Zum Inhalt springen

Partner

ich will auch neue Hosen


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    17

  • sikibo

    4

  • Elsnadel

    2

  • Ankabano

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die ist ja witzig! Aber dass da geschaut und getuschelt wird, wie du in der Galerie schreibst, kann ich verstehen.

 

Ich sticke ein bischen auf meiner Hose herum, auf den Patten, die ich diesmal statt hinterer Taschen an der Passe zwischenfassen will, auf einem Hosenbein zwischen Teilungsnaht und der schrägen Absteppung, die innere Passe bekommt das "by H" und die äußeren Passen an der Seite vielleicht auch noch das Motiv von Bein und Patten. Da ich diesmal auf die Knopflösung vorn verzichte, sieht die Passe etwas kahl aus. Morgen hoffe ich auf dem Godesberger Stoffmarkt den RV zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss heute noch mindestens eine Schlafi Hose für mein TK nähen,

 

Tschuldigung, bin nicht so bewandert. Ich frage mich, was bedeutet TK?

 

Bin für Aufklärung dankbar.

 

LG

 

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch bin ich am surfen und nebenbei ein bisschen Lego spielen - aber demnächst werde ich starten. :)

Ich denke ich versuche es jetzt wirklich mal mit der Schnittvisionhose - und wenn mich die Motivation verlässt, dann kann ich immer noch was schnelles (Thaihosen) einschieben.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag - bei uns ist strahlend blauer Himmel :)

 

... ups, ich bin heute wirklich nachlässig :o - natürlich ganz lieben Dank für die netten Worte zur Hose; ich fühle mich darin wohl und sie ist sooooooo bequem, sie wird diesen Sommer sicher gerne getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde - ich bin eine Lusche; bekomme einfach im Moment nicht so recht was auf die Reihe.

Schnitt für die Schnittvisionhose ist fertig - allerdings fehlt ein Teil (keine Ahnung weshalb das nicht mir ausgedruckt wurde - Stoff liegt bereit und ich trau mich nicht. Was wenn es nichts wird? Die Anleitung ist so kurz - da muß ich sicher dauernd in meinen Büchern nachfragen ...

Dann hab ich noch einen Schnitt kopiert - Eazy, Jeansbermuda - Schnitt ist angepasst, Stoff ist rausgesucht ... und ich mag nicht zuschneiden.

 

Irgendwie schaff ich momentan einfach den Zuschnitt nicht - hab dafür auch nicht so recht Platz ... auf dem Boden ist doof (mein Rücken tut weh); Tische und Kücheninsel sind für lange Hosen zu klein ...

Irgendwann bau ich mein Zimmer um - dann fliegt der Schreibtisch raus (brauch ich eh selten und dafür kommt ein Zuschneidetisch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen bist du doch noch lange keine Lusche.

Jede/r hal mal einen Durchhänger.

 

Fang doch mal mit der Bermudas an.

Wenn du die Beine der Bermudas teilst und dann aus Stoff zuschneidest wird es doch auf einen Tisch passen. Und die unteren Hosenbeine kannst du dann extra zuschneiden und mit einer abgestepten Naht annähen.

Wenn die Schnittkanten an den Seiten nach oben gehen könnte das für eine Bermudas noch einen Optischen Reiß geben.

 

Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Eine weitere Hose aus meinem MoMo ist heute fertig geworden :D - eine Hose für meine Sohn - vielleicht kann ich Ihn morgen überreden mal Model zu stehen.

Schnittmuster war die Pirates-Bermuda aus der aktuellen Ottobre - aber da ich sie aus Babycord genäht habe wirkt sie ganz anders als im Heft.:)

Auserdem ist noch eine kurze Hose für mich zugeschnitten und da hab ich heute schon mal mit den hinteren Taschen angefangen - allerdings hatte ich dann sooooooooo große Lust auf ein neues Projekt zum aktuellen MoMo - mal schauen woran ich morgen basteln mag.

Meine Blockade ist zwar noch nicht entgültig besiegt, aber ich hab mir nun einen Arbeits-, Zuschneidetisch in ausreichender Arbeitshöhe gegönnt und damit ist Zuschneiden, Schnitte anpassen, Stecken, Heften, ... schon viel angenehmer und mein Rücken dankt es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hier nur schnell noch die zwei Bilder von den Schnitten und vom Stoff - wie Ihr seht Partnerlook für Mama und Kind.

 

picture.php?albumid=3213&pictureid=34827

 

picture.php?albumid=3213&pictureid=34828

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Inzwischen ist auch meine kurze Hose fertig - juhu.

Sie ist ein bisschen kindlich und wohl eher was für Sandkasten und Garten - sicher nicht für Stadtspaziergänge oder Shoppingtouren ... aber sie ist bequem.

 

Sobald es wieder ein bisschen wärmer ist, mache ich Bilder von uns im Partnerlook - gestern hab ich dann noch passende T-Shirts zugeschnitten :o genäht hab ich heute aber was Anderes. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...