Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tüll auch weich???


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

eine Frage an die die schon mal Tüll vernäht haben in Alltagskleidung.

Bleibt der Tüll so steif oder wird er nach der Wäsche weich. In meinem Anwendungsfall soltte er nicht mehr so steif sein :-).

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    3

  • baabsche

    3

  • Ulla

    2

  • zuckerpuppe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Der normale Karnevalstüll bleibt steif, es gibt da aber auch Qualitätsunterschiede, manche sind von Anfang an weicher.

Ich habe auch schon Gardinentüll verarbeitet, wenn ichs weicher haben wollte.

 

Ach ja, dann gibt es noch "Suleikatüll" das ist wie Jersey, aber durchsichtig, den gibt eshier zum Beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der normale Karnevalstüll bleibt steif, es gibt da aber auch Qualitätsunterschiede, manche sind von Anfang an weicher.

Ich habe auch schon Gardinentüll verarbeitet, wenn ichs weicher haben wollte.

 

Ach ja, dann gibt es noch "Suleikatüll" das ist wie Jersey, aber durchsichtig, den gibt eshier zum Beispiel

hallo Ulla,

der würde mich auch interessieren, aber die Seite läuft bei mir auf einen Fehler. Weißt du, woran das liegen kann?

 

Der Fehler ist jetzt weg, weiß nicht, was das war. Aber auf der Seite kann man gar nicht suchen, in welcher Rubrik findet man den Suleikatüll denn? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf der Seite kann man gar nicht suchen, in welcher Rubrik findet man den Suleikatüll denn? :confused:

 

 

Na unter Stoffe und dann Tüll/Spitze... :p :D :rolleyes:

 

Wenn Du unter der Stoffbezeichnung dann die Pfeile klickst, kommen auch noch weitere, man kann die auf der Seite nur nacheinander abrufen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na unter Stoffe und dann Tüll/Spitze... :p :D :rolleyes:

 

Wenn Du unter der Stoffbezeichnung dann die Pfeile klickst, kommen auch noch weitere, man kann die auf der Seite nur nacheinander abrufen... :o

hab' ich probiert, aber, entweder bin ich blind, oder da war kein "Suleika-Tüll" :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baabsche

 

hier in München schon; via internet oder bei Euch im Norden: da muß ich passen. Generell gibt's aber BW Tüll, wird nur höchst selten angeboten und die Sucherei ist recht zeitintensiv.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Susan,

 

ich habe den weichesten Tüll für das Kommunionskleid meiner Tochter bei equilter.com gekauft. :)

 

Falls du also sowieso dort bestellen willst, unbedingt den Tüll mitbestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina,

 

vielen Dank. Ja, bei Equilter will ich sowieso bestellen, nur hatte ich das jetzt erst mal etwas zurück gestellt wegen meiner Reserven vom Stoffmarkt in Fankfurt. :-)

 

Kommst du eigentlich auch zum BH-Kurs nach Hüttenberg?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina,

 

vielen Dank. Ja, bei Equilter will ich sowieso bestellen, nur hatte ich das jetzt erst mal etwas zurück gestellt wegen meiner Reserven vom Stoffmarkt in Fankfurt. :-)

 

Kommst du eigentlich auch zum BH-Kurs nach Hüttenberg?

 

Viele Grüße

Susan

Hai Susan,

 

das Gute bei dem Tüll von equilter ist noch, dass er so sagenhaft günstig ist. :D Ich hatte erst mal einen Yard zur Probe bestellt, weil ich dachte, dass ich bei diesem Preis auch nicht großartig etwas falsch machen könnte. Er war dann genau richtig (und ausreichend) für meinen Zweck. :)

 

Zum BH-Kurs werde ich wohl nicht kommen. Mein Mann arbeitet sonntags immer und ich habe keine Betreuungsmöglichkeit für meine Kleinste. Ich hätte es mal als Abwechslung ganz nett gefunden, aber ich komme eigentlich prima autodidaktisch zurecht.

 

Insofern tut es mir zwar schon leid, aber wirklich weh tut es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kann da auch kein Suleika-tüll mehr finden, ich hatte das heute morgen nicht nachgeprüft! Aber ich hab da schon welchen in verschiedenen Farben bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr den Link:

 

http://www.thetullefactory.de

 

Da gibt es auch schöne Anregungen.

 

Viele Grüße

Susan

 

Da habe ich den Tüll für mein letztes Kleid bestellt. Der ist zwar nicht wirklich weich, aber auch nicht so bretthart wie Karnevalstüll. Eben mit schönem Stand. Allerdings hat er sich durch das Waschen (ich habe das Kleid mit der Hand durchgespült) nicht verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.