Zum Inhalt springen

Partner

Was habt ihr alles zweckentfremdet?


Lehmi

Empfohlene Beiträge

Ist jetzt kein Witz. Ich benutze einen Hundenasenrasierer, um z.B.mißlungene Knopflöcher wieder aufzumachen, Stickereien und Applikationsumrandungen wieder zu trennen. Dieser "Wahl Stylique Pet Trimmer" hat mir schon so gute Dienste geleistet und ist ein Teil, was ich nicht mehr missen möchte. Ich hab Euch ein Bild angehängt, sonst glaubt Ihr mir nicht.......................;)

 

Viele Grüße

Svisvi

Hundenasentrimmer.jpg.d828537863ca766383eaf7264c2e459e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    6

  • Lehmi

    5

  • maro

    3

  • Minou

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meine zweckentfremdeten teile sind ebenfalls die eßstäbchen.

letztens beim auftrennen bin ich richtig böse geworden, weil manche fäden(wenn man schon alles abgetrennt hat) nicht greifbar sind und so fest im stoff stecken.

da fiel mir plötzlich meine pinzette für meine augenbrauen ins blickfeld. und da dachte ich: probieren geht über studieren.

und dieses kleine superding ist wirklch perfekt für diese arbeit:D

 

lg,

willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Huhu !

 

Ich bin gerade über den Thread gestolpert und muss nun auch meinen Senf dazu beitragen ;).

 

Zum genauen feststellen und anzeichnen des Umfangs von einem runden Taschenboden verwende ich meinen metallenen Tortenring.

 

Einfach innen in den Schlauch gesteckt, mit einer kleinen Leimklemme fixiert, schon hat man das genaue Mass zum Übertragen für den Bodenstoff ;).

 

Die kleinen Leimklemmen (ich habe im Schnäppchenmarkt welche aus Metall gefunden, welche vorne und hinten rot mit Plastik überzogen sind) verwende ich übrigens auch sehr gerne zum schnellen Zusammenheften von dicken Wollstoffen für meine Hundeschlafsäcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Kinderbügelbrett "eingesackt" um damit mal eben im Sitzen vor der Nähmaschine, die eine oder andere Naht zu bügeln. Es passt perfekt auf den Schoß, ich brauch nicht aufstehen und es ist halt etwas mehr als ein Ärmelbrett.

Um aber ein großes Stück Stoff zu bügeln, gehe ich schon bis in den Keller und schmeiße meine Bügelstation an.

 

LG,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja, da muss ich jetzt aber nochmal nachfragen...Du nutzt Fold-Back-Klammern statt Wäscheklammern? Aber wofür nutzt du beim Nähen Wäscheklammern?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fixieren von Dingen, in die man keine Stecknadeln pieksen will. Leder, Kunstleder, Latex, Lack ... da gibt es so einige Kandidaten.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...