Zum Inhalt springen

Partner

Shirt Lea von Mamu Design


Talia0509

Empfohlene Beiträge

Hätte da mal 'ne Fräge zu o.g. Shirt, bzw zur Top- Variante.

Zuzuschneiden war:

- Vorderteil

- Rückenteil

- Einfassband (Halsausschnitt Top) (2x im Bruch)

- Träger (2x im Bruch)

 

Anleitung:

Das Einfassband rechts auf rechts auf die Kanten des oberen Vorderteils und des oberen Rückenteils legen und aufnähen, dabei gleichmäßig dehnen und verteilen. Die Streifen in der Mitte und nach innen falten und mit einem breiteren Geraden Stich absteppen. [...]

 

Soll ich die Streifen jetzt wohl einzeln auf das Vorder- bzw Rückenteil aufnähen? Und dann? Auf der Zeichnung sieht es so aus, als sei das Top am Halsausschnitt jetzt fertig. Also Vorder- und Rückenteil zusammengenäht.

 

Oder: soll ich erst die beiden Streifen Einfassband zusammennähen (also zum Ring) und dann an Vorder- und Rückenteil nähen. Dann habe ich aber irgendwie das Problem, dass ich Vorder- und Rückenteil zusammenbringen muss...

 

Hmm, versteht jemand mein Problem und kann mir sogar noch helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Talia0509

    7

  • mausebärchen

    4

  • Heikejessi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

du nähst erst mal oben die Kante von Vorder und Rückenteil. Danach werden die Träger angenäht, ich würde sie nicht zum Ring schließen, da du nicht weisst, ob sie für dich die richtige Länge haben. Natürlich musst du sie abmessen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

beim Shirt musst Du als erstes eine Schulternaht schließen (steht auch so in der Anleitung). Beim Top gibt's ja keine Schulternaht :) , da sind Vorder- und Rückteil nur an den Seiten direkt verbunden :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke euch beiden.

du nähst erst mal oben die Kante von Vorder und Rückenteil.

Das verstehe ich ja nicht.

 

Danach werden die Träger angenäht, ich würde sie nicht zum Ring schließen, da du nicht weisst, ob sie für dich die richtige Länge haben. Natürlich musst du sie abmessen.

Bei den Trägern bin ich ja noch gar nicht. Da kommt wahrscheinlich die nächste Frage:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

beim Shirt musst Du als erstes eine Schulternaht schließen (steht auch so in der Anleitung). Beim Top gibt's ja keine Schulternaht :) , da sind Vorder- und Rückteil nur an den Seiten direkt verbunden :D

 

LG Barbara

 

Beim Top liegt ja mein Problem.

 

Kann ich das Einfassband zum Ring schliessen und dann die eine Hälfte am yvorderteil und die andere am Rückenteil annähen und dann umklappen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn meine Erklärung verstanden ? Sonst probier ich's nochmal anders ;)

 

LG Barbara

 

Nee:o wäre Super, wenn du es noch mal probierst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das Einfassband zum Ring schliessen und dann die eine Hälfte am yvorderteil und die andere am Rückenteil annähen und dann umklappen?????

Nein, an dieser Stelle sind Vorder- und Rückteil gar nicht verbunden.

Hast Du ein ähnliches Teil daheim, wo Du Dir das anschauen kannst ?

Sonst probier ich mal eine Skizze zu machen, in der Mamu-Anleitung ist die Skizze leider extrem ungünstig :(

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Mühe. Irgendwo in den UWYH Threads habe ich ein Bild von einem fertigen Lea Top gesehen. Das schaue ich mir noch mal an. Vielleicht wird es dann klarer! Sonst frag ich noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hab es. (Auf die Idee, mir das Top quasi in natura noch mal anzugucken hätteich auch mal früher kommen können. :o)

Ich näh also einen Streifen ans Vorderteil und den anderen ans Rückenteil. Die beiden Teile sind dann noch gar nicht verbunden, sondern werden erst durch Schließen der Seitennähte zusammengeführt. Oder?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...