: :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wir können falsch eingeordnete Fragen alternativ auch gerne löschen, wenn du denkst, daß du dadurch die verschiedenen Bereiche des Forums schneller kennen lernst.... :rolleyes: :cool: :D

 

 

:D der is angekommen ... ;)

 

aber nicht nötig, weil ich ja wie gesagt, schon ne menge gefunden habe .. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...