Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Moin ladies...

wahhh, ist euch klar, das in zwei Wochen schon unser Nähtreffen ist? Cool!

 

Oh, ihr trefft euch? Wer darf denn da alles mitmachen? *binganzneugierig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    47

  • nutsew

    43

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nähe sie aus beschichteter Baumwolle, gefüttert mit Schurwollfutter und Baumwollfleece. Mathildas Mantel von letztem Jahr war habe ich aus Walk genäht und mit Popeline gefüttert. DAs war auch sehr warm.

 

:hug::hug::hug: Ich freu mich!!!!!:hug:

 

Ich freu mich auch schon total aufs Nähwochende!!! :-) Aber dieses Wochenende ist erst mal mein Mann weg und kommt erst am Montag abend wieder! :-( Immerhin kann ich morgen zum ersten Mal ohne Kinder zum Stoffmarkt! *freu* Ich schreibe gerade mal den Einkaufszettel und setz mir ein finanzielles Limit...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Stephanie kauft sich ihre Stoffe selbst:)

 

 

Danke Mama. Irgendwie glauben immer alle ich klau Deine ganzen Stoffe :rolleyes: Aber ich bin schon groß und hab mein eigenes Geld. :p

 

 

So, heute wird ein voller Tag. Wenn die Kinder vom Kiga kommen gehts zum Friseur, dann zum Geburstag meiner Freundin und heute abend zum Geburtstag unseres Freundes.......

...und jetzt wird erstmal geputzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

putzen wird überbewertet. Ich dekoriere meine Wohnung ab sofort mit Nähgarn. :D Quasi als Lametta.... *räusper* Aber ich glaube fast, bis Weihnachten ist es noch ein bisschen arg weit.

 

Also, dass du mittlerweile einen eigenen Stoffvorrat hast, ist mir durchaus bewusst. :p Und ich befürchte fast, der ist jetzt schon größer als meiner.

 

Was mach ich heute nur?

Gibt es eigentlich wieder ein Nachtnähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe im Moment viel zu viel Geld für Stoff aus und werde deshalb wohl auch nicht zum Stoffmarkt gehen.

 

@Insa: Also wenn das Kind schon sagt "Mama das Waschbecken ist ekelig" dann ist es definitiv Zeit zu Putzen. Aber durch das ganze nähen und bloggen und so, mache ich viiiiiiel zu wenig im Haushalt. Ich bin gespannt wie es weitergeht, weil ich in ca. 1 Monat 250 qm zu putzen habe. Zum Glück ist bald Winter, sodass zumindest der Garten keine Arbeit macht, wenn erstmal die Tonnen von Blättern beseitigt sind. Das ist dann nämlich der Nachteil wenn man direkt am Wald wohnt. :rolleyes:

 

@Silke und Bärbel: Also ich werde wohl tatsächlich die Little Holiday Bag nähen. Ich hoffe ich übernehme mich damit nicht ;/

Gibt es irgedwas zu beachten? Ich meine irgendwas von einer Schabracke gelesen zu haben mit der ihr auf dem Kriegsfuß standet?

 

Gibt es vielleicht jemanden, der die Tasche auch nähen mag ? Dann bin ich nicht so alleine damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich wieder ein Nachtnähen?

 

Hab grad mal eins eröffnet, auch wenn ich nicht viel schaffen werde. Wir gehen morgen auf einen Geburtstag und in der Nacht auf Sonntag hat Micha eine Notfallübung in Stuttgart und wird dann Sonntag schlafen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nur zur Stärkung des Immunsystems. :) Wenn die erst die nächsten 10-20 Magen-Darm Infekte und diverse Krankenhausaufenthalte überstanden haben, sind sie dir als Erwachsene bestimmt sehr dankbar :D

 

Ich weiß ja was du meinst. Ich habe ja auch nur eine Wohnung sauber zu halten. :) Und vielleicht hast du Glück... in so einem 250m² Hasuhalt verläuft sich der Dreck bestimmt ;)

 

Och, willst du deine Mama da ganz alleine hin lassen?

 

Kein Stoffmarkt ohne mich ;) Ne, ich denke auch, wenn man sich ein Limit setzt, geht es. Aber euer Anfahrtsweg ist natürlich auch ein bisserl weiter als meiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, dass meine Mama dann auch nicht hingeht. Unser Anfahrtsweg stört nicht, ist ja nur Autobahn und in 1 Std. sind wir da, aber es reicht einfach irgendwann. Im Internet kann man auch gut bestellen und ich habe wohl auch keine Lust auf das Gerammel an den Ständen dieses Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe Stickproblem!!!

Grr, ich wollte gerade eine Probestickerei machen, am Anfang lief alles gut und jetzt bleibt ständig der Oberfaden hängen, ich habe schon beim Einfädeln das Gefühl, daß er an einer Stelle hängt, aber ich habe keinen Plan wo und wie ich das wegbekomme?! Hatte das von Euch schonmal jemand???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Stephanie kauft sich ihre Stoffe selbst:)

 

Danke Mama. Irgendwie glauben immer alle ich klau Deine ganzen Stoffe :rolleyes: Aber ich bin schon groß und hab mein eigenes Geld. :p

 

Ja schade, ich fand es auch schön als Du:hug: noch klein warst, aber dafür habe ich ja jetzt die Enkelkinder.

 

Ich glaube eher, dass meine Mama dann auch nicht hingeht. Unser Anfahrtsweg stört nicht, ist ja nur Autobahn und in 1 Std. sind wir da, aber es reicht einfach irgendwann. Im Internet kann man auch gut bestellen und ich habe wohl auch keine Lust auf das Gerammel an den Ständen dieses Mal.

 

Hingehen schon gerne, aber wenig Geld ausgeben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Stephanie,

die Little Holiday Bag finde ich echt schick, wolltest Du die beim Treffen nähen oder jetzt beim Nachtnähen?

 

Alisna,

ich bin gespannt, was das Problem war, wenn Du es rausgefunden hast. Helfen kann ich Dir leider nicht. Welche Maschine hast Du denn?

 

Insa,

ich finde die Hose schick! Und ich gebe Dir Recht, unten rum darf es ruhig schlicht sein. Obwohl ich verspielte Röcke toll finde.

Stoffmarkt ist ja zum Glück erst wieder ... öh.. arg! Am 5.11.? Das ist ja quasi jetzt gleich! Hilffäää.. da muss ich mich aber zusammenreißen, dass ich dann wirklich NUR auf einen Kaffee zu euch komme und vielleicht auf ein paar Meter Bommelborte.

 

Apropos Bommelborte: Wie befürchtet, fällt die von pepeli.. ziemlich arg auseinander. Einmal schief angeguckt und schon ab. Die von Micha hingegen hält bisher an allen Teilen bombensicher. Vielleicht hatte ich nur Pech, aber schön ist es trotzdem nicht.

 

Hanna,

alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag! Schön, dass Dein Tag dann doch noch ganz nett wurde, der Stress kann manchmal schon morgens töten ;)

 

 

Hier mal der Eulenbrägen :D von heute morgen:

IMG_0193_hs.jpg.61dcfa6c8dfdbaabbf9b06fe4156e204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva! Die Mütze ist klasse!

 

Gibt es vielleicht jemanden, der die Tasche auch nähen mag ? Dann bin ich nicht so alleine damit :)

 

Die sit echt toll, aber ich muss erst mal die Babysachen für Mr X fertig kriegen. Und ich glaube damit bin ich schon genug gefordert...

 

 

Hilfe Stickproblem!!!

Grr, ich wollte gerade eine Probestickerei machen, am Anfang lief alles gut und jetzt bleibt ständig der Oberfaden hängen, ich habe schon beim Einfädeln das Gefühl, daß er an einer Stelle hängt, aber ich habe keinen Plan wo und wie ich das wegbekomme?! Hatte das von Euch schonmal jemand???

 

Ich würde mal die Klappe vom fadenweg abschrauben und gucken, ob da irgendwo noch ein fadenrest hängt. Das war bei mir der Grund warum der Faden immer gerissen ist. Aber Profi bin ich da auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja, der ist aus der Ottobre. Mache jetzt noch die andere Mütze für meinen Sohn. Meine Kinder haben einen enormen Hinterkopf, ich werde die wohl noch leicht vergrößern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eva

schicke Eulenmütze

 

@Stickproblem

ich habe nochmal alles sauber gemacht, anderen Faden gestestet und jetzt gehts wieder, ich denke auch da hing irgendwas drinnen, ich hoffe es ist jetzt auch ok, wenn ich richtig sticke... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich wieder ein Nachtnähen?

Schnief und ich muss arbeiten!

Hilfe Stickproblem!!!

 

Wahrscheinlich hängt ein Faden oben im Fadenweg. Schraub mal die Klappe ab. Wenn du eine Brother hast lässt sie sich eventuell schwer lösen weil sie eingeklickt ist. Macht aber nichts. Du musst nur fest genug ziehen. Oder du nimmst einen Faden und machst ein paar Knoten drauf und reinigst wie Zahnseide. Du solltest dir auch die Spulenkapsel mal anschauen. Wenn dort nur ein mini Fadenrest hängt stimmt die Spannung nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, die Bilder auf Deinem Blog sind so toll, oben drüber. Geschwisterknutschfotos find ich klasse. :-)

 

Danke!:hug: DAs machen die beiden aber auch ständig. Ich hab da eine ganze Sammlung davon. Wenn einer von beiden weg geht oder ins Bett geht wird erst einmal geknutscht und geschmust. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Tolle Mütze! Ich hab mit dem Schnitt auch sehr überlegt, weil Benjamin diese Art Mütze im Moment gerne trägt. War es einfach oder eher ne Fummelei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Mütze einfach, dauert nur etwas, und ist nicht mal eben so schnell genäht, finde ich.

Ein Tipp: schneide den Fleece NICHT mit weniger Nahtzugaben zu. Das ist zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

putzen wird überbewertet. Ich dekoriere meine Wohnung ab sofort mit Nähgarn. :D Q

:D:D der ist echt gut!!! Und glaub mir, bei uns ist vor allem der Boden seeehhr oft so dekoriert (wir haben so´n Sisalteppich auf der Treppe, was meinst ihr was da die Fäden hängenbleiben:rolleyes:)

 

@Insa: Also wenn das Kind schon sagt "Mama das Waschbecken ist ekelig" dann ist es definitiv Zeit zu Putzen. Aber durch das ganze nähen und bloggen und so, mache ich viiiiiiel zu wenig im Haushalt. Ich bin gespannt wie es weitergeht, weil ich in ca. 1 Monat 250 qm zu putzen habe.

:D:D, drück doch dem Kind ein Putztuch in die Hand :D:D (E. macht das ab und zu ganz gerne, nur isses natürlich nicht viel sauberer hinterher :D)

 

@ Eva: Die Mütze find ich ganz toll!! Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre? Bringt die jmd. mit zum Nähtreffen?

 

ich hab ja auch versucht einen Mützenschnitt abzunehmen, (von einer Strickmütze, die E. gut passt) aber das gefällt mir alles nicht...aus Jersey sieht das irgendwie Mist aus...nun will ich mal einfach so ne Beanie probieren..(Alex, die hab ich bei dir im Blog auch schon gesehen, auf den Urlaubsbildern), hat die schonmal jmd. gefüttert genäht, also zum Wenden, beide Seiten aus Jersey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Beim Nähtreff möchte ich die Tasche nähen.

 

@Knutschfotos: Die gibts bei uns leider nicht. Ich hoffe die tiefe Geschwisterliebe kommt irgendwann noch, aber im moment sind die beiden eher froh, wenn sie mal ruhe vor dem anderen haben. Ich weiß auch nicht was wir da falsch gemacht haben. Lorena haßt es von ihrem Bruder gedrückt und geknuddelt zu werden, und anders rum genauso. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knutschfotos: Die gibts bei uns leider nicht. Ich hoffe die tiefe Geschwisterliebe kommt irgendwann noch, aber im moment sind die beiden eher froh, wenn sie mal ruhe vor dem anderen haben. Ich weiß auch nicht was wir da falsch gemacht haben. Lorena haßt es von ihrem Bruder gedrückt und geknuddelt zu werden, und anders rum genauso. :(

 

Aber Lorena will doch ständig küssen, auch ihren Bruder, aber der läuft immer weg und hält sich die Wangen zu:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie,

ich glaube wirklich nicht, dass das ungewöhnlich ist. Manchmal kommt die Einigkeit erst später. :hug: Meine Beiden haben zusammen die Trennung durchmachen müssen, sie hatten sich in all dem Trubel wenigstens immer gegenseitig, und das schweißt zusammen,

 

Andrea,

jep, Ottobre. Schöner Schnitt, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...