Zum Inhalt springen

Partner

Tritte die Dritte - mondwichts UWYH 2012


mondwicht

Empfohlene Beiträge

ladydevimon sagt: schick rüber, ist ja ihrer. also, du sollst die kopie schicken, das original tut bei michse bleiben tun ;)

ich würde den schnitt beim nächsten mal eh ein bisschen ändern, da ist das dann nicht so schlimm, wenn es noch mehr davon gibt :D

 

und wenn ich sehe, dass du "mal eben" knapp 32m weggerockt hast, dann schäm ich mich :o ganz dolle arg. ich hab so gut wie nichts verbraten dieses jahr (ok, ich hatte / habe wenig zeit, aber trotzdem), dafür gekauft wie ein weltmeister. das muss ich echt mal ändern. durch nähen und aussortieren. ich habe sachen in meinem schrank gefunden, die gehören da definitiv nicht hin *s*

 

merke: zitieren ist nicht gleich ändern ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    61

  • *ilsebilse*

    29

  • akinom017

    20

  • Zippel01

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

[..]Gestern Abend habe ich dann auch endlich den ersten Block für den RR genäht. Bild gibt es, wenn alle Blöcke fertig sind. Und außerdem läuft Patchwork ja ohne Konkurrenz, also auch kein Beitrag in der Stoffbilanz.

[..]

 

:klatschen:

 

:D - millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ich mal wieder :winke:

 

Dabei ist ja noch gar nicht so viel Zeit seit dem letzten Mal vergangen - naja, genäht habe ich ja auch noch nichts :o

 

Ok, Mädels, die Erlaubnis für den Schnitt ist also erteilt, dann harre ich mal der Dinge, die da kommen und wenn die Kopie dann da ist, werde ich laut geben ;) Danke, ladydevimon (und ich habe eindeutig mehr Zeit zu nähen als du, ich gehe schließlich nicht arbeiten - leider, aber das ist eine andere Geschichte - und schiebe vormittags auch noch den Lütten in den KiGa ab. Wenn es bei dir auch so wäre, dann könntest du auch so viel nähen :hug:)

 

Christine, so geht das aber nicht, daß die blossom bag immer noch in der Ecke liegt :nana: Aaaalso, bevor die nicht fertig ist, bekommst du keinen neuen Schnitt ;) Deine Augenstoff-Ensemble sind aber auch herzallerliebst! Schön geworden!

 

Mal sehen, was Oberhausen so an Stoff für eine neue Hose für GöGa hergibt :D

 

Apropos: ich habe zwar, wie erwähnt, noch nicht wieder genäht, dafür aber zugeschnitten!

  • Am Freitag habe ich Stenzo-Stoff angeschnitten und zwar gibt es eine Kombi aus dem Wichtelstoff und dem pinken Jersey. Zugeschnitten habe ich eine Leggings (aus Wichtelstoff, Schnitt 16 aus Ottobre 2/08) und ein Shirt (Kombi aus beiden Stoffen, Schnitt Eigenkreation aus Lieblingsschnitt) -> 2.3m zugeschnitten
  • Am Samstag habe ich es nicht zum Wochenmarkt geschafft und konnte deshalb kein passendes Garn kaufen (Nadelfaden hätte ja schon gereicht, den Rest der Ovi-Nähte hätte ich auch weiß gemacht, aber wie gesagt, ich habe es nicht geschafft), daher habe ich aus türkiser, bestickter Baumwolle ein Top zugeschnitten (Mod. 15 aus Meine Nähmode 2/11) -> 1.5m Verbrauch
  • Am Sonntag meinte mein Mann dann, er bräuche unbedingt für das Motorrad-WE Ende August ein Hemd aus dem Totenkopfstoff (aus dem er schon eine Hose hat), also habe ich gestern Abend noch den Schnitt auskopiert (Mod. 10 aus Knip 2/07) und heute morgen zugeschnitten und mit Vlieseline bebügelt -> Verbrauch knapp 2m (der Rest taugt höchstens noch für ein Rockvorderteil für mich ;), daher Restekiste)

 

Jetzt muß ich also "nur noch" die neu zugeschnittenen 5.8m vernähen (und ja, die Probejacke könnte ich auch langsam mal wieder anpacken :o). Mal sehen, ob ich mich heute Abend dazu aufraffen kann. Jetzt muß ich nämlich erst mal die Wäsche aus dem Trockner holen :cool:

 

Aber es gibt schon mal eine aktualisierte Stoffbilanz :D

vernäht: 31.7m

zugeschnitten: 7.8 m (Probejacke 2m, Shirt+Legging 2.3m, Top 1.5m, Hemd 2m)

verschenkt: 0.7m

-----------------------

gesamt: 40.2m (/2 = 20.1m)

gekauft: 17.9m

-----------------------

( 2.2m => Zukauf erlaubt! :freu:)

 

Hihihihihi :D :D :D Stoffmarkt, ich komme!

 

Jetzt gehe ich aber erst mal zum Trockner - seufz!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner piept auch grade, könntest Du - wo Du schon stehst - mal eben....

 

Ich besticke grade n Shirt für den Lütten, der kommt Samstag wieder - Feckis Bespaßung ist also garantiert ;)

 

Wie Zukauf erlaubt? :eek: da muss ich doch mal meinen mathematischen Blick über deine Kalkulation schweifen lassen, nicht dass Du schmuhst.....

 

Wann gibt es Bilderrrr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladydevimon sagt: schick rüber, ist ja ihrer. also, du sollst die kopie schicken, das original tut bei michse bleiben tun ;)

ich würde den schnitt beim nächsten mal eh ein bisschen ändern, da ist das dann nicht so schlimm, wenn es noch mehr davon gibt :D

Dann kopiert dat Kasi den Schnitt und läßt die Kopie mondwicht zukommen und ladydevimon das Original. Ihr solltet den Schnitt dann beide am Donnerstag/Freitag haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich schon wieder :winke:

 

Super, Kasi und ladydevimon :) Dann harre ich mal der Dinge/Schnitte, die da kommen :D

 

Außerdem hat Ilse doch nach Bildern gerufen, wenn ich nicht irre? Ok, bitte schön!

 

Zuerst das Hemd für GöGa, habe ich eben fertig gemacht und er hat es voll stolz schon angezogen ;) Inzwischen hat er das Hemd auch ein wenig zurecht gezuppelt und sieht nicht mehr ganz so schwanger aus :D Jetzt kann das MotorradWE kommen!

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=57535

 

Und dann noch Bilder von den zugeschnittenen Stoffen:

 

Die Shirt-Leggings-Kombi aus Stenzo-Stoffen :eek:

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=57536

 

Und hier die bestickte Baumwolle für das Top (ist aber eigentlich etwas kräftiger türkis)

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=57537

 

Und jetzt noch die aktualisierte Stoffbilanz:

vernäht: 33.7m

zugeschnitten: 5.8 m (Probejacke 2m, Shirt+Legging 2.3m, Top 1.5m)

verschenkt: 0.7m

-----------------------

gesamt: 40.2m (/2 = 20.1m)

gekauft: 17.9m

-----------------------

( 2.2m => Zukauf erlaubt! :freu:)

 

Als nächstes muß ich mich aber mal wieder an die Patchworkblöcke machen :rolleyes:

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiiii schönes Hemd, trotz Mann :lachen: damit braucht er sich nicht verstecken, so ein schöner Stoff - ich bin ein klitzekleinesbischen neidisch. Ob's daran liegt, das der Stoff nicht mehr zu Kriegen ist? :rolleyes:

 

Wie fix du die Brocken immer aneinander tackerst, da Krieg ich fast Komplexe. Toll. Da dürfen wir ja auf Samstag gespannt sein.

 

Die Stoff Kombi finde ich übrigens Herz allerliebst - viel besser als schwarz ;) zum Glück würdest du überredet, den Elfen stoff DOCH zu kaufen. Ein Hoch auf deine Freunde :freu:

 

Edit: da seh ich doch tatsächlich erst auf den zweiten Blick meine absolute Lieblings-HolMa-Hose :eek: JETZT weiß ich, warum mir das Bild so gut gefällt :D

IlMa möchte ja auch so eine haben. Ich hab aber nur Pink gestreift, tja.

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Ilse,

 

ich wußte doch, daß du die Hose erkennst (erst hatte ich sogar noch einen entsprechenden dummen Kommentar geschrieben, dann aber doch weggelöscht) :D :D :D

 

Wenn IlMa auch so eine Hose will und du nur pink-gestreift hast, kein Problem. Ich habe noch von dem Stoff! Soll ich mitbringen? :D :D :D (würde sich außerdem positiv in meiner Stoffbilanz machen :D :D :D)

 

Und was die Geschwindigkeit angeht: so ein (Freizeit!) Herrenhemd ist nicht halb so aufwendig, wie die ganzen Taschen, die du immer nähst! Wenn du willst (und IlMa, sonst macht das ja keinen Sinn), schaffst du das auch!

 

Heute Vormittag war ich schon fleißig und habe zwei Blöcke für den Anfänger-RR gemacht. Jetzt fehlen noch zwei, mal sehen, ob ich die heute noch schaffe. Denn wenn alle Blöcke fertig sind, gibt es wieder Augenfutter :D

 

So, noch schnell durchs Forum eilen. Nicht, daß ich verpasse, den Lütten wieder in den KiGa zu bringen :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Abend :winke:

 

Obwohl der Sohn sich heute Nachmittag dann doch geweigert hat, noch einmal in den KiGa zu gehen, habe ich die Blöcke für den Anfänger-Patchwork-RR fertig bekommen.

 

picture.php?albumid=4585&pictureid=57588

 

Von links nach rechts (teilweise frei interpretiert): Bargello, Blooming Squares, Lob Cabin, Mock Logs, 16-Patch

 

Jetzt habe ich den Kopf wieder frei für andere Dinge und weitere "Stoffvernichtung" bis zum Stoffmarkt nächste Woche :D

 

Ich wünsche eine gute Nacht und Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooo die sind aber schön geworden.

Wie gesagt mach ich im Moment ja auch ein bisschen Patchwork (craftsy block of the month) und bin gerade mal im April :o. Aber was das angeht steck ich echt noch in den Babyschuhen und muss noch ganz viel lernen und üben (eine Bluse ist deutlich einfacher und schneller fertig ;)).

 

Du gehst also tatsächlich nach Oberhausen zum Stoffmarkt ? Wer noch ??? Ich glaube ich werde auch dahin fahren (so mein Mann mir das Auto überlässt).

Vielleicht sehen wir uns ja tatsächlich ? Wobei die Blossom Bag nun jedenfalls bei mir nicht als Erkennungszeichen dient *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

Da war ich letzte Woche soooo fleißig und habe dann doch noch so lange gebraucht, um hier den Thread zu aktualisieren (ok, die abschließenden Arbeiten wie Säume habe ich auch erst heute gemacht ;))

 

Zunächst einmal das Top Mod. 15 aus meine Nähmode 2/11, reichlich verlängert und, da es nach Kittelschürze aussah, im Rücken noch mit einem Bindeband versehen. Naja, im Garten durchaus tragbar :o

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=57887

 

Dann hatten wir am Samstag ja noch Nähtreff und ich war wirklich sehr fleißig! Die Mädchen-Kombi ist entstanden, bestehend aus einem Shirt (Schnitt aus meinem Lieblingsschnitt gebastelt) und Leggings Mod. 16 aus Ottobre 2/08. Ich finde, das macht einen recht schmalen Fuß :D Bin mal gespannt, was der Mann dazu sagt, der hat es nämlich noch nicht gesehen.

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=57888

 

Und da beim Nähtreff noch ein wenig Zeit war, habe ich nochmal meinen Lieblingsschnitt bemüht, einen etwas tieferen Wasserfallausschnitt gebastelt, zugeschnitten und mal eben genäht. Wie gut, das da noch ein Jersey-Coupon im Trolly war - zack! 1.6m für die Stoffbilanz (Reste in der Restekiste)

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=57889

 

Damit ist mal wieder Zeit für eine aktualisierte Stoffbilanz:

vernäht: 39.1m

zugeschnitten: 2.0 m (Probejacke 2m

verschenkt: 0.7m

-----------------------

gesamt: 41.8m (/2 = 20.9m)

gekauft: 17.9m

-----------------------

( 3.0m => Zukauf erlaubt! :freu: )

 

Habe mir schon den letzten Stoff vom Stoffmarkt zurecht gelegt (den grünen, der als Kombi-Stoff zum Stenzo-Wichtelstoff gedacht war). Daraus wird es wohl noch eine kurze Hose geben (bei dem Wetter gerade!). Mal sehen, ob ich das noch bis zum Stoffmarkt schaffe :rolleyes:

 

Außerdem gelüstet es mich nach einem neuen BH, also bekommt ihr vielleicht bald auch mal wieder Dessous zu sehen :rolleyes:

 

Kasi, der Schnitt von der Tasche ist noch nicht bei mir angekommen, falls du den per Post geschickt haben solltest?

 

Christine, ja, ich gehe zum Stoffmarkt nach Oberhausen :D Und wahrscheinlich halb Duisburg/Oberhausen/Moers/KampLintfort :silly: Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich die Blossom Bag mit über den Stoffmarkt trage (die hängt so unpraktisch an der Schulter), oder ob ich nicht doch einen Rucksack nehme, da habe ich dann wenigstens die Hände frei :D

 

So, ich wünsche für heute schon mal eine gute Nacht. Bin in letzter Zeit immer so lätschert und werde mich wohl gleich ins Bett begeben.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooaaar hast du da wieder tolle Teilchen gezaubert. Also das türkise ist nicht nur für den Garten, das kannst du auch herrlich bei solchen Temperaturen auf Shopping Tour anziehen.

 

Die geblümte Kombi ist auch sehr schön und frisch.

 

Und das Shirt was da mal "so eben nebenbei" entstanden ist, ist ja wohl der Knaller schlechthin.

 

Toll !!! Ich wär auch gern so flott.....:mad: Aber bei der Hitze.....

 

Ich werde leider nicht nach Oberhausen kommen können. Mein Mann hat das Auto (er muss arbeiten) und meins ist ja leider nicht mehr fahrbereit :(. Schade, ich hätte euch wirklich so gerne mal kennengelernt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garten. Die Tunika steht Dir hervorragend. Wehe Du ziehst die nicht normal an.

 

Und die Mädchenkombi - super. Ich könnte vor Freude kreischen wenn ich Dich darin sehe, so fröhlich ist das.

 

An das Khaki muss ich mich bei Dir gewöhnen - auch wenns Dir steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halt mal Ausschau nach Euch und euren Blossom Bags. :D Ich bin die im Pinken TShirt. :D:D

 

Ich fürchte, auch bei mir wird es eher der Zbra-Trolly werden als die Blossom. Der ist doch so praktisch *kicher*

Aber ich könnt ein Foto von der Blossom drauf kleben :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

Kleines update gefällig?

 

Ok, ihr habt es nicht anders gewollt :D Bevor ich zum Stoffmarkt gefahren bin, war ich noch ein wenig fleißig, damit ich mehr Stoff kaufen darf und da ich - mal wieder - ein wenig zu viel Stoff gekauft habe, war ich auch diese Woche schon wieder ein wenig fleißig.

 

Zuerst habe ich mir letzten Donnerstag noch ein luftiges Top genäht, Schnitt mal wieder aus meinem Lieblingsshirtschnitt gebastelt. Da das Top recht breit ist unten habe ich dafür die restlichen 1.6m, die ich von dem Stoff noch hatte, verballert. Reste in der Restekiste.

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=58116

 

Dann habe ich am Freitag noch eine Nicki-Jacke, Modell 5, aus der August-Knip 2012 zugeschnitten. Auch, wenn dort behauptet wird, das man 1.75m für Größe 46 benötigt, ich hatte nur einen Coupon von 1.5m und der hat gereicht! Genäht habe ich aber noch nicht, war mir zu warm :p

 

Dann habe ich noch einen BH Linda von sewy genäht, zugeschnitten auch am Donnerstag, letzte Naht gab es am Sonntag. Das Bügelband hat sich geweigert sich annähen zu lassen. Keine Ahnung, wie viele Nadeln (unterschiedlicher Dicke und Art) ich ausprobiert habe! Keine Chance. Naja, ich wollte eh einen BH ohne Bügel und so habe ich das Bügelband zwecks Stabilität von Hand eingenäht. Da liegt er etwas schlunzig, paßt aber gut!

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=58117

 

Dann habe ich meinem Lütten vom Stoffmarkt eine Appli mitgebracht. Auf meine Frage, wo ich die denn drauf nähen soll, hat er sich gleich zwei (!) kurze Hosen gewünscht. Beide recht frei nach dem selben Schnitt aus der Ottobre wie die Augenhose genäht. Die eine Hose befindet sich schon in der Wäsche (recht kurz bei diesem Wetter, Verbrauch 0.4m), die andere Hose seht ihr hier auf diesem Bild (Verbrauch 0.5m, da ich nicht mehr hatte. Daher quer zum Fadenlauf zugeschnitten. Fällt aber nicht weiter auf!)

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=58118

 

Und gestern habe ich noch schnell eine kurze Radler für mich genäht aus 0.5m recht durchscheinendem, weißen Baumwolljersey. Auch hiervon gibt es kein Bild, da recht unspektakulär.

 

Dafür gibt es jetzt noch ein Bild von meiner Stoffmarktausbeute :D

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=58119

 

Von links nach rechts: sehr dünner Jersey-Coupon (1.5m), pinker Jersey-Coupon (1.5m), Jersey (1m), Stretchtüll-Coupon mit chin. Drachen (1.5m), türkises Leinen (1m)

Darauf die Appli für Sohnemann (die übrigens auf keiner der beiden Hosen festgenäht wurde :D) und RV für die Nicki-Jacke

Es fehlt noch ein Jersey-Coupon, den sich meine Ma unter den Nagel gerissen hat. Daher zählt der auch nicht für die Stoffbilanz.

 

Das ist ja direkt das richtige Stichwort. Mal sehen, was die Stoffbilanz macht:

vernäht: 42.1m

zugeschnitten: 3.5 m (Probejacke 2m, Nicki-Jacke 1.5m)

verschenkt: 0.7m

-----------------------

gesamt: 46.3m (/2 = 23.2m)

gekauft: 24.4m

-----------------------

( -1.2m => kein Zukauf erlaubt! )

 

Na, da ist die Stoffbilanz ja gar nicht so schlecht, wie ich dachte. Das schaffe ich (aber vorsichtshalber werde ich mir den Stoffmarkt in Mühlheim am Samstag wohl knicken ;))

 

Apropos Stoffmarkt: das blaue Top hatte ich übrigens am Samstag auf dem Stoffmarkt an (zusammen mit Kawasaki-Rucksack und kleiner Handtasche). Falls dieses Ensemble gesichtet wurde: das war ich :D (Skanna, ich habe wie wild nach pinken Shirts Ausschau gehalten, aber da waren soooo viele! Aber ich glaube, einmal habe ich dich von Ferne vorbei huschen sehen, aber ich wollte nun nicht über den halben Markt schreien :o).

 

Aber Ilse hatte ihre Blossom-Bag dabei (aber keinen Zebra-Trolley - oh man, sind wir schwer zu erkennen! Aber wir haben uns nicht mit Absicht versteckt!)

 

So, dann drehe ich noch ein kurzes Ründchen durchs Forum und dann werde ich mich ins Bett verabschieden. Die Hitze macht mich fertig (ok, vielleicht auch die dreieinhalb Stunden Schwimmbad heute Nachmittag :rolleyes:).

 

Bis zum nächsten update liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau so ein Shirt möchte ich auch haben.....ganz ganz genau so eins......schickst du es vorbei ???? Bitttöööööö ;):D:D:D. Oder zumindest einen kleinen Tipp in Sachen Schnitt ????

Die Hosen (zumindest die eine die man sieht) sind ja auch wieder genial. Warum hab ich meinem Sohn noch nicht solche gemacht ????

 

Und vor allen die BH´s und Co. nähen ziehe ich einfach nur respektvoll meinen Hut. Da hab ich mich bisher noch nicht rangetraut. Ich wäre glaub ich schon mit der Stoffwahl überfordert :( von den anderen Zutaten mal ganz zu schweigen.

 

Deine Stoffmarktausbeute hat sich ja wirklich im Rahmen gehalten. Brav ;). Schöne Stöffchen hast du da geholt.

Schade das ich nicht fahren konnte, aber ich habe an euch gedacht und mir ausgemalt wie das bei der Hitze wohl geworden wäre und ob ich euch gefunden hätte :cool:.

Naja, jetzt gehen die Stoffmärkte ja erstmal richtig los und den ein oder anderen *pfeif* werd ich wohl noch aufsuchen (Gut das ich nicht so eine Stoffbilanz habe, sonst wäre auf Jahre kein Zukauf erlaubt :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeister was Du wieder alles gezaubert hast.... super schön :)

 

Das Top interessiert mich brennend.... darf ich fragen was das für ein Schnitt ist und wie man ihn so abwandelt?

Ich habe es mir jetzt lange angesehen... jedoch habe ich da wohl ein Knoten im Hirn :confused:

 

Auf dem Stoffmarkt war ich auch .... ich hatte eine weinrote Julie mit ;).... vielleicht hat die ja jemand gesehen.... habe versucht jemanden zu erkennen .... leider Nein ... hätte gerne Euch kennengelernt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Vielen Dank für euer Lob, aber mein Shirt, Christine, das bekommst du nicht! Paßt dir wahrscheinlich eh nicht, ist dir bestimmt zu groß! Da mußt du dir halt selbst eins nähen.

 

Aber ich will ja mal gar nicht so sein und verrate euch meine Schnittänderung. Die ist für Vorderteil und Rückenteil gleich und ich habe euch mit paint eine Skizze gemacht. Ich hoffe, man kann es erkennen. Schwarz der ursprüngliche Schnitt, in orange die Schnittänderungen.

 

Schnittaenderung-Top.jpg.1324795d96c9a137d757706dc86d6dae.jpg

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Halsausschnitt etwas größer gemacht habe, aber ich glaube schon. Da das bei mir aber immer eine recht universelle Sache ist, habe ich die Änderung jetzt mal nicht eingezeichnet. Die Schulternaht habe ich schmaler gemacht (bei mir 5cm), dafür habe ich den Armausschnitt etwas nach oben gezogen, damit man nicht so ganz tiefen Einblick hat. Ab Taille dann (mit kleiner Kurve, nicht ganz so eckig, wie gezeichnet) einfach gerade schräg nach außen über die gesamte Stoffbreite (bzw. Zuschnitt im Stoffbruch und dann bis zu den offenen Kanten), die Länge hat die vorhandene Stoffmenge bestimmt. Aus dem Verschnitt an den Seiten habe ich dann noch die Einfaßstreifen zugeschnitten.

 

Wenn man einen Stoff ohne Richtung hat, kann man das Top auch stoffsparender zuschneiden ;) aber meine Streifen waren nicht symmetrisch :nix:

 

So, dann macht mal und zeigt eure Tops :D Ist ganz einfach!

 

Dorfblume, deine Julie habe ich leider nicht gesehen, aber vielleicht beim nächsten Mal?

 

So, jetzt noch ein kleines Ründchen hier durchs Forum und dann gehe ich wieder an meine Nicki-Jacke.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...