Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

80er Jahre Party


Talia0509

Empfohlene Beiträge

Wir sind demnächst auf eine 80er Jahre Prty eingeladen. Um stilechtes Erscheinen im 80er Look wird gebeten. Ich hab jetzt mal gegooglet, was man da so getragen hat. Hmm Leggings, enge Hosen, Karotte??? Das geht bei mir gar nicht. Zuviel überflüssige Pfunde :(. Habt ihr vielleicht Vorschläge, was ich anziehen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Talia0509

    5

  • linde

    2

  • Nixe28

    2

  • Pandoras Box

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hm schwierig, zumal ja Shirts und Blusen in Hosen und Röcken getragen wurden und die vielen Falten in der ggfs. nicht vorhandenen Taille ziemlich auftrugen.

Vielleicht lohnt sich der Leggings-Gedanke ja doch, weil dazu die sog. Longpullover getragen wurden, d.h. Länge mindestens bis Mitte Oberschenkel. Obenrum darfs ruhig etwas weiter sein, Fledermausärmel waren in. Kennst Du das Twister-Kleid? Sowas in der Art, sieht auch in größeren Größen gut aus (google hilft mit Bild und Schnitt).

Auch selbst gestrickte Pullis in Übergröße gabs, evtl. mit Gürtel gebändigt.

Gediegener fällt mir nur die Top-Bluse-Kombination ein, d.h. Top und Kurzarmbluse aus einem Stoff, Bluse offen getragen, damit man die Zusammenstellung auch würdigen konnte, möglichst in großem Karo, natürlich farbenfroh (grün-gelb oder so...).

Hosenrock - vielleicht auch noch, wadenlang und relativ weit am Saum. Dann gabs doch noch Overalls, Hella von Sinnen trug (und trägt) die Dinger auch mit mehr Pfunden. Muss man aber Mut haben ....

Schneejeans? Könnte man ja aus heutigen Billigjeans reproduzieren (müsstest mal nach Bleichmethoden forschen, bei google oder hier im Forum). Oder der Jeans-Komplettlook aus Hose und Jacke oder Hose und Weste.

Jeansröcke (in gerader Form, knielang) gabs auch, dazu Fledermausoberteil oder weiße Bluse mit irgendwelchen Rüschen oder die erwähnte Top-Bluse-Kombi.

Ach ja, Blazer waren wenig figurnah und mit aufgekrempeltem Ärmel "typisch 80er".

"Modern Talking" gibt super Fotos zum Thema, kannst Du für Frauen-Blazer übernehmen.

Unbedingt große farbige Plastikohrteile dazu, entweder Riesenkreolen oder chinesische Schriftzeichen oder große runde Clips.

Viel Spaß

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, so viele Anregungen! Danke!!!

Fledermausärmel klingt gut. Leggings geht wirklich nicht. Meine Beine müssen verhüllt werden. Ich hätte lieber oben eng, unten weit - ne Taille habe ich nämlich, leider aber auch Bauch:rolleyes:

Unter Twisterkleid kann ich mir noch nichts vorstellen. Die Kleider, die ich bei Google gefunden habe, kann ich mir so gar nicht in größeren Größen vorstellen (46/48)

 

Plastikkrams in den Ohren, das passende Make- up und Frisur Kriege ich hoffentlich hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Talia,

das Glück ist mit Dir, die Wayfarer-Sonnenbrille von Ray Ban war in den Achtzigern das Accessoire erster Wahl und erlebt ja nun gerade ein Revival, sollte also leicht zu beschaffen sein.

Augen Make-Up mit farbiger Wimperntusche und leuchtenden Kajalbetonungen, Nagellack in Neonfarben und unbedingt Locken, am liebsten Dauerwelle :D und unbedingt mit Gel geknautscht.

Schlaghosen sind leider in den Achtzigern total out gewesen, schade.

Du könntest Dich an den Blues Brothers orientieren, die waren voll angesagt und Mädels trugen auch schon mal weißes Hemd mit schmaler Lederkrawatte. Ich jedenfalls...

Viel Spaß und liebe Grüße,

Anja

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir an der Schule sollten wir uns fürs Jahrbuch Mottos überlegen und eine Klasse hatte das Thema Zeitleiste.

D.h. bei den 80s waren alle neonfarben und eine hatte eben Leggins und so einen Bodysuit (heißt das so?) an.

die Wayfarer-Sonnenbrille von Ray Ban war in den Achtzigern das Accessoire erster Wahl und erlebt ja nun gerade ein Revival, sollte also leicht zu beschaffen sein.
stimmt. Takko, Dm und sogar der Schuhladen hat so welche:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Sonnenbrille hat meine Schwägerin sogar. Aber Brille (und ohne die geht es nicht) und Sonnenbrille zusammen geht nicht. Nagellack in Neonfarben ist ja auch in im Moment, sollte also auch dranzukommen sein! Hose werde ich wohl eine normale geradegeschnittene Jeans anziehen und dann oben rum 80er Look. Für meinen Mann kanonisch mir den BluesBrothers Style gut vorstellen! Mal sehen, was er davon hält:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und unbedingt Locken, am liebsten Dauerwelle und unbedingt mit Gel geknautscht.
Und das Stirnband. Auch ein Stück Haar oben als Pferdeschwanz auf dem Kopf abgebunden. Und eben die breiten Schultern bei Blusen und Blazer. Bundfaltenhosen.

Ware diese komischen Fliegerseiden-Jogginganzüge nicht auch 80er? Modern Talking-Style oder Milli-Vanilli-Style müsste auch für den Mann gehen.

 

Hab ich so was wirklich mal angezogen? Grusel.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was es noch gab waren helle Jeans (moonwashed), die unten Bündchen hatten, wie Jogginghosen. Karottenhosen waren aber am meisten verbreitet, egal welche Figur. Teilweise gab es die mit keilförmigem Ledereinsatz an den Seiten. Weite Pullover sowieso, wenn die einen grossen Ausschnitt hatten, liess man den über eine Schulter rutschen. Was aber gehen würde: man trug auch lange Blusen ( Mitte Oberschenkel) mit breitem (mind. 10 cm) Gürtel über der Hose. Der Gürtel wurde vorne Schräg geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Stirnband.

Waaaah, habbisch ja völlich verdrängt:

Pulswärmer aus Frottée

Boris und Steffi lassen grüßen und die Aerobic-Welle ohnehin...

Ballonseiden-Anzüge sind auch ganz weit vorne!!!

Für den Mann in Lachsfarben oder Schlüpfer-Blau :D

Liebe Grüße,

Anja

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

ich würde auf ner 80er party als grufti auflaufen.

 

denn genau das verkörpern für mich die 80er jahre.

die sonst erwähnten "modesünden" dieser zeit müssen an mir vorbei gegangen sein. zum leidwesen meiner eltern war damals schon meine devise durch flippige klamotten aufzufallen :D, vokuhila und co. hab ich schon damals als schrecklich und keinesfalls zum nachahmen empfunden.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"komischen Fliegerseiden-Jogginganzüge nicht auch 80er?" Nee, nee, späte Achtziger, Mauerfall und anfang der Neunziger, würde ich sagen.

 

Aber Polopiqué-Shirt mit hochgeklapptem Kragen oder Bluse mir recht weit geschnittenem Ärmel am besten in Glanz, Pfennigabsatz in 5 cm Höhe am Pumps, Karottenjeans in bleached-optik, manchmal wurde mit Domestos nachgeholfen.

Die Jugend trug diese weissen Adidas-Basketballschuhe mit drei schwarzen Streifen und an der Sohle waren seitlich die Felder mit Edding farbig ausgemalt.

Ich hatte auch so karierte Socken, mir relativ hohem PE-Anteil,

Strickpullis aber in Grobstrick bis über die Hüfte mit U-Boot- oder tiefem V-Ausschnitt. Schulterpolster nicht vergessen! Als Tasche das sog. Discotäschen, recht klein, rund, so ähnliche hab ich neulich hier in einer Accesoiresboutique gesehen. Um den Hals (egal wie heiss es war) ein Tuch, gebatikt, Seidentuch, auch die sog. Palestinensertücher waren damals in.

Ich hab meine Mitschülerinnen und mich damals als etwas weniger freizügig und figurbetont angezogen als die Mädels heute in Erinnerung.

 

Oh Gott, ehe ich anfange, in meinen Jugenderinnerungen zu versinken, wünsche ich noch viel Spass beim Nachforschen!

Gugel mal nach den Plattencovern der NDW, Ideal, Nena, Spliff, Duran Duran und Ausschnitten aus "Formel Eins" mit Ingolf Lück und Stefanie Tücking.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da ein: lange Satinbluse, sicherlich 100% Polyester, am liebsten in Blitzblau mit breitem Gürtel.

Und Dauerwelle (tja, so für einen Abend)

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr seid ja richtige 80er Jahre Experten! Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich Ende der 80er Jahre zur Grundschule immer so doofe Radlerhosen anziehen musste. Die habe ich gehasst!

Dank eurer vielen Ideen werde ich wohl was finden, auch wenn ich def. keine Leggings anziehen werde!!! Und mir auch keine Dauerwelle zulegen werde:p

Bearbeitet von Talia0509
Schei... iPad- Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Gruftis wurde ja schon verwiesen. Wenns nicht figurbetont sein soll, wäre der Stil von Robert Smith von The Cure ja vielleicht was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

erinnere mich an ein beliebtes 80 ziger Jeans-Hosenexperiment, bei dem die Außennähte aufgetrennt wurden und dann eine Handbreit Blümchenstoff reingenäht wurde, das Ganze trug man dann mit Gürtel.

Wie wäre das denn, m.E. müßte das schlankmachen.

 

Ich hoffe nur nicht, das Du die einzige bist, die sich solche Mühe gibt, sich zu verkleiden. Nicht das Du hinterher alleine derart gestylt dastehst.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja auch noch nicht, wieviel Aufwand ich betreiben möchte;) Werde morgen beim Fussball gucken mal nachfragen, was die anderen so machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 80er verbinde ich auch mit einem "Popper"-Outfit. Dazu gehört auch eine Buntfaltenhose mit weißem Gürtel, der auf einer Seite herunter hing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, so viele Anregungen! Danke!!!

Fledermausärmel klingt gut. Leggings geht wirklich nicht. Meine Beine müssen verhüllt werden. Ich hätte lieber oben eng, unten weit - ne Taille habe ich nämlich, leider aber auch Bauch:rolleyes:

Unter Twisterkleid kann ich mir noch nichts vorstellen. Die Kleider, die ich bei Google gefunden habe, kann ich mir so gar nicht in größeren Größen vorstellen (46/48)

 

Plastikkrams in den Ohren, das passende Make- up und Frisur Kriege ich hoffentlich hin!

 

Hey :)

 

Wenn du es oben eng und unten weit willst, finde ich den Vorschlag mit dem Twisterkleid nicht schlecht - du könntest natürlich auch einfach einen "twisterrock" und ein enges shirt oben anziehen - da wärst du dann auch flexibler was die rocklänge betrifft ;-) Such dir nen dezent schwarzen, das macht schlank & dann ein knalliges shirt dazu ;-) Was ich dir empfehlen kann ist mal bei Mona durchzuschaun - die haben nicht selten so was in dir Richtung ;-)

 

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Kostümsuche;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, finde diese Motto-Party´s ja toll. Zieh doch eine Leggins mit einem knielangen Rock an und dann ein Oberteil mit Fledermausärmeln. Alles schön bunt und Du bist ideal gekleidet:) Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.