Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

schlaft Ihr schon alle? Tagsüber brennt hier das Beitragsfeuerwerk und abends? Oder sitzen alle brav an ihren Maschinchen:D

 

Ich habe mein Marienkäferkostüm fertig und gestern noch fix ein paar Puschen dazugenäht. Ist zwar völlig gaga für einmal Anziehen, aber ich konnte nicht anders :D Zumal das Kostüm ja auch nur ein einfacher Anzug ist, da wollte ich noch nen kleinen Gag zu haben ;)

 

Total süß, einfach zum Knuddeln:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@heublume

ich habs dann mal hierher geschafft.

aber es ist schon einiges zu lesen......

 

@daisy71

das kostüm sieht richtig goldig aus.

warm hat das kleine da drin bestimmt, und die puschen dazu......toll!!!!

 

bei uns klappt die internetverbindung nicht richtig,

man kommt nicht dahin wo man will oder es dauert heute stunden.

 

genäht hab ich nichts heute, ständige kopfschmerzen haben mich lahm gelegt.

bei uns sind auch die temperaturen wieder so runter gegangen, da kann man sich nicht wohl fühlen.

der kamin mußte angemacht werden, selbst meinem mann war es kalt und das will was heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee was ist der Käfer knuffig! Karneval ist doch ein paar Tage, da kannst Du den locker täglich anziehen! Aber wirklich schade, dass der Anzug im nächsten Jahr nicht mehr passen wird! Ich finde den super, ist doch für ein kleines Kind, das soll sich doch trotz Karneval wohlfühlen, und damit ist nichts eingeengt oder so! Die Puschen kannst Du locker auch zu Hause noch anziehen, würde ich auf jeden Fall machen!

 

Was ist heute eigentlich mit Simone? Schon komisch, dass sie so gar nicht schreibt :confused: Hoffentlich geht es ihrem kleinen nicht noch schlechter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich schlafe noch nicht, ich taue gerade meine Tiefkühltruhe ab, bin also noch ne Weile hier.

@ Claudia, ein wunderschönes Karnevallkostüm, richtig kuschelig, da wird das Kleine nicht frieren.

 

Ich habe die 2 Shirts für die Mädchen fertig, nun bin ich am überlegen ob Rollsaum die richtige Entscheidung war.

Ich werde mal warten bis meine Tochter morgen hier war, mal sehen was sie sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tunika Ines aus der Ottobre 6/10 für meine beiden Enkeltöchter genäht.

 

CIMG2936.jpg.af1f55000b79c331180e2fd677f2064f.jpg

 

hier mit Straßsteinen Schmetterling und Blume

 

CIMG2937.jpg.3df6baccde9644b07f5a0d1d2814d3c0.jpg

 

Seitlich sind beide geöffnet, die Arme werden wohl noch einen Gummizug bekommen

 

CIMG2938.jpg.f37aeebcd0db3706f6cb53b7321acae0.jpg

 

Die andere Tunika ist mit 2 Mäusen verziert und Stephanies Tochter wollte Ihren Namen drauf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind ja wieder schöne Sachen entsanden.

Das Kostüm ist ja süüüß!

 

Die Shirts finde ich mit Rollsaum nett, aber das sehen die Mädchen ja vielleicht anders.

 

Ich habe gestern den Fleecepulli fertig bekommen, der vor 3 Wochen von Töchterchen in Auftrag gegeben worden ist. Mit Kaputze und Tasche vorn drauf.

Mal sehen, wann ich fotografieren kann, da es gleich angezogen wurde.

 

Ich hatte gestern noch eine gekaufte Jeansjacke bestickt. Das hat leider überhaupt nicht geklappt. Ich habe nicht gesehen, dass die Fadenspannung bei der ersten Farbe zu hoch war und damit war alles verzogen, Nun werde ich mal versuchen, es wieder aufzuschneiden. Anziehen kann man die Jacke so jedenfalls nicht.

 

Zoe wurde gestern noch in drei Größen kopiert und drei Stoffe zugeschnitten.

Ich hoffe, dass ich sie Vormittags besticken und nähen kann.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben schreibwütigen....

 

oh man hier ist ja schon einiges passiert.Tolle sachen habt ihr schon genäht...

ich hab vor 2 wochen einen wickel rock vorgeschnitten,diesen wollte ich gestern nähen,aber dabei ist mir aufgefallen das ich wohl ziemlich betrunken gewesen sein muß...ich hab sowas von schief geschnitten!!!:rolleyes: PEINLICH

 

Naja der stoff liegt jetzt im müll und ich hatte keinen bock mehr...:mad:

 

@Superuschi:Oh man das tut mir leid,hoffe ist jetzt soweit wieder alles ok..

Bei uns zuhause ist mal der dachboden(ausgebauter) wegen einem kleinen heizlüfter komplett ausgebrannt,das richt man heute noch ein bisschen...

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben.........

 

steffi: :hug:

 

monica: das shirt ist toll. an einen rollsaum hab ich mich bisher auch noch nicht getraut. wollte aber in naher zukunft ausprobieren.............trau mich nur noch nicht.

 

juli geht es immer noch nicht so gut. die angina ist ihm jetzt auf die schultergelenke geschlagen. was laut arzt, wohl selten bei schweren anginaerkrankungen vorkommt..........na toll. dazu ist franzi dann heute auch mit 39° aufgewacht......................bin mal gespannt, ich habe so ein dumpfes gefühl, dass ende der woche alle drei hier liegen. :(

 

der käfer ist toll :super: ich habe letztes jahr "nur" einen umhang genäht. der passt auch dieses jahr noch......aber so ein anzug ist schon kuscheliger. wie alt ist deine kleine?

 

ich habe es gestern lediglich geschafft ein paar stickis zu machen. naja, vllt schaff ich es heute sie zu verarbeiten......................abwarten

 

jedenfalls wünsch ich euch einen tollen tag und werde bestimmt des öfteren reinschauen. großartig raus kann ich mit zwei kranken kindern ja eh nicht..................:o

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tunika Ines aus der Ottobre 6/10 für meine beiden Enkeltöchter genäht.

Guten Morgen ihr Lieben

Die Tunika/Shirts sind echt toll,die Schnitte gefällen mir sehr gut, auch die kleinen Straßsteinchen und die süßen Mäuse echte Hingucker;)

Lg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Shirts und ein süßer Marienkäfer. Das mit den Puschen find ich ne witzige Idee.

 

@Simone: Gute Besserung und dir gutes Durchhaltevermögen.:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz,

die Tuniken sind ja supi geworden. Danke für die tolle Anregung. :hug:

 

@Claudia

Das Kostüm ist ja allerliebst. Echt toll.

 

Es macht richtig Spaß, eure Werke zu bewundern.

 

Meine Kleine hat leider die Grippe. Gestern hatte Sie über 40Fieber. Bin also noch nicht zum nähen gekommen. Heute morgen ist das Fieber zum Glück wieder runter. Sie liegt auf der Coach und freut sich an Laura Stern. Richtig matt ist Sie noch. Aber wenigstens auf dem Weg zur Besserung.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Brüll! (mir fehlt der richtige Smiley!!) Zeigst Du uns das Neglischäää??

Sicher nicht!! Glaubt mir mit meinem Übergewicht nach den beiden Schwangerschaften ist das nicht so äroddisch!

 

juli geht es immer noch nicht so gut. die angina ist ihm jetzt auf die schultergelenke geschlagen. was laut arzt, wohl selten bei schweren anginaerkrankungen vorkommt..........na toll. dazu ist franzi dann heute auch mit 39° aufgewacht......................bin mal gespannt, ich habe so ein dumpfes gefühl, dass ende der woche alle drei hier liegen. :(

 

Oh du Arme!!!! Hoffentlich bekommt die Kleine nicht auch noch eine Angina! Hat er denn die Angina verschleppt dass es jetzt so strahlt?

Ich drück dich mal und schick dir gute Nerven!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben.........

 

steffi: :hug:

 

monica: das shirt ist toll. an einen rollsaum hab ich mich bisher auch noch nicht getraut. wollte aber in naher zukunft ausprobieren.............trau mich nur noch nicht.

 

 

Hab ihn früher mit meiner Carina gemacht, ging solala.

Es lag bestimmt daran das ich nicht wußte das ich einen Fuß dafür habe:o

Jetz bei meiner neuen Juki habe ich alle Füße beschriftet, damit ich immer weiß welcher Fuß für was ist.

Nachdem ich nun zur Einführung meiner neuen Babylock war, werde ich den Rollsaum nur noch mit ihr machen,das ist es echt ein Kinderspiel. :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marienkäfer: Der ist ja soo süß! Wenn du ihn später nicht aufheben möchtest, kannst du den bestimmt problemlos weiterverkaufen für gutes Geld, weil er so gut gelungen ist.

 

@Monika: Mir gefällt der Rollsaum auch sehr gut. Werd mal gucken, ob ich sowas mit meiner Nähma auch hinbekomme, hab glaub auch nen extra Fuß dafür. Den Schnitt werd ich mir auf jeden Fall mal für Lisas gemusterte Jerseys merken, der ist hübsch.

 

@Julian und Franzi: Mensch, gute Besserung euch beiden. :hug:

 

@Montmartre: Gefallen mir gut. Was hast du für Stoff genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

sieht fast so aus, als hätte ich heute nen "freien" Tag. Männe liegt noch im Bett (krank - aber nicht wirklich leidend) - gut dann hab' ich hier freie Bahn :D. Kiddies sind im Kindergarten und machen später einen Ausflug, was eine spätere Abholzeit nach sich zieht; dann werden sie zur Kiga-Freundin gekarrt, mit der sie sich verabredet haben, und ich hab' noch 2 Extra-Stündchen frei :D

 

@ Claudia: Das Marienkäferkostümchen ist wirklich herzallerliebst. Da lassen sich bestimmt Abnehmer finden, wenn's nicht mehr passt.

 

@ Elidaschatz: Die Tuniken finde ich klasse. Ich mag Basic-Teile, die man gut kombinieren kann. Rollsaum sieht immer süß aus. Müsste ich auch mal probieren.

 

@ Jessica: die Montmartres sind aus Feincord.

 

@ alle Kranken: GUTE BESSERUNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

@simone: Gute Besserung Deinen beiden! Das hört sich ja nicht gut an :(. Wie alt ist denn Julian?

 

Sehr schöne Fotos hab ich schon wieder gesehen! Besonders das Marienkäferkostüm hat es mir angetan! Sooo niedlich!!

 

Ich hab mal eine Frage, ihr wisst doch immer so gut Bescheid! Hat schonmal jemand von euch einen Kinderschlafsack für grössere Kinder genäht?? Mein Mann fährt mit den Kindern im Sommer immer mal für 1-2 Nächte zum zelten. Und ansonsten bräuchten sie Schlafsäcke für "innen". Hanna übernachtet z.B. im Sommer eine Nacht im Kindergarten, sie schlafen beide ab und an bei meinen Eltern und wenn wir mal Freunde besuchen wäre das auch nicht schlecht!

 

Ich brauche also Schlafsäcke für eher warme Nächte, nichts für winterkalte Nächte wie im Moment *schüttel*.

 

So, eine Freundin leiht mir einen gekauften Schlafsack damit ich mir die Masse abzeichnen kann. Aber woraus nähe ich die denn jetzt. Aussen dachte ich an Baumwolle/Köper. Was nehme ich für innen?? Jersey?? Und mit was füttere ich die Schlafsäcke. Ob wohl ein Volumenvlies reicht? Und kann man in "sowas" schlafen oder muss ich besser was anderes nehmen??

 

Fragen über Fragen :D - Jetzt seid Ihr dran!!

Danke schonmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

auch ich hab mal wieder was geschafft. Wieder für Marie...

 

eulenkleid.jpg

 

 

Dann bin ich auch fast mit der ersten Mareen fertig. Mal sehen, ob ich es heute noch schaffe.

 

Und wir haben am Wochenende in allen Zimmern Rauchmelder angebracht....ich fand sie superhäßlich, aber wenn ich das hier lese, bin ich doch froh, dass wir es gemacht haben. Zudem haben wir ein Holzhaus, da wäre es wohl hochriskant, es nicht zu machen;)

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marienkäfer der ist ja verschärft

die Tuniken gefallen mir auch total.

 

Ich bin die Woche erstmal mit Kleinigkeiten beschäftigt.

Der Kumpel(elefantoes in mini) begleitet meine Tochter jetzt auf Schritt und Tritt

56078960_IMG_07171.jpg.6db2bdbaeea67a9af4367f319ce84443.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amtsanne: das kleid ist super schön.

 

polly: mein julian ist 9. fabi wird 12 und franzi ist gerade 2 geworden............also, alles vorhanden...........:D

 

elefantös: steht auch ganz weit oben auf meiner liste........(wie so manch anderes.*räusper*)

 

danke euch allen für eure guten wünsche.........

 

mal schauen, ob ich heute was geschafft bekommen..........etwas hab ich schon geschafft, aber wieder nicht für hier. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Mir gefällt der Rollsaum auch sehr gut. Werd mal gucken, ob ich sowas mit meiner Nähma auch hinbekomme, hab glaub auch nen extra Fuß dafür. Den Schnitt werd ich mir auf jeden Fall mal für Lisas gemusterte Jerseys merken, der ist hübsch.

 

 

Den Schnitt hatte ich ja für Lorena vor Weihnachten genäht passsend zum Trägerkleid Minnie zu sehen in meiner Galerie oder UWYH.

Eigentlich sind Bänder an den Seiten vorgesehen,die ich aber weggelassen habe.

Stephanie hat gesagt der Rollsaum ist so OK, also bleibt alles so.:)

 

@Amtsanne, wunderschön die Tunika, toller Stoff.

 

@Bettina, ein süßer Elefant, gefällt mir.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben ...

 

tolle Sachen sind ja zum Wochenanfang bei euch entstanden ...

 

ich nähe gerade immer wieder ein bisschen an einer Bluse für mich und an der Oda weiter ...

 

aber weil ich Krank bin bleib ich nie so lange an der Maschine sitzen ...

 

hat mir vielleicht noch jemand von denen die schon Velour zum aufbügeln gekauft hat mir nen Tipp per PN wo ich diese als "Meterware" günstig und vorallem in vielen Farben bekommen kann ????

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...