Zum Inhalt springen

Partner

fragen zu der Pfaff expression 4.0


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eigentlich bin ich SEHR glücklich mit meiner NEUEN Maschine, aber ein paar Probleme tauchen leider auf.

 

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen; ich wäre darüber SEHR dankbar.

 

1) beim Nähen takert es häufig stark. Ich dachte das liegt an der Nadel, aber ein Tausch hat das Geräusch leider nicht behoben.

 

2) wie kann ich den Obertransporter ausschalter?

 

.... und gibt es eigentlich noch eine andere Gebrauchsanleitung, als die, die der Maschine beilag? Denn manch ein Gebrauch der Füße und Einstellungen ist mir noch immer unklar.

 

 

Viele Grüße

JackyO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    3

  • mosine

    2

  • knittingwoman

    1

  • victoria 246

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, viele onlinehändler haben in ihrem zubehörkatalog detailinformationen zu den füßen, denke dass du auch auf derpfaffseite fündigwirst, bei mir geht sie aber gerade nicht auf. Obertransport leicht andrücken und nach hinten wegziehen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einen Zubehörkatalog, lag bei meiner Maschine bei.frag mal deinen Händler.

meine hat anfangs mal geklackert, da war der Greifer verstellt ( anscheinend zu schnell über ne dicke Stelle genäht).

wahrscheinlich solltest du dem Händler nen Besuch abstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einen Zubehörkatalog, lag bei meiner Maschine bei.frag mal deinen Händler.

meine hat anfangs mal geklackert, da war der Greifer verstellt ( anscheinend zu schnell über ne dicke Stelle genäht).

wahrscheinlich solltest du dem Händler nen Besuch abstatten.

 

 

Ich war noch gestern beim Händler. Es wurde die selbe Diagnose gestellt. Aber ich möchte über Weihnachten die Maschine NICHT weggeben. mache ich dann wohl im Januar. Einen Tropfen Öl soll ich die Spule geben, aber das traue ich mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein Tröpfchen Öl in die Spulenkapsel schadet der Maschine nicht. Es kann sein das das Geräusch dann weg ist.

Es sollte aber "Nähmaschinen-Öl"sein!

Meine Pfaff 7570 will auch immer mal ein Tröpfchen Öl.

Mit freundlichem Gruß

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Einen Tropfen Öl soll ich die Spule geben, aber das traue ich mich nicht.

 

Einen ganzen Tropfen würde ich nicht nehmen. Ich benutze dafür ein Wattestäbchen, mache da Öl dran und mach das so in die Spulenkapsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht mehr mit ihr nähen.

Das Problem wird doch nicht besser, eher schlechter. Und wenn Du jetzt was richtig Großes *provozierst*? Wär schade, wenn die Garantie nicht mehr greift. Zumal der Händler jetzt das Problem kennt...

Vielleicht kannst Du für die Zeit eine Ersatzmaschine bekommen?

 

Öl wirklich seeehr sparsam einsetzen.

Den Obertransporteur muss ich bei meiner Maschine erst ein wenig nach unten ziehen und dann nach hinten drücken.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeee, NICHT mehr nähen???????????????

....das geht NICHT!!!!!!!!!!!

 

Die Händlerin hat gesagt ich soll dies erstmal ausprobieren und dann schauen wir mal weiter.

 

Jetzt schon etwas in Sorge

JackyO

 

Ich würde nicht mehr mit ihr nähen.

Das Problem wird doch nicht besser, eher schlechter. Und wenn Du jetzt was richtig Großes *provozierst*? Wär schade, wenn die Garantie nicht mehr greift. Zumal der Händler jetzt das Problem kennt...

Vielleicht kannst Du für die Zeit eine Ersatzmaschine bekommen?

 

Öl wirklich seeehr sparsam einsetzen.

Den Obertransporteur muss ich bei meiner Maschine erst ein wenig nach unten ziehen und dann nach hinten drücken.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann mach. Im schlimmsten Fall hast Du einen richtig großen Schaden und die Reparatur dauert länger.

Die Maschine kostet ja nicht grad wenig. Ich hab sie auch. Und meine ist grad beim Doc, weil der Unterfaden spinnt. Vielleicht hätte ich ein bissl rumdrehen können. Aber was, wenn ich mehr kaputt gemacht hätte? Nee.

Ok, ich hab noch Ausweichmöglichkeiten hier. Trotzdem. Provozieren würd ich da nüscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...