Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s uwyh bis 01.05.2012 - Gr.46-50, Geschenke, Deko


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    111

  • ina6019

    57

  • Gabriella1

    24

  • trijim

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gabi,

 

Roermond ist eine Stadt in Holland, Grenzstadt nach Deutschland (genauso wie Kerkrade) und da sind 2 mal im Jahr Stoffmärkte Stoffenbeurs.nl - Welkom und Stoffen Spektakel | Online agenda | Raadpleeg onze agenda, nach Venlo könnte ich auch noch 2 mal im Jahr, das ist von mir aus ungefähr so weit wie Kerkrade, ca. 60 km, nach Roermond sind es 28 km, leider sind die Stoffmärkte für dieses Jahr soweit vorbei, nächstes Jahr wieder:D.

 

Deshalb geht mein uwyh auch bis zum 1.5., weil da im Normalfall wieder Stoffmarkt in Kerkrade ist.

 

Nach Holland fahre ich eh hin und wieder, Kaffee/Espressobohnen für unseren Kaffeeautomat kaufen, bisher immer für ca. 5€/kg, hat jetzt aber auch aufgeschlagen auf ca.6€; das sind etwa 20 km, hab früher im Nachbarort von Kerkrade gewohnt, da hatte ich dann 2 km zum nächsten Grenzübergang nach Deutschland:)

 

Das Vlies für meinen Adventskalender hab ich hier liegen, bin jetzt aber ziemlich platt, wir haben gerade noch auf die schnelle das Wohnzimmer umgestellt und mit den Nachbarn 2 Becherchen Eierpunsch geschlürft:D Mal sehen ob ich gleich noch in der Lage bin etwas weiter zu machen:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Gabi, Roermond ist eine Stadt in Holland. :D

Tolle Beute hast du gemacht, Lieby. (Mensch, bin ich froh, dass ich in Holland nicht auf dem Markt war... :o Nienienie hätte ich mich da zusammenreißen können! :o ;))

 

Viel Spass beim Verarbeiten! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lieby,

 

mit welcher Technik hast Du denn die Taschen aufgenäht wenn nur so wenig Nahtzugabe vorhanden war? Sieht auf jeden Fall ganz schick :super:aus dein Kalender. Lässt Du ihn so oder nimmste auch noch Vlies und ein schönes Stöffchen für die Rückseite?;)

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Claudia,

 

Vlies hab ich gestern schon aus der Versenkung (sprich im Außenlager "altes Wohnhaus") geholt. Der Rückseitenstoff liegt auf dem letzten Bild schon unterm Kalender, grün mit Weihnachtsmotiven. Werd aber noch ein Komplettbild machen und auch Detailbilder von meinen Mininähten.

 

@ Ette Auch dir ein herzliches willkommen bei mir, Verstärkung aus NRW ist hier immer gut:hug: und gesehen hab ich, dass wir der selbe Jahrgang sind, das freut mich auch:)

 

Getan hab ich gestern nichts mehr, glaube auch, dass das mit zwei Punsch nicht wirklich gut geworden wäre.

 

Jetzt muss ich erst mal ein bisschen was arbeiten und heute Mittag ist Krankenbesuch angesagt und vielleicht kommen wir ja auch dazu mein "neues" Auto anzuschauen -> ob es mein neues Auto wird:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

also der kalender sieht doch schon mal schööön aus und die Idee mit Zettelchen an manchen Tagen auch toll.

 

Hach und der Ofen - erinnert mich an meine Oma Ihren- die hatten aber zum heizen für Küche - Flur und Schlafstube wirklich nur diesen:D

 

 

wenn ich doch auch nur Platz hätte:p

 

ach und deine tolle Stoffbeute soo günstig- gut das ich da nicht in der Nähe wohne - sonst würde das hier mit Platz noch schlechter ausehen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Lieby, da wohn ich doch total am falschen Ende:rolleyes:, nix mit Holland - gut, dass es wenigstens den holländischen Stoffmarkt 2 mal im jahr bei uns gibt.

Ist das mit dem NEUEN Auto was geworden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grml:mad: falsche Taste gedrückt und der ganze Text mit Bildern ist wech:mad:

 

Also nochmal:

 

Auto war heute nicht - Männe kam erst um 18.30 nach Haus - Morgen starten wird den nächsten Versuch.

 

Heute gings eh drunter und drüber, unsere direkte Nachbarin hat beim Hundeausführen heute Morgen die kleine bunte Katze von unseren anderen Nachbarn (mit denen wir immer zusammen hocken) gefunden, wurde wohl heute Nacht/früher Morgen überfahren:eek: Hoffe ich konnte sie was trösten, nachmittags kam dann die andere Nachbarin nach der Arbeit rum, ich glaube sie konnte ich nicht trösten:(.

 

Zwischendurch hab ich dann am Adventskalender weiter gebastelt:

 

picture.php?albumid=2689&pictureid=43530

 

von hinten:

 

picture.php?albumid=2689&pictureid=43535

 

und die Taschendetails:

 

Einzeltasche:

 

picture.php?albumid=2689&pictureid=43533

 

Mehrfachtaschen Randnaht:

 

picture.php?albumid=2689&pictureid=43531

picture.php?albumid=2689&pictureid=43532

 

was ein gefriemel:rolleyes:

 

So und jetzt gehen wir noch zu den Nachbarn, bisschen versuchen abzulenken.

 

Bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omann, da hast du aber zu tun gehabt als Seelentrösterin.. :o

 

Aber dein Gepfriemel hat sich richtig gelohnt! Sieht super aus. Die Quilterei wird auch richtig schön!

 

Hast du die vordere grüne Falten (grün auf dem Bild) auch noch abgesteppt, oder ist das nur gebügelt. Macht sich jedenfalls richtig gut so.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

die Falte ist gebügelt und unten an der Längskante mit angenäht, so dass die Täschchen nach oben weiter werden. Beim nächsten würde ich grade die Einzeltäschchen breiter machen, damit man sie richtig versäubern kann und auch so "Blasebalgfalten" hat. Der Originalstoff lässt einfach nicht mehr wie einfache Taschen zu, da am Material gespart wurde.

 

Morgen werde ich mir was zum Binding einfallen lassen und auch was zur Befestigung. Dann "nur" noch aufhängen und bestücken:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh sei mal :hug: solche tröstenden Tage können einen ganz schön mitnehmen und ruckzuck ist man selbst traurig. Finde es toll wie du dich um deine Nachbarinnen kümmerst und für sie da bist. Ist in der heutigen Zeit absolut nicht mehr üblich und selbstverständlich schon gar nicht mehr.

 

Du weißt aber schon, dass du mir mit deinem Adventskalender einen Floh ins Ohr gesetzt hast?! Ahhhhhh gerade bin ich dabei eine Idee umzusetzen und dann kommen neue hinzu und gerade du mit dem Adventskalender ahhhhhhhh. Dieses Jahr wird das wohl absolut nichts mehr aber für nächstes Jahr ist es auf jeden Fall notiert, wohl evt. ein klassischeres Motiv aber auch in der Art wie deiner. Gefällt mir super und du hast auch die Friemeleien super sauber genäht. MAcht sich sooooooooooooo gut.

 

Um deinen Ofen beneide ich dich tooooooooooootal, manchmal spukt mir auch eine Möglichkeit hier bei mir im Kopf rum. Na ja mal abwarten, ich wohne ja gerade mal 6 Monate hier.......

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft, Kalender ist fertig:) Jetzt muss er noch aufgehängt und das wichtigste befüllt werden.

 

picture.php?albumid=2689&pictureid=43680

 

und dann hab ich den Kalender in die Galerie gestellt, damit ich da auch mal was beitrage und bekomme natürlich direkt das Bild hier nicht rein:mad: Also werde ich es jetzt gleich noch in meine Alben einfügen und dann wie früher hier einfügen.

 

Nächstes Projekt sind jetzt 1-2 Winterröcke, hab nämlich ein paar schöne BW-Strumpfhosen ergattert, die endlich auch mal passen:) Irgendwo muss die Länge bei ner Größe von 182cm ja her kommen:rolleyes: Strumpfhosen in Gr. 52-54:mad: und das bei ner Hosengröße von 46, bzw. die lange Version davon - 92.

 

Überlegt hatte ich mir nen langen Godet-Rock und mal schauen ob ich noch einen anderen Schnitt mache oder den gleichen mit nem anderen Stoff. Werde euch an meiner Entscheidung teilhaben lassen:D

 

Schönen Sonntag noch,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

ich schaue hier total gerne rein, Du machst ganz tolle Sachen!

 

Bilder aus der Galerie kannst Du einfügen, indem Du auf dem Bild die rechte Maustaste drückst und wählst "Grafikadresse kopieren". Dann gehst Du in Deinen Beitrag und drückst das kleine Bildchen mit den Bergen und der Sonne. Hier klickst Du mit der rechten Maustaste rein und sagst "einfügen" und ok. Dann erscheint das Bild wie gewohnt mitten im Beitrag.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

dein Kalender ist ganz ganz toll geworden. Wie hast Du beim Binding eigentlich deine Ecken gemacht? Ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen. Auf deine nächsten Sachen bin ich auch schon ganz gespannt, denn einen "tragbaren" Rock habe ich selbst noch nicht genäht:D

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllochen und einen schönen Sonntag-

 

 

ich schick dir mal meine Adresse- der Kalender würde sich sehr gut in unser hoffentlich bal neu renovierten Stube machen und Spatzelina gefällt der sicher auch

 

Mußt Ihn auch nicht füllen:D:hug:

 

 

super schön geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Einfügen hatte ich so (ähnlich?) gemacht, hatte die Adresse kopiert und in dem Feld eingefügt, das erscheint, wenn man auf Grafikeinfügen geht. In der Vorschau war nichts zu sehen und auch im abgeschickten Beitrag nicht:( liegt vielleicht an den Änderungen die im Forum gemacht wurden. Werd es mal weiter beobachten.

 

Dass der "Katzen"Adventskalender den Katzenfans hier gefällt hatte ich mir schon gedacht:hug: aber der muss hier bleiben, sonst wäre Männe total enttäuscht, er bekommt eh so selten was genäht.

 

Von den Ecken mache ich dann noch mal extra Bilder, Briefecken bekomme ich meistens nicht hin.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll ist er geworden, dein Kalender! :D

 

Was werden das für Röcke? Wollstoff mit Futter?

Ich hätte auch noch Rockgelüste.. Aber nachdem ich zur Zeit eigentlich ganz viel Hosen (Hose.. :rolleyes: :p) trage, und noch viele viele schöne Röcke habe... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Bäumchen ist fertig:D Das wollte ich schon lange mal ausprobieren, ist ein Freebie von Farbenmix und wirklich total einfach. Da mach ich bestimmt noch welche.

picture.php?albumid=2615&pictureid=43819

 

Unten ist es in der Zwischenzeit zu:) bin jetzt am Überlegen, ob ich noch Glöckchen oder Perlen dran mach.

 

und auch noch ein Bild von einer Ecke des Adventskalenders:

picture.php?albumid=2689&pictureid=43820

 

und jetzt gehts ins Bett, bin hundemüde, schon den ganzen Tag und weiß nicht von was:(

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedlich dein Bäumchen, ist der Stoff bestickt oder hast du das draufgemacht?

 

Ich bin übrigens seit Tagen auch immer nur müde, dabei haben wir jetzt immer Sonnenschein und keinen nebel, warum dann so müüüüüde?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby

 

Auch mir gefällt dein Bäumchen kannst du mir sagen wo du das Schnittmuster her hast.

 

Gruss Ette

 

steht da doch

 

Das erste Bäumchen ist fertig:D Das wollte ich schon lange mal ausprobieren, ist ein Freebie von Farbenmix und wirklich total einfach. Da mach ich bestimmt noch welche.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...